Zum Inhalt springen

Bombenalarm in Oslo


Antefix

Empfohlene Beiträge

hoppla! aber genau das wäre doch einer Gründe warum man als Owner eben einen Cache nicht direkt bei Botschaften etc. platzieren soll!

In Zürich oder anderen Städten kann man als Geocacher ebenfalls die Aufmerksamkeit der Polizei wecken! Das hatte ich diese Woche als ich beim Eindunkeln noch schnell in einem Park in Zürich schnell einen Cache heben wollte. Der war dann so gut getarnt, dass es ein paar Minuten länger dauerte und ich noch mit der Taschenlampe suchte. Die Velopolizei hatte mich dann auch angesprochen was ich denn da so mache. Habe denen das Prinzip vom Geocaching erklärt so ala die Leute die mit GPS umherirren in Zürich, auf allen 4en etwas suchen oder eine Dose verstecken, sind keine Dealer sondern Geocacher rolleyes.gifph34r.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cache in Oslo war nun über ein Jahr platziert.

Publikatiom im August 2009 und hatte schon mehr als 450 Fundlogs. :rolleyes:

Wohl mehr oder weniger von Muggels unbemerkt. :mellow:

 

Die Lage unmittelbar bei einer Trafo oder Elektro Installation ist natürlich schon gefährlich.

Die Distanz von ca. 200 Meter zu den Botschaften von Israel und den USA gibt mir auch kein problem,

da ja im Listing darauf hingewiesen wird, dass sich in der Parkstrasse auch Botschaften befinden.

Die Grösse des Cache Behälter erscheint mir noch so knapp im Rahmen.

Aber an solchen Orten, ist dann eben kleiner halt doch etwas besser.

 

Mein kleines Böxli beim Km Null Stein im Bahnhof Olten hat auch schon zwei Bombendrohungen

und darauf folgende Bahnhofsperrungen und Durchsuchung überstanden.

Das einte mal wurde ich verständigt, dass das Böxli entdeckt und kontrolliert wurde

und wieder an seinem Platz versteckt wurde.

Gut habe ich mindestens meine Tel, Nummer in meinen Caches.

 

Ich hoffe jedoch, dass die Bahnhofstrasse oder der Paradeplatz in Zürich,

nie wegen meiner dort platziertenCaches gesperrt werden.

Dies könnte dann wohl etwas teuer werden. :ph34r:

 

de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zürich habe ich auch mal eine ganze Büchse voll Gras gefunden... statt den Cache es war ein Notfound.... ich überlegte schon ob ich es in den Fluss werfen soll aus Frust... aber ich sah das mich zwei Männer mich schon böse anguckten... also tat ich es wieder zurück und ging ein paar Schritte weg ... und schwupps schnappte sich der Mann es ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist es doch immer noch, wenn der Cache von der Polizei abgesegnet wird, wie unser Hang-Over in Zürich: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=efb4d247-472b-41eb-b137-d642894c14e6

 

Irgendwie leben wir schon in paranoiden Zeiten, wenn jede kleine Büchse irgendwo einen Bombenalarm auslösen kann. Schade :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diese Zeiten kann jeder Gegenstand der nicht eindeutig identifiziert wird, eine Bombe sein. Ich würde immer die Polizei informieren über einen Cache, wenn dieser speziell exponiert wird.

Ein Kollege von mir, welcher bei der Kantonspolizei Aargau arbeitet, hat mir erzählt,

dass Sie schon oft wegen Cachern ausgerückt sind :ph34r:

 

Ich sage nur Stelth-Mode aktivieren! :ph34r::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...