Zum Inhalt springen

Magnete


cybershiela

Empfohlene Beiträge

Sali

 

Habe im Archiv als Bezugsquelle für Magnete http://www.supermagnete.ch gefunden.

 

Demnächst stünde bei uns auch mal wieder eine Conrad-Bestellung an. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Magneten von dort?

 

Was sagt der Remanenz-Wert in Tesla über die Haftkraft eines Magneten aus?

 

Merci für Antworten.

 

cybershiela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali

 

Habe im Archiv als Bezugsquelle für Magnete http://www.supermagnete.ch gefunden.

 

Demnächst stünde bei uns auch mal wieder eine Conrad-Bestellung an. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Magneten von dort?

 

Was sagt der Remanenz-Wert in Tesla über die Haftkraft eines Magneten aus?

 

Merci für Antworten.

 

cybershiela

 

Ich habe keine Ahnung wer Herr Remanenz ist, aber mit SuperMagneten fahre ich tiptop. Meine Magnetdösli mit Magneten von dort halten auf alle Fälle :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali

 

Habe im Archiv als Bezugsquelle für Magnete http://www.supermagnete.ch gefunden.

 

Demnächst stünde bei uns auch mal wieder eine Conrad-Bestellung an. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Magneten von dort?

 

Was sagt der Remanenz-Wert in Tesla über die Haftkraft eines Magneten aus?

 

Merci für Antworten.

 

cybershiela

 

Habe erst bei supermagnete bestellt. Klappte TipTop, guter Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bis jetzt ausschliesslich Magnete von Supermagnete.ch im Einsatz, und sind vollauf zufrieden. Kurze Lieferzeiten, günstige Preise, und dann gabs bisher jedes Mal noch ein paar kleine (5mm Würfel/Scheiben) kostenlos dazu. Am Anfang haben wir mal die "kleine Gemischtwarensammlung" bestellt (Z-04), später dann auch grössere.

 

Da wir in der Wohnung Türrahmen aus Stahl haben, können wir die Haftkraft eines vollen Cachebehälters schon prüfen, bevor es an die frische Luft geht (ich erinnere mich noch an den Micro am Letzigrund, Zürich, der einen viel zu starken Magnet drin hat...).

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird deine Frage nicht hier beantwortet? -> http://www.supermagnete.ch/faq/remanence

 

-- Attila

 

Soviel war mir auch schon klar, muss halt wohl mal ein paar Versuche an unseren eigenen Stahltürrahmen machen. ;)

 

Der Trend geht wohl eindeutig in Richtung der Empfehlung supermagnete.ch, also schau ich mir deren Angebot mal genauer an.

 

Danke für die Rückmeldungen!

 

cybershiela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supermagnete sind supi :D, aber aufgepasst, die starken können böse Blutergüsse erzeugen und ein Nachteil ist auch, dass sie splittern, wenn man sie zusammen knallen lässt, also Vorsicht und die wirklich starken gehören nicht in Kinderhände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben - teils beruflich (das gibts! :-) ), teils aus Freude - eine ganze Supermagneten-Sammlung zuhause. Die Dinger sind wirklich klasse, vielseitig einsetzbar und erhältlich. Der einzige Nachteil ist, wie bereits erwähnt, dass sie oft splittern, wenn man sie zusammen lagert und zusammenschlagen lässt. Ich würde einfach die dünnen Schutzschichten dazwischen lassen, bis man die Magneten wirklich braucht oder mindestens beim spielen darauf achten, dass die Würfel nicht aufeinanderprallen. Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich den starken Magnten: Vorsicht bei Kindern!

Wenn diese zwei kleine "Supermagnete" verschlucken, hat es Fälle gegeben, wo die Magnete dann eine Darmschlinge zusammenhalten und es eine Art "Darmverschluss" gibt.

Leider hat es in Europa schon tragische Fälle gegeben und Spielzeughersteller mussten auch schon Produkte mit Magneten ändern/zurückziehen.

Sonst bin ich auch ein Magnet-Fan. Trotzdem der kleine Hinweis, damit die Magnete Spass machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich den starken Magnten: Vorsicht bei Kindern!

Wenn diese zwei kleine "Supermagnete" verschlucken, hat es Fälle gegeben, wo die Magnete dann eine Darmschlinge zusammenhalten und es eine Art "Darmverschluss" gibt.

Leider hat es in Europa schon tragische Fälle gegeben und Spielzeughersteller mussten auch schon Produkte mit Magneten ändern/zurückziehen.

Sonst bin ich auch ein Magnet-Fan. Trotzdem der kleine Hinweis, damit die Magnete Spass machen.

 

Uff. Tragisch. Ich kaufe jeweils die Flachen Magnete mit Loch und schraube die Dann an eine Blechdose. Hoffe die Kinder verschlucken diese nicht. :unsure:

 

Meiner Tochter zuliebe lager ich die Cachingartikel zu Hause zuoberst auf einem Gestell. Dort geht die kleine hoffentlich nicht ran... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Tochter zuliebe lager ich die Cachingartikel zu Hause zuoberst auf einem Gestell.

...und Dir zuliebe möglichst weit weg von Deinem PC.

Habe von einem Fall gehört wo einem Cacher der Magnet aus der Hand gerutscht ist - auf den PC.

Das wars dann. Der PC an sich war unbeschädigt, aber die Daten der Harddisk waren danach bei Winnetou in den ewigen Jagdgründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Dir zuliebe möglichst weit weg von Deinem PC.

Habe von einem Fall gehört wo einem Cacher der Magnet aus der Hand gerutscht ist - auf den PC.

Das wars dann. Der PC an sich war unbeschädigt, aber die Daten der Harddisk waren danach bei Winnetou in den ewigen Jagdgründen.

 

Au Backe!

 

Nun die kleinen Magnete welche ich hab, werden hoffentlich nicht so stark sein... Und da der PC unter dem Tisch ist, sollte das auch nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...