Zum Inhalt springen

Geschichten, welche das Owner dasein prägen.


Msporti

Geschichten, welche das Owner dasein prägen.  

39 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hast du schon "Illegale" logs bekommen?

  2. 2. Was machst du damit?

    • Löschen
    • Kontaktieren
    • Lass es sein
    • Bemerke ich oft nicht
    • Ist mir egal
    • Kommt darauf an, wer es war
    • Habe keinen Cache
  3. 3. Hat sich der Aufwand für Deine Caches gelohnt?

    • Bin voll überzeugt, werde noch viele neue Caches verstecken
    • Eigendlich schon, hie und da hätte ich schon mehr erwartet
    • Naja, habe etwas anderes erwartet
      0
    • Eher nicht, oft habe ich Mühe mit den Cachern
      0
    • Gar nicht, ich bin über alle Masse entteuscht
      0
    • Ist mir egal
  4. 4. Magst du Cacher, welche selber (trotz viel Erfahrung) selber nichts Beitragen?

    • Bei mir soll jeder kommen, egal, was er dazu beiträgt
    • Naja, etwas hinterfragen tu ich das schon
    • Nein, ein 1000 Sucher der nichts beiträgt will ich nicht haben
    • Habe schon ganz spezielle Sachen erlebt
    • Ist mir völlig Egal


Empfohlene Beiträge

Hier möchte ich eine Plattform eröffnen, welche es erlaubt, ganz spezielle Erfahrungen zu teilen.

 

Diese sollten nicht nur negativ sein, viel mehr interessieren mich die ganz besonderen Ereignisse. Dabei sollen keine Cacher beim Namen genannt werden......

 

Weitgehend sind auch mehrfach Nennungen erlaubt.

Die Umfrage ist Öffentlich!!!

 

Selber habe ich ich auch den einen oder anderen Cache hinter den Baum gelegt und habe dazu auch eine eigene Meinung erhalten. Diese soll aber nicht beeinflussen, daher werde ich erst später dazu etwas schreiben.

Bearbeitet von Msporti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 4 ist suggestiv formuliert. Unterdessen weiss ich auch, dass du Viellogger/Nichtverstecker nicht magst.

meine Ansicht dazu: manche Cacher sind mehr Verstecker, andere mehr Sucher, ich beides.

Und was sind illegale Caches? Tönt interessant... *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon "Illegale" logs bekommen?

 

Welche Art ist da gemeint?

 

->Log ohne Eintrag im Logbuch?

->Ein Logbucheintrag bei dem man fremde Hilfe zB. Telfonanruf in anspruch nahm?

->Oder noch andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Art ist da gemeint?

 

->Log ohne Eintrag im Logbuch?

->Ein Logbucheintrag bei dem man fremde Hilfe zB. Telfonanruf in anspruch nahm?

->Oder noch andere?

 

 

In diese Richtung, aber, was ich eigentlich wissen will; was ist dein bestes oder fragwürdigstes Erlebnis als Owner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und was sind illegale Caches? Tönt interessant... *lol*

 

Solche Illegale Caches hat es gegeben :o Einige erinnern sich sicher noch daran ^_^

Waren das Saugeile Caches!!

Da hat es Medalien gegeben :) anstelle eines Punktes in der Statistik.

LG

Berner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Illegale Caches hat es gegeben :o Einige erinnern sich sicher noch daran ^_^

Waren das Saugeile Caches!!

Da hat es Medalien gegeben :) anstelle eines Punktes in der Statistik.

LG

Berner

 

 

Kann mich nicht erinnern.

Brauche input

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einer anderen Seite herauszukopiert.

Sachen, die gibts gar nicht :rolleyes:

 

 

 

Hier ist eine Owner-Eklärung nötig. :(

 

Ja, mein grosser PC verweigert noch immer die Arbeit. Aber auch nur weil ich mir bis jetzt nicht die Zeit genommen habe,

mich ernsthaft mit ihm zu beschäftigen.

Habe ja noch mein Netbook ( das in der Zwischenzeit auch mit den benötigten Programmen ausgerüstet ist.

 

Diesmal lag das Problem anderst gelagert.

Ich habe das Listing und seine Waypoints schon Anfangs Woche von Antefix Gabi checken lassen.

Dann aber erst am Freitagnachmittag gegen Abend die Hinweise beim Start, sowie zwei Posten und die Finalbox platziert.

 

Dummerweise hatte ich dann keine Zeit mehr vor meinem Arbeitsbeginn ( ich arbeite ja immer nur Nachts ),

das Listing zur Publikation anzumelden.

Dazu kam ich dann erst spät in der Nacht während meiner Arbeit ( bitte nicht weitersagen ).

Dies war dann eben leider zu spät für die nächsttägliche Freischaltung für Samstagmorgen.

 

Das nächstemal muss ich also im Vorfeld das "Kampfgebiet" nicht schon vorher bekannt geben.

Um so alles weit vorher am richtigen Ort platzieren zu können.

Und so das Listing auch rechtzeitig den Volunteer Cache Reviewern zur Freischaltung freigeben zu können.

 

Der Fehler lag also weder bei meinem PC und auf keinen Fall bei den Cache Reviewern.

Die haben ja 72 Stunden Zeit einen Cache zu reviewen.

Auch habe ich keine Reviewer Note übersehen..!

Sondern einfach daran, dass ich niemandem traute

und alles wieder mal erst in letzter Minute erledigte.

Dies ging halt wieder mal etwas in die Hosen

und beschränkte die Zahl der Anwesenden auf die Insider,

die von den hier veröffentlichten Startkoordinaten und Infos provitieren konnten.

 

Auch dafür haben wir dieses Forum doch. Oder etwa nicht? :rolleyes:

 

Uebrigens alle Würste und auch der Salat wurde aufgegessen.

Grappa zum anstossen wäre aber doch noch für viele mehr auf dem Waldhütten Tisch gestanden.

 

Es sind nun aber alle eingeladen den 2000er Jubi Cache von Grappa99+CC,

in etwas entschärfter Version auch noch zu absolvieren.

Halt einfach ohne Schluck Grappa nach dem FinalCache.

Aber dafür kann man sich ja ein Fläschli davon in den Rucksack packen.

Was ich zur Nerven Beruhigung durchaus empfehle. :lol:

 

de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 4 ist suggestiv formuliert. Unterdessen weiss ich auch, dass du Viellogger/Nichtverstecker nicht magst.

meine Ansicht dazu: manche Cacher sind mehr Verstecker, andere mehr Sucher, ich beides.

Und was sind illegale Caches? Tönt interessant... *lol*

 

Schliesse mich da "Michix" vollumfänglich an.

Ich mag alle Cacher.

Sonst würde ich ja keine Geocache auslegen.

Oder nur solche die niemand findet....! :ph34r:

 

Geocacher die selber keine Cache ausgelegt haben,

sich dafür aber sehr aktiv auf die Suche nach den von uns ausgelegten Cache machen,

sind wohl die wahren Geocacher.

 

Wie Michix schon schreibt, gibt es Sucher und Verstecker.

Beides zusammen hundertprozentig schaffen nur wenige. Einige wenige gibt es jedoch. Die sind mir auch bekannt! :rolleyes:

 

 

Für meine Cache konnte ich im letzten Jahr genau 9'898 Fundlogs durchlesen. Einige werden aber sicher noch nachgeloggt.

Darunter waren viele sehr interessante Suchberichte.

Natürlich gibt es auch weniger erfreulichere Logs.

Dazu zähle ich die vielen "armseligen" Copy and Past Logs.

Da nehmen sich Geocacher die Zeit möglichst viele Cache zu besuchen

und haben im Anschluss dann nicht mal mehr die Zeit - wohlverstanden zu Hause an der Wärme -,

einige anständige Online-Logs zu tätigen.

Oder wissen dann wohl auch nicht mehr wo sie welchen Cache auf ihrer Tour besuchten. :huh:

Ich kann euch bestätigen, dass die Logs vorOrt in den Logbücher auch nicht besser aussehen. :angry:

 

Ich werde bei Gelegenheit mal meine Sammlung der ausgewechselten Logbücher an einen Event mitbringen.

Nebst vielen schönen Eintragungen - Dank an jene die sich vorOrt immer wieder für einen schönen Log die Zeit lassen -,

sieht man dann eben auch, wer nur an schnellen Punkten interessiert ist.

 

Ueberraschend für mich, dass sich eben gerade die sehr, sehr aktiven Besucher unserer Cache mit schönen Logs auszeichnen. :wub:

 

Jedoch ist es mir als Owner auch klar, dass ich bei einem Leitplanken Tradi-Micro keine seitenlangen Logs erwarten darf. Hi.. :blush:

 

Aber das alles weiss ja unser Umfragestarter msporti ja auch.

Hat er doch "insgesamt" sicher weit über 200 Cache ausgelegt. :ph34r:

 

 

Meint de HP vo Oute

Bearbeitet von Vatanen73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cachen ist für mich ein Hobby und daher werde ich mich dabei ganz sicher nicht aufregen oder ärgern. B)

Beim auslegen habe ich selber spass an der Sache, sei es beim basteln eines Containers oder am suchen des Versteckes.

Ob es einem „Mitcacher“ beim suchen dann gefällt oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. :blush:

Ich muss gestehen dass ich das Logbuch nicht kontrolliere ob jemand wirklich da war oder nicht.

Die Logs lese ich nur ab und zu richtig durch, wenn ich gerade Zeit habe, so ca. alle 3 bis 4 Monate.

Ansonsten überfliege ich sie nur ob eine Wartung fällig ist. Natürlich freut mich ein Lob oder gute Story über den Cache aber dank dem Forum zaubert auch ein T4TC ein lächeln auf meine Lippen :D

Merkwürdigste Ownererfahrung ist wohl der „Cacherneuling“ der als Tauschgegenstand das Logbuch mitgenommen hat :blink::lol:

Bei Meldungen "Logbuch bald voll" habe ich angefangen nachzusehen wer das schreibt, bei Cacher mit unter 50 gefundenen Caches war der Austausch noch nie dringend, über 70% voll war es noch nie :D

 

Gruss Smurfy_CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber das alles weiss ja unser Umfragestarter msporti ja auch.

Hat er doch "insgesamt" sicher weit über 200 Cache ausgelegt. :ph34r:

 

 

 

 

 

Hmm :blush:

Nicht als Msporti, da steht nur 106 -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm :blush:

Nicht als Msporti, da steht nur 106 -_-

 

Darum habe ich ja auch "insgesamt" geschrieben. Dies ist nun aber definitiv kein Hint. :blink:

 

de HP vo Oute grüsst und dankt. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber,

@Vatanen73

Gerade du berichtest doch öfter mal von Kuriositäten. Solche Geschichten von dir oder anderen würden mich (uns) interessieren.

Dies wäre der Titel. Dass ich dazu noch eine Umfrage angehängt habe, war nur zwecks Gelegenheit.

In der tat ist die Art der Fragen schon aufgrund meiner Erlebnisse entstanden.

 

Später werde ich dazu auch noch einige Muster preisgeben.

Stichwort: Klettergarten in Aarau (Dessen Cache bei einem 1000 Sucher zu Hause liegt).

Stichwort: Korridor (Dessen Cache von einem anderem 1000 Sucher entführt wurde).

 

Dies sind absolute Tiefpunkte, welche ich aber nicht anführen will, zuerst sollten noch gute, interessante, lustige etc. Beispiele angeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber,

@Vatanen73

Gerade du berichtest doch öfter mal von Kuriositäten. Solche Geschichten von dir oder anderen würden mich (uns) interessieren.

Dies wäre der Titel. Dass ich dazu noch eine Umfrage angehängt habe, war nur zwecks Gelegenheit.

In der tat ist die Art der Fragen schon aufgrund meiner Erlebnisse entstanden.

 

Später werde ich dazu auch noch einige Muster preisgeben.

Stichwort: Klettergarten in Aarau (Dessen Cache bei einem 1000 Sucher zu Hause liegt).

Stichwort: Korridor (Dessen Cache von einem anderem 1000 Sucher entführt wurde).

 

Dies sind absolute Tiefpunkte, welche ich aber nicht anführen will, zuerst sollten noch gute, interessante, lustige etc. Beispiele angeführt werden.

 

@ msporti

Zu Deinen Tiefpunkte; Beim Klettergarten habe ich Dir damals meine Hilfe anerboten.

Finde es ziemlich schade, dass dort schon lange nichts mehr passierte.

Ueber den Korridor weiss ich ebenfalls sehr gut Bescheid. ^_^

 

Na klar, ich könnte Bücher schreiben mit Owner-Erlebnissen

Natürlich habe ich meine Tiefpunkte.

Momentan sind es die Supermagnete die mir immer wieder aus den CacheBöxli heraus gestohlen werden.

Da haben die "Geocacher" viel Geld für die neuesten GPS'r, sind dann aber - oder deshalb - darauf angewiesen,

dass sie aufopfernden Ownern die Supermagnete klauen können. :angry:

Ich hoffe nur immer, dass sie die Magnete danach möglichst nahe ihres teuren GPS'r transportieren.^_^

 

de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ msporti

Zu Deinen Tiefpunkte; Beim Klettergarten habe ich Dir damals meine Hilfe anerboten.

Finde es ziemlich schade, dass dort schon lange nichts mehr passierte.

 

 

 

Besten Dank für deine angebotene Hilfe. Diesen Dank gilt auch den Aarauern.

 

Schreibe dir per PM in Stichworten was da abgegangen war....

Eine entschärfte und zensurierte Version werde ich hier nach reichen; aber wie gesagt, zunächst sollen die andere Geschichten geschildert werden, ich habe ja nur wenig schlechtes erlebt.

Die wenigen allerdings von grosser Bedeutung und von Cacherprofis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich werde hier mal die eine oder andere Geschichte platzieren. Ich gehöre wohl zu den typischen Fisch und Vogel bzw. sowohl als auch bzw. Such- und Auslege-Cachern.

 

Zu illegalen Logs: Bei einem miener neu ausgelegten Caches war der 2. Log eine tolle Anleitung auf den Centimeter genau, wo und wie der Cache zu finden sei. Der Logger - ein Neuling - schrieb mir dann zurück, dass dies doch der Sinn des Loggens sei, den andern die mühsame Suche zu ersparen. Na ja, hie und da hätte ich solche Logs bei der Suche auch gebrauchen können.

 

Geomandi

 

PS: Neben dem Suchen und Auslegen sind es vor allem die Cache-Geschichten und die Leute dahinter, die mich an diesem Hobby faszinieren, auch wenn die Erfahrungen gar nicht immer positiv sind, aber davon später mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zu illegalen Logs: Bei einem miener neu ausgelegten Caches war der 2. Log eine tolle Anleitung auf den Centimeter genau, wo und wie der Cache zu finden sei. Der Logger - ein Neuling - schrieb mir dann zurück, dass dies doch der Sinn des Loggens sei, den andern die mühsame Suche zu ersparen. Na ja, hie und da hätte ich solche Logs bei der Suche auch gebrauchen können.

 

 

 

 

Naja, illegales kann ich daran nicht erkennen. Der hat es auf seine weise einfach nur gut gemeint.

Hat halt geocaching falsch interpretiert, aber alles in allem hat der den Cache wohl selber gefunden und sich im Logbuch eingetragen.

Seine aussage finde ich eigentlich noch schön.

 

Dazu kommt mir eine Geschichte aus der Wirtschaft in den Sinn. Ist etwa 14 Jahre her.

Frey, eine reine Migro Fabrik macht auch Kirschstängeli. Migro Artikel dürfen aber kein Alkohol beinhalten.

Nachdem der zuständige abgegangen war, hatte man einen qualifizierten Italiener eingestellt. Die Stängeli enthielten nun Alkohol.

Der Fachangestellte wurde vorgeladen und nach einigem hin und her die Frage: Warum er den Kirsch mit Alkohol einkaufte und verwendete; (unschuldig wie ein Kind) er fände es einfach besser........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Anfänger habe ich mich nicht an der Abstimmung beteiligt, finde es aber trotzdem interessant, was da zum Teil abgeht, Lustiges wie Trauriges. Da es aber bei diesem Hobby nicht um Leben und Tod geht, denke ich, dass man alle Erfahrungen - gute wie schlechte - als genau das annehmen sollte, wie im richtigen Leben. Keiner hier wird es wirklich schaffen, die anderen zu ändern.

Mit erst einem Dutzend gefundener Caches, halte ich mich vorläufig noch an die Empfehlung, erst später, vielleicht ab 50 Caches mal selber einen auszulegen. Ideen habe ich zwar bereits, möchte aber vorerst noch mehr Erfahrungen sammeln, gute wie auch schlechte über die vorhandenen Caches.

Aber es wäre doch nur die Hälfte der Geschichte, wenn man immer nur sucht. Nicht nur, weil es keine Caches geben würde, falls alle so denken, sondern das Spiel soll doch ein Geben und Nehmen sein. Dass dabei halt auch mal etwas schief läuft, ist zu erwarten. Und ich werde mir vornehmen, meine Lust am Suchen und neu auslegen nicht durch ein paar schlechte Erfahrungen kaputt machen zu lassen. Und falls mal was gestohlen wird, hat man es ja vielleicht auch selber zu wenig Muggel-sicher ausgelegt.

BTW: Kirschstängeli MIT Alkohol finde ich auch besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...