Zum Inhalt springen

Cachewolf


Peturmeli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin auf der Suche nach einer guten Geocaching-Software für den Mac.

 

GSAK läuft nicht, und Windows auf dem Mac möchte ich wenn irgendwie möglich verhindern.

 

In einem anderen Thread wird über Geocaching Manager gesprochen, welcher allerdings auch eher dürftig zu sein scheint.

 

Nun bin ich auf die Software "Cachewolf" gestossen, welche auch auf dem Mac laufen soll.

http://www.cachewolf.de/wiki/pmwiki.php

 

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Cachewolf? Ist Cachewolf empfehlenswert?

 

Vielen Dank für euer Feedback.

 

Gruss

Peturmeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber kenne niemanden, der CacheWolf benutzt. Da wirst du hier aber sicher fündig.

 

Ansonsten probier es doch einfach mal aus. Ich habe die Java Version schnell runtergeladen und laufen lassen. Finde aber erstens das Userinterface (Java...) pothässlich, zudem ist es beim Import extrem langsam und ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht viel mit dem Programm anzufangen. Das was Cachewolf macht, kann mein iPhone mit Geosphere so in etwa auch.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSAK läuft auch unter CrossOver 10.0.1 auf Mac OS X 10.6.7 - da braucht man kein Windows zu installieren. Bei mir läuft's auch sehr schnell auf einem MacBook Pro 2011...

 

 

Cool! Schon wieder ein Grund weniger keinen Mac zu kaufen. Danke für diese Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit einiger Zeit zufriedener CacheWolf-User, allerdings auf Windows+Mobile. :)

 

CacheWolf ist kein Alles-Intuitiv-ohne-Nachdenk-Programm, wie du es vom Mac her gewöhnt sein könntest. Das Bedien-Design ist (wie sag ich das jetzt nett) ... jenseits aller üblichen Styleguides, und eine gewisse Einarbeitung ist unabdingbar.

Sobald man sich aber damit beschäftigt hat, stellt man fest, wie flexibel und mächtig das kleine Ding ist. Zudem ist eine recht aktive Entwicklergruppe sozusagen pausenlos dran, iterativ Verbesserungen einzubauen.

 

Ob man CacheWolf jetzt braucht, ist eine individuelle Entscheidung, die erst kürzlich unter CacheWolf-Anwendern diskutiert wurde:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=53724&sid=b4a9dc7f1dd790e77e92f24167bcc36e

 

Generell ist als Anwender das regelmässig Überfliegen des einschlägigen Forums zu empfehlen:

http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=40

 

Dieses ist ein Muss:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=13928

 

Die damals für mich entscheidenden Kriterien:

- Offline-Datenbank

- Auf PC und Mobile, mit identischem Datenformat --> simple Synchronisation

- Open Source

- Nicht auf Groundspeak-Produkte fixiert

 

 

Gruss, west109

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze cache wolf um mir die html codes aus den cache beschreibungen zu entfernen und mir alle cache infos

fuer mein magellan aufzubereiten. die spider funktion ist auch nicht schlecht, so braucht man nicht auf die pq zu warten.

allerdings seit ich ein iphone 4 habe nutze ich es nicht mehr so oft.

 

cheers

bosshards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Cachewolf seit einigen Wochen und bin nach kurzer Einarbeitung zufrieden damit.

Für mich sind die Filterfunktionen absolut genügend und das Kriterium der Anpassung von Koordinaten bei Rätseln ist erfüllt.

Zudem schätze ich es sehr, bei Cachertouren im Notfall ALLE Listings auf dem Netbook komplett und offline bei mir zu haben und weder Spoilerbilder noch sonst was online nachladen muss.

Um meine ständigen ca. 5000 Caches aktuell zu halten, benötige ich jeweils etwa 10 bis 20 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo kannst du mir das schnell erklären wie das geht habe CrossOver im Google gesucht und leider nur englische Seiten gefunden verstehe ich leider nicht aber wäre nicht schlecht wenn Gsak auf dem Mac Läuft denn kann ich den alten Laptop endlich entsorgen

Gruss Christian

 

 

Hallo Peturmeli

 

GSAK läuft auch unter CrossOver 10.0.1 auf Mac OS X 10.6.7 - da braucht man kein Windows zu installieren. Bei mir läuft's auch sehr schnell auf einem MacBook Pro 2011...

 

Liebe Grüsse

 

douglasflyer

Bearbeitet von Mizimausi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... im Google gesucht und leider nur englische Seiten gefunden...

Ich kenne das Ding noch nicht, aber hier findest Du kurze Infos und den Download: http://www.macupdate.com/app/mac/22636/crossover

Gemäss den Angaben auf dieser Seite brauchst Du lediglich diese Software zu installieren, und dann laufen die Win-Applikationen direkt auf MacOS. Die Applikation kannst Du 30 Tage kostenlos testen und sie ist in Deutsch.

 

Erfahrungsbericht nach 30 Minuten...

  • Download war schnell abgeschlossen, ebenso die Installation. Einfach "Testen" anklicken für die Demo-Lizenz
  • Habe versucht die GSAK Applikation zu installieren - dauerte etwa erschreckende 5 Minuten (Das auf einem MacPro 2x2.8 GHz Quad-Core Xeon...)
  • Plötzlich erscheint dann das Installationsfenster... und hop - es läuft! Wow
  • Trotzdem: Das Installationsfenster von CrossOver gibt jedoch an, dass die Installation von "Andere Anwendung" erst zu einem Drittel abgeschlossen ist... Scheint noch eine Weile zu dauern. (Nach 30 Minuten erst zur Hälfte abgeschlossen...)
  • Import der Daten auch einwandfrei - nachdem ich mich in der etwas anderen File-Struktur zurechtgefunden habe
  • Das Programm reagiert etwa gleich schnell wie auf Parallels...
  • Schnittstellensupport: keine Ahnung - noch nicht ausprobiert

 

Scheint valabel zu sein, zumindest einen Test wert. Kosten von 70 USD taugen zwar nicht gerade zu einem Spontankauf, aber wenn's läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...