Zum Inhalt springen

Und wieder mal Daydeal...


Znuk

Empfohlene Beiträge

Ich habe soeben eines der letzten noch erhältlichen Dakota für meine Frau bestellt, damit sie nicht mehr mit dem alten eTrex in der Gegend rumlaufen muss :D .

 

Danke für den Tipp!

 

Funbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den wirklich ein Dakota will...

 

 

Ist auf jeden fall besser als ein Etrex vista ohne Karte... da könntest du praktisch nur mit Kompass Geocachen gehen:-)... vieleicht sollten die Profis mal wieder zurück zu den Anfängen und mit einer misserablen Hilfe wie ich habe Geocachen gehen da verirrt man sich mehr und man braucht viel mehr Zeit und geduld zum Cache zu kommen und glaub mir es wird Abenteuerlicher....man kommt mit verkratzen verbrannten(Brennesseln) voller Travelbugs (Zecken) nach Hause..... doch da ich Anfänger bin wär ich froh auf etwas genauere Infos vom Gerät.... mir fehlen leider die Mittel zu den Moderneren und Cooleren Geräten... aber schön weiter Augen offen lassen und zuschlagen bei guten Angeboten.... Take care and happy Geocaching.... Pancho!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also cachen ohne karte auf dem tschipi? respekt...

 

Unsere ersten 500 Caches haben wir auch mit einem tschipi ohne Karte gefunden.

 

Genau das ist das Problem heute kann jeder Dödel mit seinem Eiföhn oder Änlichem auf käschen gehen. Früher musste man sich zuerst einen GPS Empfänger besorgen, oder mit Karte, Massstab und Kompass arbeiten. Das hielt den Zulauf von Neukäschern in Grenzen.

Es ist halt schon so, es gibt leider sehr viele Neukäscher welche weder auf die Natur noch auf den Käsch Rücksicht nehmen.

Vor einigen Jahren konnte man als Nr. 50 ans Ziel kommen, ohne dass man nenneswerte Spuren sah, heute kommt man als Nr. 5 ans Ziel und die Gegend sieht oft aus, als wäre eine Horde Wildschweine am Werk gewesen.

 

Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vatanen73

Respekt an die Schlange. Das war ja noch richtig käschen.

Uebrigens, mein über fünfjähriges SporTrak hat zwar ne Karte drauf, aber was für welche könnt ihr euch ja denken.

Dafür hatte es 2005 schon einen 3D Kompass.

Natürlich ist es viel einfacher mit ner TOPO im GPSr.

Bei einigen meiner über 1300 gefundenen Caches durfte ich ja auch davon provitieren,

indem ich einem so topo vollausgerüsteten Kollegen nachlaufen durfte. :wub:

 

Ich überlegte mir schon vor Jahren, ob ich dem guten Jeremy nicht schreiben soll,

dass man diesen vollausgerüsteten Usern nicht nur die halben Caches in der Fundstatistik gutschreiben sollte. :angry:

 

Unterdessen bemerkte ich jedoch, dass eben ein Grossteil der vollausgerüsteten User dafür das lesen der Listings vernachlässigt

und habe mich als Owner dementsprechend angepasst. :lol:

 

Es grüsst und dankt fürs lesen seines Beitrages,

de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also cachen ohne karte auf dem tschipi? respekt...

 

 

well nun ich war manchmal auf der falschen Bachseite und habe eine Brücke bauen müssen aus Steinen oder so was oder auch den ganzen Weg umlaufen ... oder ich habe auch Fösterwege nehmen müssen... aber well ich hab mir vorgenommen für jedes gefundene Cache 5.- auf die Seite zu legen und irgendwann nach ca 100 Cache kann ich mir dann etwas besseres kaufen ;-) .... vorallem werd ich mich aufs papierfreies cachen freuen dann.... vieleicht nächstes Jahr ... also weiterhin Happy Cachen!!!

 

Pancho!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das Papierlose cachen ist doch eine Sage... Ich jedenfalls komme ohne Papier einfach nicht aus. Aber die Geocaching-Funktionen im Orgon sind an und für sich genial, nur papierlos cachen lassen sie mich zumeist dennoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das Papierlose cachen ist doch eine Sage... Ich jedenfalls komme ohne Papier einfach nicht aus. Aber die Geocaching-Funktionen im Orgon sind an und für sich genial, nur papierlos cachen lassen sie mich zumeist dennoch nicht.

 

Hallo neisgei.

 

:1: kann man doch alle problemlos ohne Ausdruck finden, aber :2: und :3: drucken ich auch immer aus. Bei Multis muss man doch meistens etwas notieren und dann ausrechnen und bei Mysteries lassen sich die Rätsel gedruckt viel besser lösen.

 

Gruss aus AaA

 

Andi (Funbiker mit Oregon und Dakota)

Bearbeitet von Funbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

also cachen ohne karte auf dem tschipi? respekt...

 

Braucht einfach etwas mehr Zeit ;) Im Ausland, cache ich jeweils ohne Karte nur mit Kompass und finde die Caches... Ach ohne querfeld ein zu gehen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Meine erste 100 oder 150 habe ich mit dummdumm gefunden..bis ich entdeckte das das teilchen auch genaue koords finden konnte...

immer nur anzeige ab strasse..lach..

ein wunder das ich überhaupt welche fand.

 

Dann aber ein freund mit 450T gesehen..manno welch ein luxus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...