Zum Inhalt springen

Souvenir Funktion auf geocaching.com


rigicache

Empfohlene Beiträge

Das muss ein Fehler sein.

Ich bin zwar schon dutzende Male durch Baden Würtenberg durchgefahren, aber noch nie gestoppt, um einen Cache zu loggen.

Werd ich nächste Woche mal nachholen müssen.

 

Gestern Morgen hab ich ein paar Möven beim See in Einsiedeln photographiert.

Vielleicht kommt daher dieses Vogel-Souvenier. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden neuen Souveniers haben wir wohl aufgrund eines Bugs erhalten, der aber gefixt ist/wird:

-Souvenir improperly awarded through API (iPhone/Android/WP7)

 

Es wird aber so sein, dass man Souveniers in der nächsten Zeit auch nachträglich bekommt, wenn man einen Cache schon geloggt hat, der neu ein Souvenier erhält.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinen letzten BaWü-Cache habe ich im August geloggt, und gerade nachgeschaut: das BaWü-Souvenir ist bei mir auch da. Das von Delaware allerdings nicht. Hast Du vielleicht irgendwann mal einen Virtual (Couch-Potato) in Delaware geloggt?

 

Gruss aus Cham

Nein, das hatte ich natürlich zuerst nachgeschaut bevor ich hier gepostet hatte ;) Heute ist es aber sowieso verschwunden, also erledigt.

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha.

Also ich hab die beiden Souveniers gestern auch bekommen. Hab einem Kollegen die GC App auf dem iPhone gezeigt und da sind sie aufgetaucht.

Und ich habe die Souveniers im iPhone-GC-App-Inventar immer noch. :P

Wo sehe ich die denn bei geocaching.com ?

Und wie lösche ich die wieder aus der iPhone-App? Die stören mich eher...

ThanX und es Grüässli vo de

Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hat jemand eine Ahnung wie man einem Cache ein Souvenir verpassen kann, so dass alle die den Cache loggen das Souvenir erhalten? Anscheinend war das ja beim Geofarm - Cache so, zumindest habe ich ein Geofarm Souvenir in meiner Sammlung.

 

In Deutschland haben anscheinend alle Caches ein Souvenir dem Bundesland entsprechend. Wäre das für die Schweiz nicht auch möglich (nach Regionen oder nach Kantonen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weiss, kann nur Groundspeak neue Souvernirs herausgeben; du müsstest also dort nachfragen wenn Du Souvenirs für die Regionen der Schweiz erstellen möchtest.

 

Auf der anderen Seite... irgendwie kann ich mich persönlich mit diesen Souvenirs nicht richtig anfreunden. Ich habe einen Cache gefunden und geloggt - wozu brauche ich jetzt noch ein zusätzliches Souvenir als weitere "schöne Erinnerung"...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hast Du irgendwann mal einen Virtual in Baden-Württemberg, resp. Delaware State gelöst? Dann ist das ein Cache in der Region und gibt auch ein Souvenier.

 

Es gibt die Souvenirs für einen speziellen Tag, wie z.b. ein spezielles Jubiläum, ein spezielles Datum, ein Megaevent.

oder

Souvenirs für Gegenden: Jeder Staat der USA, jedes Bundesland von Deutschland etc. , meines Wissens (ich habs mal irgendwo gelesen bei Groundspeak) wurde auch ein Souvenier für die Kantone der Schweiz beantragt, Stand der Dinge kenne ich nicht.

 

Wenn Du also in einer Gegend warst, welche ein Souvenir hat, dann kriegst Du das. Auch im Nachhinein. Das heisst wenn Du z.b. 2007 in einer Region warst am cachen und dann diese Region jetzt das Souvenir erhält siehst Du dann auf einmal dieses Souvenir.

Seit diesem Jahr gibt es auch für jeden besuchten Megaevent ein eigenes Souvenier, auch diese erscheinen meist auch erst etwas später in Deiner Liste.

 

Also: Du warst wohl irgendwann mal in den Regionen am cachen und wenn nicht, dann hast Du wohl mal vorm Schreibtisch aus so einen komischen Virtuellen wie es sie früher gab gelöst und gelogt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sueandjoe

Nicht wir haben ein Souvenir für die Geofarm verlangt, sondern Groundspeak hat uns angeschrieben wir sollen ein Sujet einreichen. Denn wie im letzten Beitrag geschrieben gibts für neu seit diesem Jahr für jeden Megaevent ein Souvenir.

Du kannst auf der einen Seite bei Groundspeak (ich weiss jetzt echt nicht wo das ist) einen Antrag stellen und wenn der dann auch noch genügend Stimmen erhält dann gibts die Souvenirs. Für die Schweiz ist das aber höchstens für die Kantone machbar. Ansonsten wie gesagt: Megaevents, Geocachingjubis und Regionen.

Denke auch nicht dass Groundspeak da irgendwelche Ausnahmen machen wird, sonst kommt dann Jeder und will ein eigenes Souvenir und dann ist es noch viel witzloser als so schon.

 

Ich selber finde die Souvenirs der Megaevents noch cool, so seh ich immer an welchen Events ich schon war. Die Regionen selber interessieren mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nein ein Espace Mittelland Souvenir will ich auch nicht.

Da kommt mir jedesmal der Radiomoderator in den Sinn wo er meinte "Das Paul Klee Museum ist ein wichtiger bla bla bla für das Espace Mittelland"...

 

Ich möchte Kantonswappen in Souvenirform.

Das muss doch gehen, ist ja in Deutschland nichts anderes als hier die Kantone.

 

"Liebe Groundspeak, da gibt es ein Land, ein kleines, nein nein nicht Schweden, nein es heisst Schweiz. Ja das mit den Alpen, ja in Europa. Ja es ist schön hier auch wenn es klein ist. Und ja wir haben das Land nochmals unterteilt. Was? Nein es ist nicht zu klein zum unterteilen. Ja wir möchten jetzt so Souvenirs haben für diese Unterteilung, wir nennen sie Kantone. Ja da gibts Leute die fahren nicht täglich die ganze Schweiz ab. Ja auch wenn sie so klein ist. Ja wir haben moderate Geschwindigkeitslimiten dann kommt uns das dann auch gross vor. Ja und diese Souvenirs, ja die hätten wir gerne. Nein nicht alle, nur ein paar angefressene. Ja auch Premium Members, ja. Geht das?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, geht nicht. In der GPX Datenbank von Groundspeak sind keine Kantone hinterlegt. Dafür müsste man jedem Cache einen Kanton zuweisen. Ich denke zu der Zeit wo diese Einteilungen gemacht worden sind hat noch niemand an Souvenirs oder daran gedacht, dass jemals soviele Caches sein werden...

 

In Deutschland sind die Caches bereits in Bundesländer eingeteilt, somit ist auch ein Souvenir pro Bundesland kein Problem. Ein Souvenir pro Bezirkskreis würde auch nicht gehen.

 

Mir ist das egal. Was ich begrüssen würde ist vielleicht ein Souvenir pro Land, aber dann würde ich wohl wieder sinnieren, weshalb Caching in meinen Lehr- und Wanderjahren noch nicht existiert, resp. ich es nicht gekannt hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah jetzt habe ich es auch begriffen.

 

Ja das stimmt das würde nicht gehen...

Ich habe mich so auf Wappen gefreut. :-(

 

15'000 Caches einteilen... ueeeeeeh... Wer will nochmal, wer hat noch nicht...

 

Schade.

Ja dann ein Landeswappen wieso nicht.

Ja als nicht-Cacher waren wir auch unterwegs. Orte die wir heute nochmals aufsuchen um zu cachen. Schade dass ich das nicht früher entdeckt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich weiss nicht, woher Attila seine Infos hat.

 

Hier steht was anderes, gemäss dem gibts kein Souvenir. Den im Link erwähnten Beitrag im ehemaligen Feedback Forum findet man nur noch via Google Webcache. Weiss nicht ob der Link funktioniert.

 

Falls nicht, Moun10Bike schrieb dort:

 

1-11-11

 

 

 

for everyone who find a cache on 11-11-11

11th of November in 2011

 

88 votes

declined · 598c0637-72ea-48a5-aaac-e06b0754a595.jpgAdminMoun10Bike (Admin, Geocaching) responded · May 26, 2011

 

 

We have decided against sponsoring events or a souvenir for this date given that it conflicts with Veterans Day/Armistice Day/Remembrance Day.

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...