Zum Inhalt springen

GeocaTching bei Akte'10 (Sat.1)


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Wer es gestern die Reportage zu GeocaTching bei Akte'10 verpasst hat, kann sich hier den Video ab Rapidshare reinziehen. Aber seid gewarnt: Das ist allertiefste Schublade! Wenn man sich allerdings nicht ausregt, dass da zwei Witzfiguren mit Spaten und Metalldetektor durch den Vorgarten stapfen, dann ist es beste Unterhaltung.

 

http://rapidshare.com/files/401825076/akte2010klein.mp4.html (Klein)

 

http://rapidshare.com/files/401807323/akte2010.wmv.html (Gross für RS Premium Member)

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui ... ich hab den Bericht gestern Abend auch gesehen, und konnte mich nicht entscheiden,

ob ich mich nun ärgern oder krummlachen soll .... :blink:

Wie auch immer... letztendlich kamen die "Kätscher" in der Doku dermassen bekloppt rüber,

und auch der Moderator liess ja durch die Blume verlauten "das ist was für Spinner" ,

dass man hoffen kann, die Mehrheit der Zuschauer bleibt beim Belächeln,

und probiert es nicht doch noch selber aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bleibt mir das Lachen im Halse stecken, ist so eine Reportage doch ein gefundenes Fressen für beispielsweise die Betreiber dieser Homepage: Die Anticacher

 

Dass der Veranstalter des Events unerkannt bleiben wollte (im Gegensatz zu den ganzen Hausbewohnern, die belästigt wurden), macht die Sache nicht einfacher.

 

Bleibt die Frage, ob man wirklich einen "Geocaching-Führerschein" einführen muss, um solchen geistig minderbemittelten Pressefuzzis das Handwerk schwer zu machen...

 

Eigentlich könnte man SAT.1 sogar verklagen, denn es ist offenkundig, dass das Team sich nicht an den Satz, der in jedem Listing auftaucht, gehalten hat...

Please note: Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

 

Und im Disclaimer heisst es:

Always exercise common sense and caution.

 

Man kann mir nicht erzählen, dass es XMV ist, wenn man mit Spaten und Metalldetektor loszieht, um bei Privatleuten den Vorgarten umzugraben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlechte an Geocaching ist, dass es viele als eine todernste Angelegenheit betrachten.

 

Und dass es in letzter Zeit so viel Beachtung in den Medien findet haben wir uns selbst zuzuschreiben (es gibt halt mediengeile Cacher, welche immer wieder bereit dazu sind in irgend welchen Medien zu erscheinen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gestern Abend auch ziemlich über diesen MÜLL-Beitrag aufgeregt. Kein Wort darüber dass beim Geocaching NICHT gegraben wird. Die haben alles total falsch und lächerlich dargestellt und absolut schlecht recherchiert. Von wegen "Geokätsching". Rennen die doch echt mit Spaten und Metalldetektor in der Gegend rum und wollen Vorgärten umgraben um einen "Kätsch" zu finden!!?? :blink:

Ich hab mich dann gefragt warum CaptainF denen noch zu einem STF verhilft!! Heute habe ich folgendes im SAT1-Forum zum Thema gefunden:

 

Zitat:

Am Wochenende beim Ostelbien-Event hat sich ein gewisser Lars mit Freundin angemeldet und stellte sich beim CaptainF als Neucacher vor, der noch etwas Hilfe braucht. Der Captain hat ihn freundlich und ahnungslos mit Beschreibungen versorgt und im 2 erfahrene Cacher zur Seite gegeben.

 

Am Startpunkt angekommen stiegen aber aus seinem VAN plötzlich noch ein Kameramann und ein Tontechniker aus. Man stellte sich gerade mal noch als Fernsehteam von SAT1 vor und stellte Fragen... Die Cacher haben wegen dieser überfallartigen und doch sehr frechen Art die weitere Zusammenarbeit verweigert. Daraufhin ist das Team auf eigenen Faust cachen gegangen, hat aber unterwegs im Wald verschiedene Teams getroffen und immer wieder versucht, Interviews zu führen.

 

Ich bin ihnen auch begegnet, habe aber nach einem Satz (man hat ja immer noch eine gewisse Grundfreundlichkeit anerzogen bekommen) dann aber gleich die Flucht ergriffen. Andere haben es noch 3 Sätze länger ausgehalten. Man versucht also jetzt bei den Privaten ohne irgendwelche Ankündigungen und Vorbereitung Beiträge von der Straße weg zu erstellen. Jetzt weiß ich, warum irgendwelche Meinungen auf der Straße oft so "blöd" rüberkommen, weil man die Leute einfach "überfährt".

 

Heute sehe ich zufällig aufs Programm von akte 2010 und dort ist ein geocaching Thema dabei. Ich bin gespannt......

 

Zitat Ende

 

Das erklärt wohl dann das Verhalten von CaptainF.

Bearbeitet von Tectronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was regt ihr euch so auf?

 

Nur weil SAT1 einen schlechten Beitrag über geocatching macht, ist das doch kein Weltuntergang. Man darf das nicht so ernst nehmen Geocaching ist nur Hobby und Geocatching nicht mal. Ich denke der Beitrag hat eher abschreckende Wirkung. Wer rennt schon freiwillig mit so einer reisen Schaufen und einem Metalldetektor rum?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böh, normal, da sieht man ja auch mal wieder was man von diesen, unseren Medien erwarten darf - wer alles glaubt ist selber doof, so macht man einschaltquoten!

 

Ganz wenig Off-Topic und sehr heiss (nein, ich will nicht darüber diskutieren...), die ganze "Killerspiel-Kampagne" die sehr angeregt in den Medien behandelt wird auch in Akte 2...., genauso authentisch wie das kätsching .....

 

Wenn man sich in einem der behandelten Themen ein wenig besser auskennt sieht man, was für Schrott einem da präsentiert wird.

 

Brot und Spiele, passt in unsere fettwampenvordemfernsehergesellschaft.

 

Gibt es noch Leute die merken wann sie verarscht oder manipuliert werden? Na klar, kommt doch im Fernsehen, die wissen schon was richtig ist ....

 

*aufreg*

Bearbeitet von schnurr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie eine mischung aus lachen und weinen ... naja, immerhin wars nicht geocaching, sondern -catching.

fernsehen bleibt einfach ein dööfi-medium. jetzt könnt ihr euch immerhin etwa den wahrzeitsgehalt von allen andern sendungen und «reality»-shows ausrechnen. hoffentlich.

Bearbeitet von ernies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...