Zum Inhalt springen

Warum sind meine Finds keine Smilies mehr auf der Karte (geocaching.com)?


neisgei

Empfohlene Beiträge

Come on HP... Nicht so sarkastisch. Zahlst du den PM Beitrag, um dann die halbe Leistung zu bekommen? Es würde mich ärgern, wenn ich in eine entfernte Gegend reise und zu Hause dann feststellen muss, dass ich wegen der Beta Map einpaar feine PMO Caches verpasst habe.

 

Gleiches gilt für's Auslegen eines neuen Caches (selbst man man selber nicht PM ist). Ich hoffe, dass Groundspeak da endlich mal vorwärts macht. Kann ja nicht so schwer sein, die PMO Caches anzuzeigen.

 

-- Attila

 

Siehste Attila

 

ich kann gut leben ohne diese pmo Cache.

Denke doch, dass sich da auch bei groundspeak mal der Knopf löst.

 

Und ich denke nicht, dass nur normale Members Coins klauen...! :blink:

 

de HP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich habe jezt seit anfang jahr einen premium member account und finde es relativ unsinnig mit den PMO caches da es mir schon einmal als nicht preium member passiert ist dass ich einen cache verstecken wollte und dort leide schon ein premium cache war... :angry: die maps konnte ich leztes wochenende einfach gar nicht erst anzeigen da mit den such ergebnissen kein button fürs map gelaen wurde :3:

 

und noch meinen senf zu den beta maps ich finde wenigstens den button für aufs gps laden hätten sie einfügen können sonst finde ich die beta maps wirklich grosse spitze!!!

 

LG joluk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir werden die Smileys schon lange nicht mehr angezeigt, was mich sehr verärgert hat. So dauert es ewig, eine Tour zu planen, auch wenn sie klein ist.

 

Doch diese neue Betamap überzeugt mich vollkommen: schön grosse und übersichtliche Karte, Smileys werden angezeigt und lassen sich verstecken, Cachefilter (gabs zwar auch schon vorher) und unlimitiertes herauszoomen ist neu ebenfalls möglich. So kann die Welt auf einen Blick und dazu noch die Caches sehen, was übrigens sehr beeindruckend ist. Man sieht beispielsweise, dass es in Russland so ziemlich gar keine Caches gibt, ganz im Gegenteil zu den USA und Mitteleuropa.

In der Version 9.3 sollte man auch PQ integrieren können, sich alle Caches entlang einer Route und TB anzeigen lassen und vieles mehr. Darauf freue ich mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre schön, wenn wenigstens eine der beiden Karte wieder normal arbeiten würde......

 

die alte Karte kann nicht mehr "personalisiert" werden und auf der Beta-Map zeigt's die PMOs nicht an... zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf der (neuen) Karte recht aktiv bin, d.h. rein/raus-zoomen, verschieben usw. plötzlich auch die gefundenen Caches (trotz aktiver "personalisierung") wieder als nicht gefunden angezeigt werden.

Mit "Seite neu laden" geht's dann wieder ne Zeit lang...

 

E Gruess us Soledurn,

dr Pesche vom AnPePa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Einfach immer wieder neue Überraschungen mit der Anzeige der Caches auf der Map:

- In den letzten Stunden auf der Betamap: Firefox (4.01) zeigt keine Caches mehr an, alles Pröbeln hilft nix.

- Betamap auf IE (9.0) funktioniert bestens (aber ich möchte sie eben im Feuerfuchs)

- "Alte" Map: Bekanntes Phänomen - nach 2, 3 Zoom- und Verschiebeaktionen verfällt die Anzeige der eigenen und geloggt Caches, da hilft nur Browser beenden und neu starten.

Wann wird wohl das Ganze wieder etwas stabiler, verlässlicher, ...

 

Ich warte sehnlich auf diese Zeiten

Geomandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir folgende Situation:

 

  • Firefox 4.0.1, auch im abgesicherten Modus (es liegt also nicht an einem Addon): es werden keine Caches angezeigt; wenn man die Karte verschiebt, erscheinen manchmal einige Symbole, Personalisierung ist permanent eingeschaltet (Checkbox zum Ein- und Ausschalten fehlt)
  • IE 9: Symbole sind da, Personalisierung ist permanent eingeschaltet (Checkbox zum Ein- und Ausschalten fehlt)
  • Opera 11.10: Symbole sind da, Personalisierung nicht möglich (der entsprechende Abschnitt links ist nicht vorhanden) siehe unten

Sehr undurchsichtig und sehr unbefriedigend! :blink::thumbdown:

 

 

Edit: Opera 11.10: gleiche Situation wie IE9, ich war nicht eingeloggt... :blush:

Bearbeitet von c-h-b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vatanen73

Bei mir folgende Situation:

 

  • Firefox 4.0.1, auch im abgesicherten Modus (es liegt also nicht an einem Addon): es werden keine Caches angezeigt; wenn man die Karte verschiebt, erscheinen manchmal einige Symbole, Personalisierung ist permanent eingeschaltet (Checkbox zum Ein- und Ausschalten fehlt)
  • IE 9: Symbole sind da, Personalisierung ist permanent eingeschaltet (Checkbox zum Ein- und Ausschalten fehlt)
  • Opera 11.10: Symbole sind da, Personalisierung nicht möglich (der entsprechende Abschnitt links ist nicht vorhanden) siehe unten

Sehr undurchsichtig und sehr unbefriedigend! :blink::thumbdown:

 

 

----. :blush:

 

Das muss bei einigen wohl an ihren Systemen, bzw. Einstellungen liegen.

 

Denn bei mir geht alles mit FF 4.01 bestens.

 

de HP vo Oute

post-16-0-07385300-1305476426_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... keine Ahnung, was ich an den "Einstellungen" ändern sollte, bei mir sieht die gleiche (Beta) Map einfach ziemlich leer aus (na ja, bin dann auch nicht frustriert, wenn ich nicht so viele Find-Smileys habe wie Vatanen73 ...)

Geomandi

 

Miniaturbild:

post-1517-0-59147300-1305486688_thumb.jpg

Bearbeitet von geomandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vatanen73

... keine Ahnung, was ich an den "Einstellungen" ändern sollte, bei mir sieht die gleiche (Beta) Map einfach ziemlich leer aus (na ja, bin dann auch nicht frustriert, wenn ich nicht so viele Find-Smileys habe wie Vatanen73 ...)

Geomandi

 

Miniaturbild:

post-1517-0-59147300-1305486688_thumb.jpg

 

Hallo Geomandi

 

An den Find-Smileys alleine kann es ja nicht liegen, dass bei einigen die Map richtig funktioniert

und bei anderen- wie Dir - die Karte so schön jungfräulich ist wie Anno 2001 :blink:

 

Also bei groundspeak kann es ja nicht wirklich liegen, denn von dort werde ich und einige andere ja nicht irgendwie bevorzugt beliefert.

Obwohl ich diesbezüglich gar nichts dagegen hätte. B)

 

Und mit einem Tagesausflug nach Oute kannst Du dir auch sehr viele der Smileys holen.

 

Mit den blauen Fleischerhöggen habe ich aber so meine Probleme, wie ja nun für alle Forumleser erkenntlich ist.:wacko:

 

de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... keine Ahnung, was ich an den "Einstellungen" ändern sollte, bei mir sieht die gleiche (Beta) Map einfach ziemlich leer aus (na ja, bin dann auch nicht frustriert, wenn ich nicht so viele Find-Smileys habe wie Vatanen73 ...)

Geomandi

 

Miniaturbild:

post-1517-0-59147300-1305486688_thumb.jpg

 

Habe das Problem immer noch (keine Caches auf Beta Map im Firefox 4.0.1). Es tritt nur auf dem Notebook mit Windows 7 64bit auf. Auf dem gleichen Notebook funktioniert die Map mit IE9 und Opera. :blink:

Addons deaktivieren hilft nicht.

Auf allen andern PCs, die ich getestet habe, wird alles angezeigt...

 

@geomandi

Wie sieht's bei dir inzwischen aus? Was für ein Betriebssystem hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich hab auch ein Notebook mit Windows 7 64bit. Bei mir läuft alles einwandfrei mit dem FF 4.01, ich habe auch greasemonky am Laufen mit GC Tour, GC Swiss Map und diversen anderen Scripts...

 

Ist schon merkwürdig, dass es bei einigen nicht funktioniert wie es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auf meinem Notebook sind Immer noch keine Caches sichtbar auf der Beta Map im Firefox 4.0.1 (in IE und Opera funktionierts, ebenfalls mit IE Tab 2 innerhalb von Firefox).

Beim Rumschieben der Karte erscheinen dann manchmal einige, teils abgeschnittene Symbole (s. Bild).

 

post-1996-0-57278800-1307657112_thumb.jpg

 

Die Fehlerkonsole zeigt folgende Fehler:

 

Fehler: $.getJson is not a function

Quelldatei: http://www.geocachin...rce.axd?d=ENrk9 .... (ellenlange Adresse)

Zeile: 906

 

sowie:

 

Fehler: b is undefined

Quelldatei: chrome://reveal/content/historythumb.js

Zeile: 505

 

Kann da vielleicht jemand von den JS-Cracks was damit anfangen? Verstehe leider gar nichts davon.

Google liefert zwar einige Treffer für diese Fehler, aber ne Lösung hab ich noch nicht gefunden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eventuell Greasemonkey im Einsatz, das irgendwo rein fummelt? Deaktiviere ansonsten mal GM. Vielleicht hilft es.

 

Leider ergibt sich keine Änderung, auch wenn sämtliche Addons deaktiviert sind. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Problem mit den fehlenden Caches auf der Beta-Map im Firefox könnte mit Windows 7 64bit korreliert sein.

In diesem Forum sind wir bisher zwei mit diesem BS und im deutschen Forum (www.geoclub.de) hat sich auch jemand mit 64bit-Windows gemeldet, der keine Caches sieht.

 

Habe im geocaching.com Feedback-Forum ein Thema eröffnet.

Wer das gleiche Problem hat, kann hier voten: Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Arbeite auch mit Windows 7 64bit aber in verbindung mit dem aktuellen IE und konnte bisher keinerlei Probleme auf der Beta-Map feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch Windows 7 64-bit, bis gestern mit FF4 - keine Probleme gehabt, manchmal hat es zwar etwas gedauert, bis die Böxli angezeigt wurden (so bis 1 Min.), vorallem wenn GC.com eh schon langsam war, aber sie sind da. Ab heute mit FF 5 und noch keine Probleme entdeckt. Also ich glaube auch nicht, dass das BS dafür verantwortlich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Notebook sind Immer noch keine Caches sichtbar auf der Beta Map im Firefox 4.0.1 (in IE und Opera funktionierts, ebenfalls mit IE Tab 2 innerhalb von Firefox).

Beim Rumschieben der Karte erscheinen dann manchmal einige, teils abgeschnittene Symbole

 

Exakt die gleichen Phänomene (Win 7 / 64bit). Und Greasmonkey will ich beibehalten!

Geomandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 7 64-bit ist wohl nicht der einzige Faktor, aber bisher eine Gemeinsamkeit der betroffenen PCs.

 

@Spirit_ch

@Hinni&Simo

Habt ihr ein Notebook oder einen Desktop-PC?

Zuhause: Desktop.

Büro: Laptop.

 

Beides Win7 mit FF5 - bei beiden tut die Karte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuhause: Desktop.

Büro: Laptop.

 

Beides Win7 mit FF5 - bei beiden tut die Karte...

 

Huiuiui... Interesante Probleme, ich habe diese Probleme zum Glück nicht.

Was bei mir nicht geht ist ein Teil der anderswo funktionierenden Greasmonkeyscripts (Move Mysteries...)

 

Zu Hause Desktop mit Win7

Büro : Notebook mit XP

 

Bei beiden Orten funktioniert die Maps mit Smilies...

Bonusfrage an Hinni & Simo : Funktioniert bei Dir der Garmin Communicator mit FF5 ? Diese Meldung kommt bei mir wenn ich es installieren will und das passt mir nicht.

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...