Zum Inhalt springen

Ein weiterer online-Bericht


TommiB

Empfohlene Beiträge

• Schatzsucher mit einem Smartphone sollten einen separaten Kompass mit einer echten Nadel mitnehmen – dieser wird unerlässlich, wenn das Magnetometer des Telefon herumzickt. Und das passiert häufig, wie jeder iPhone-Besitzer weiss.

 

Aber unbedingt mit ECHTER Nadel und unbedingt ein KOMPASS und ja kein GPS :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

• Schatzsucher mit einem Smartphone sollten einen separaten Kompass mit einer echten Nadel mitnehmen – dieser wird unerlässlich, wenn das Magnetometer des Telefon herumzickt. Und das passiert häufig, wie jeder iPhone-Besitzer weiss.

 

Aber unbedingt mit ECHTER Nadel und unbedingt ein KOMPASS und ja kein GPS :D :D :D :D

 

Hä? Also ich habe bei über 300 mit Iphone gefundenen Caches noch nie einen echten Kompass dabei. wüsste nicht wozu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Also ich habe bei über 300 mit Iphone gefundenen Caches noch nie einen echten Kompass dabei. wüsste nicht wozu?

 

Falls mal der Akku leer ist?

Oder weil Cachen mit Karte, Rapex und Kompass etwas anspruchsvoller ist und darum mehr Spass macht?

Oder weil die Kompasshersteller auch überleben wollen?

Was weiss ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls mal der Akku leer ist?

Oder weil Cachen mit Karte, Rapex und Kompass etwas anspruchsvoller ist und darum mehr Spass macht?

Oder weil die Kompasshersteller auch überleben wollen?

Was weiss ich?

 

Also das wir uns richtig verstehen, ich habe seit jeher einen Kompass bei jeder Skitour und bei jeder Wanderung dabei. Zusammen mit einer Karte.

Dies ist allerdings seit längerem nur die Backuplösung für einen etwaigen GPS Ausfall.

 

Beim Cachen mit dem Iphone ist dies nie der Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...