Zum Inhalt springen

Fehlender Log-Text


Haiopaia

Empfohlene Beiträge

Hi zämä

 

Hab grad einen Log geschrieben.

Nun sehe ich beim Listing aber nicht den ganzen Text, sondern nur ca. einen Drittel...?

Wenn ich den Text nochmals editieren möchte und mit Copy P nochmals den ganzen einfügen will, dann sehe ich zwar den kompletten Text, aber wieder erscheint nur eine Kurzform...

Chume nöd druuuus?

Ist das eine Neuerung? Oder hab ich irgendwo einen versteckten Kurzbefehl...

Wer weiss Rat...?

Es geht um GC275EV ...

ThanX und es Grüässli vo de

Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karin und Dominik

 

Also ich lese "Als die Schachfiguren auf dem Feld in r Witz ist." Dort wo das einzelne "r" vor dem Wort Witz ist, fehlen ca. 20 Zeilen Text...???

Sehe nur ich das nicht...?

Ich hab Google Chrome. Beim Explorer sieht das aber identisch aus...?

GrZZlis vo de

Sarah

 

Der ganze Text würde lauten:

 

 

Ferienzeit ist auch GC-Zeit.

 

Zusammen mit d'ronja und magirus habe ich mich in die infantile Phase zurückwerfen lassen und wir haben nach Herzenslust gespielt. [:P]

 

Als die Schachfiguren auf dem Feld in Position waren und der erste Spielzug klar war, konnte es los gehen. Natürlich machte das Ungeziefer den ersten Spielzug: ein Turm stellte sich uns in den Weg. Die Königin - sorry wegen dem Eigenlob [:I], aber das ist beim Schach irgendwie die einzige weiblich Person [^] - wusste sofort, wie der protzige Kerl zu bezwingen ist. [:D] Und auch die Überraschung von der Turmspitze konnte uns nichts anhaben.

Anschliessend mussten die Springer "ad Säck" - diese funktionieren ja wie eine kleine Infrastruktur-Einheit, sind immer auf Achse und bewegen sich wendig und gelenk im Terrain. Die Pläne des gegnerischen Königs waren uns ein Weilchen nicht mehr ganz klar, kam dazu dass sich bei unserem König ein kleiner Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen hatte und wir ein paar Bauern opfern mussten. [B)] Die Königinnen - irgendwie hatten wir hier mehr als eine zur Hand [:P] - fanden aber ins Spiel zurück. [^] Unsere nächsten Spielzüge waren durchdacht und der König lebte in seinem Element auf und vernichtete gekonnt einige Feindfiguren.

Aha, nun veränderte sich der Look des Spielfelds. Schön. [:P] Das gefällt dem Hai. [:D] Schnell sattelte der Hai das Rössli und eroberte so die gegnerische Königin. Hahaaaaaa. [;)] Da Pferde wasserscheu sein können, musste das Rössli danach gegen den Turm ausgetauscht werden - dieser steht ja wie ein Fels in der Brandung. Und da ein Turm mit König besser agieren kann, stürzten wir uns gemeinsam in die Fluten. Mit einer Sehhilfe - ja klar [^] -, die aber bei den aktuellen Verhältnissen ein absoluter Witz ist. [xx(] Dann trumpfte das Ungeziefer noch mit einer Armada an Blutsauern auf, die auch nur unter Wasser Ruhe gab... Ob nun das Schach Matt droht...? Plötzlich taucht eine Hand mit OK-Zeichen auf - judihuiiiiiiii, unser König war fündig geworden.

Und bald konnten wir vor Schweiss tropfend [}:)] den gegnerischen Turm erobern und den König definitiv Schach Matt setzen.

Dieses Spiel hat uns gut gefallen.

 

Danke dem Team für das gelungene Zusammenspiel.

Und thanX dem Owner-Paar für den willkommenen Spielplan.

Grüässlis vo de

Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haiopaia

 

Also ich seh es leider auch so wie du.... also nicht den ganzen Text. Keine Ahnung, was da das Problem ist!

 

Es Grüessli vor Eltitas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ja, jetzt sehe ich es auch. Ich habe vorhin nicht realisiert, dass es sich um verschwundenen Text aus der Mitte handelt.

Kann auch nicht gerade nachvollziehen, was das Problem ist. Aber versuche doch testeshalber mal, die ganzen Emoticons auszubauen, vielleicht bringen die irgendwie etwas aus dem Tritt.

Ansonsten kann ich das mal melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito. Sehe auf dem Mac ebenfalls nicht mehr. Wobei das auch nicht browserabhängig ist, da im Quelltext des Listing einfach nicht mehr drin steht.

 

Probier doch mal folgendes aus: Nachdem du den Text reinkopiert hast, schreibst du die beiden Passagen im Übergang zum fehlenden Text manuell nochmals rein. Also "Feld in Position" und "ein absoluter Witz ist". Vielleicht klappt es danach.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

Werde das mal versuchen.

Ev. könnte ich den Log auch löschen und nochmals neu eingeben?

Also ich hoffe nicht, dass man "nur" noch ein paar Zeilen schreiben darf... [:o] [:D]

Grüässlis vo de

Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ALSO, nochmals abtippen hat nicht funktioniert.

Der Text wird in den beiden "Schnippseln" zwar angepasst, der neue oder zusätzliche Text erscheint aber nach wie vor nicht????

 

Log löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Limit liegt bei 4000 Zeichen. Also muss da irgendwas unsichtbares im Text drin stecken, das zum Problem führt. Kannst ja mal versuchen den Text, den du im Forum reinkopiert hast wieder hier rauszukopieren und dann ins Listing einsetzen. Oder über ein reines Textprogramm gehen (Editor oder so). Kommt dein ursprünglicher Text aus Word? Dann würden mich die Probleme ehrlich gesagt nicht wundern.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Attila_G

 

Hmmm, nein hab den Text direkt ins GC-Log geschrieben... Hab ihn dann - um ihn zu retten - noch ins Word kopiert... Das hab ich schon öfters so gemacht, ohne Probleme...

Hmmmmm...

Also ich werde den Log mal löschen und ihn nochmals neu einkopieren...

Nochmals abtippen... Puahhhhhhhhh... Keine Lust im Moment...

ThanX und es Grüässli vo de

Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem kommt folgende Meldung von der Watchlist...???

Dort ist der Text komplett??????

 

Hääääääääää...

 

 

You are receiving this email because this listing is on your watch list. Visit the web site to change your watchlist settings.

 

Location: Zentralschweiz (ZG/SZ/LU/UR/OW/NW), Switzerland

Haiopaia found THE GAME by zecke24 & hornisse # 30 # (Unknown Cache) at 7/12/2010

 

Log Date: 7/12/2010

Ferienzeit ist auch GC-Zeit. [8D]

Zusammen mit d'ronja und magirus habe ich mich in die infantile Phase zurückwerfen lassen und wir haben nach Herzenslust gespielt. [:P]

 

Als die Schachfiguren auf dem Feld in Position waren und der erste Spielzug klar war, konnte es los gehen. Natürlich machte das Ungeziefer den ersten Spielzug: ein Turm stand plötzlich im Weg. Die Königin - sorry wegen dem Eigenlob [:I], aber das ist beim Schach einfach die einzige weibliche Person [^] - wusste sofort, wie der protzige Kerl zu bezwingen ist. Und auch die Überraschung von der Turmspitze konnte uns nichts anhaben. [^]

Anschliessend mussten die Springer "ad Säck" - diese fungieren ja wie eine kleine Genietruppe, sind immer auf Achse und bewegen sich wendig und präzise im Terrain. Die Pläne des gegnerischen Königs waren und ein Weilchen nicht mehr ganz klar, kam dazu, dass sich bei unserem König ein kleiner Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen hatte und wir ein paar Bauern opfern mussten. Die Königinnen - irgendwie hatten wir hier mehr als eine zur Hand (cooles Spiel eben [:P]) - fanden aber in die Partie zurück. Unsere nächsten Spielzüge waren durchdacht und der König lebte in seinem Element auf und vernichtete gekonnt einige Feindfiguren.

Aha, nun veränderte sich der Look des Spielfelds - schöööön. Das gefällt dem Hai. [:P] schnell sattelte der Hai das Rössli und eroberte so die gegnerische Königin. Hahaaaaaa. [;)] Da Pferde wasserscheu sein können, musste das Rössli danach gegen den Turm ausgetauscht werden - dieser steht ja wie ein Fels in der Brandung. Und da ein Turm mit König besser agieren kann, stürzten wir uns gemeinsam in die Fluten. Mit einer Sehhilfe - ja klar -, die aber bei den aktuellen Verhältnissen (wir würden gerne die Wasserqualität beanstanden) ein absoluter Witz ist. [xx(] Dann trumpfte das Ungeziefer noch mit einer Armada an Blutsauern auf, die auch nur unter Wasser Ruhe gab... Ob nun das Schach Matt droht...? Plötzlich taucht eine Hand mit OK-Zeichen auf - judihuiiiiiiii, unser König war fündig geworden. [:X]

Und bald konnten wir vor Schweiss tropfend [}:)] den gegnerischen Turm erobern und den König definitiv Schach Matt setzen.

Dieses Spiel hat uns gut gefallen.

 

Danke dem Team für das gelungene Zusammenspiel.

Und thanX dem Owner-Paar für den willkommenen Spielplan.

[:D]

Grüässlis vo de

Haiopaia

 

Visit this log entry at the below address:

http://coord.info/GL42WT18

 

Visit Unknown Cache

THE GAME by zecke24 & hornisse # 30 #

http://coord.info/GC275EV

 

Profile for Haiopaia:

http://coord.info/PR20KJC

 

Remove from watchlist:

http://www.geocaching.com/my/watchlist.aspx?id=1649724&DS=1&ACTION=REM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerem pröbeln habe ich die Lösung, wenn auch keine Erklärung.

Das Problem sind die Wörter "Position" und "absoluter" in deinem Text (die Stelle gegen Schluss bei "absoluter Witz"). Streiche eines, ersetze es durch irgendetwas anderes, schreibe es rückwärts oder fehlerhaft, und schon wird dein Logeintrag vollständig sichtbar.

Vermutlich kollidiert da was mit einem CSS-Stylesheet oder so (kenne mich damit nicht aus).

Auf jeden Fall kannst du schreiben was du willst, aber wenn irgendwo "Position" und "absolute" in deinem Text vorkommt, wird auf der Seite alles, was dazwischen ist, nicht dargestellt.

Krank aber wahr.

Bearbeitet von Karin und Dominik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaulich!

:o

Das gibts doch nicht...

DANKE fürs heraus finden - hab "absoluter" durch "totaler" ersetzt und so geht es...!

 

Das wär ein super ?-Cache. :D

Es Grüässli vo de

Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es nicht bei CSS die absolute Positionierung (position:absolute) oder vielleicht auch in anderen Web Programmiersprachen?

Offenbar wird das dann irgendwie nicht als Text sondern als Gestaltungsanweisung erkannt und falsch umgesetzt.

Nur eine Vermutung. Kenne mich da nicht so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss aber bei Groundspeak gewaltig was an der Serversoftware schief laufen.

 

Dass eingegebener Text geparst (Zeichen für Zeichen untersucht) wird ist ja normal, schliesslich müssen ja z.B. die Codes für die Smilies oder für Schriftgrösse/-farbe erkannt werden. Aber eigentlich sollte ein Parser (der Programmteil der das eben macht) wissen, wo er sich gerade im Text befindet. Die Kombination "position" + "absolute" ist ja nur innerhalb eines "STYLE" - Attributes eines Elements, im STYLE-Abschnitt des Dokuments oder in einem externen Stylesheet (CSS) relevant, nicht jedoch im Fliesstext.

 

Es sieht hier danach aus, dass der Parser mitten im Fliesstext "position" findet, und sich daraufhin in den Zustand "ich bin in einer Style-Anweisung" versetzt, wo er dann weitersucht bis er eines der beiden passenden Schlüsselwörter (hier: "relative" oder "absolute") findet. Alles was er dazwischen sonst noch findet wird ignoriert, deswegen die grosse Lücke im Listing. Findet der Parser kein passendes Schlüsselwort (nach der Änderung auf "total"), wird der ignorierte Text dann doch ausgegeben.

 

Dass die Watchlist- (und wahrscheinlich auch die Owner-) Mail vollständig ist, liegt wohl daran, dass das Parsing erst durchgeführt wird, wenn die Webseite dargestellt wird (d.h. in der Datenbank steht alles drin), aber der Mailversand einfach den Rohtext verwendet (sieht man auch daran, dass in der Mail keine Smilie-Grafiken drin sind, sondern die entsprechenden BB-Codes).

 

Wenn Ihr Reviewer (Karin und Dominik) einen besseren Draht zu Groundspeak habt, würde ich Euch bitten, diese Problematik so zu schildern (ich denke, es reicht zur Fehlerfindung eine Note zu Posten mit den Wörtern "position" und "absolute" und etwas Text dazwischen), ansonsten würde ich es auch übernehmen, dann halt über den Feedback-Weg.

 

Gruss aus Cham

 

Mos_CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist anscheinend schon bekannt.

Es ist wohl das Ergebnis eines Webfilters (ähnlich dem berühmt-berüchtigten HTML-Tidy, welches bei der Erstellung der Cachelistings zum Einsatz kommt).

Das ganze soll verhindern, dass jemand - unbewusst oder absichtlich - mit abenteuerlichen Formatierungsbefehlen das Seitenlayout zerschiesst.

Dass hierbei die Wörter position und absolute, welche nebst deren "normalen" Verwendung valide Seitenformatierungsbefehle darstellen können, herausgefiltert werden, ist wohl einfach ein "Kollateralschaden", der hierbei in Kauf genommen werden muss.

Ich vermute mal, dass es da noch weitere potenzielle Wortpaare gibt, die in diesem Zusammenhang abgefangen werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...