Zum Inhalt springen

Needs Maintenance


aatak

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wir waren letztens bei einem Cache wo wir einen Posten nicht gefunden haben. Konnten aber durch logisches Denken und Rechnen die Dose doch finden. Nun ist es so dass die Dose selber nicht mehr da ist, das Logbuch haben wir total schmutzig und nass in Dreck gefunden . Wir haben dann das nasse Logbuch in einen kleinen Plastiksack gelegt und im Versteck versteckt.

Beim Loggen(bei GC) haben wir die Umstände aufgeschrieben. Nun habe ich gesehen das jemand anderes den Cache machen möchte. Ich bin etwas unsicher weil der Owner noch nix getan hat. Soll ich ein NEEDS MAINTENANCE schreiben?? Oder soll ich einfach nix tun. (Ich finde es einfach blöd wenn der nächste Cacher nur ein zerfressenes nasses Etwas vorfindet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich gesehen, dass jemand anderes den Cache machen möchte.

 

Hallo,

 

wäre es möglich, diesem Geocacher eine Nachricht zu senden, dass er evtl. ein Behälter und ein Logbüchlein mitnimmt?

 

Gruss

Mopesu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso so umständlich?

 

Der Cache ist ja eindeutig zerstört gewesen und Dank eurer Hilfe wenigstens halb wieder hergestellt. Das hätte von Anfang an ein Wartungs-Aufruf (Needs Maintenance) gebraucht. Also bitte, setz den doch noch!

 

Und dass der nächste Cacher dazu aufgeforder werden soll den Cache zu reparieren finde ich... naja... man kann es wohl machen. Aber es gibt schliesslich einen Owner, der sich mit dem Auslegen dazu verpflichtet hat, den Cache am Leben zu erhalten (für alle Anderen dieses Spiels).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso so umständlich?

 

Der Cache ist ja eindeutig zerstört gewesen und Dank eurer Hilfe wenigstens halb wieder hergestellt. Das hätte von Anfang an ein Wartungs-Aufruf (Needs Maintenance) gebraucht. Also bitte, setz den doch noch!

 

Und dass der nächste Cacher dazu aufgeforder werden soll den Cache zu reparieren finde ich... naja... man kann es wohl machen. Aber es gibt schliesslich einen Owner, der sich mit dem Auslegen dazu verpflichtet hat, den Cache am Leben zu erhalten (für alle Anderen dieses Spiels).

 

ich war eben nicht sicher ob ich das machen soll bzw darf. und einem anderen zu sagen er soll bitte ein neues logbuch und dösli mitnehemen find ich auch blöd das kann der owner doch organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Cache aus irgend einem Grund Wartung braucht, dann braucht er Wartung. Und genau dafür ist die Needs Maintenance Meldung da. Der Owner wird informiert, dass er etwas unternehmen muss und dank der gesetzten "Schweizerfahne" bei den Attributen sehen andere Cacher, dass mit dem Cache etwas nicht in Ordnung ist. Dann können sie selbst entscheidne, ob sie trotzdem losziehen wollen. Unternimmt der Owner nichts, erhält er nach einiger Zeit auch nochmals von einem Reviewer die Aufforderung den Cache zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

bin immer noch am schauen ob der cache nun endlich wieder seine dose hat , aber seit august hat sich nix getan.

wie lange warten die reviewer bis sie den owner auffordern den cache zu warten?? dies soll kein vorwurf an die reviewer sein ich möchte es einfach nur gerne wissen weil ich diesen cache immer noch auf meiner watchlist habe ;-)) um eventuell nochmals hin zugehe zum ordendlichen loggen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie lange warten die reviewer bis sie den owner auffordern den cache zu warten?...

 

DIe Reviewer "warten" nicht, sie schauen regelmässig aber sicher nicht wöchentlich, alle Caches mit gesetztem "Needs Maintenance" durch, ob der Owner überhaupt reagiert hat ("disable Listing"), ob er eine Reparatur angekündigt hat, oder ob gar nichts passiert ist.

 

Ist der Cache noch nicht disabled, kommt das disable eben vom Reviewer, mit einem entsprechenden Text.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon einen "zerstörten" Behälter vorgefunden, obwohl der Owner bereits darauf hingewiesen wurde, diesen zu ersetzen. Als sich nichts tat, schrieb ich den Owner an und bot ihm an, den Cache zu adoptieren und mich darum zu kümmern. Ich fand den Cache eben zu genial, um ihn archivieren zu lassen. Der Owner hat mir dann dankend den Cache überlassen. Manche haben halt einfach nicht mehr die Zeit für den Unterhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wegen einer "Schweizerflagge" bei den Attributen (Needs Maintenace) wird noch kein Cache disabelt. Der Cache kann ja offenbar noch gefunden werden, wenn auch in einem vielleicht lausigen Zusand.

Ein Cache wird erst disabelt, wenn er nicht mehr geloggt werden kann.

 

Früher habe ich die Owner der Cacher mit einem Needs Maintenance im Listing noch angemahnt, leider ist das (vor allem den "alten Hasen") häufig etwas sauer aufgestossen...

Die Reviewer bekommen keine Mitteilung, wenn ein Cacher ein Needs Maintenance loggt.

 

Ist jemand der Ansicht, dass ein Loggen unmöglich ist (Cache definitv verschwunden, Logbuch fehlt, etc..) dann kann er auch ein Needs Archive schreiben, ein solches Log wird von den Reviewern gesehen und die Reaktion darauf lässt üblicherweise nicht lange auf sich warten. ;) Je nach Situation wird normalerweise der Cache zuerst temporär disabelt und der Owner erhält dann die Chance den Cache wieder in Ordnung zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cache ist ja nun mit ner neuen CacheDose ausgesttattet.

Nun müssen die Owner nur noch einen "Owner Maintenance" Log dazu schreiben.

Hätten sie ja gleich machen können als nachträglich noch Trackables abgelegt wurden. :angry:

 

meint de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den cache den ich meine da hat sich nix getan ......

guckst du hier GC219JV

Das ist eben genau das Problem. Solange kein 'Needs Archived' geloggt wird wird da auch kein Reviewer vorbeischauen. :)

Und wenn sich der Owner nicht darum kümmert passiert dann eben nichts.

Ein Forum ist nicht die richtige Platform für solche Meldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ist jemand der Ansicht, dass ein Loggen unmöglich ist (Cache definitv verschwunden, Logbuch fehlt, etc..) dann kann er auch ein Needs Archive schreiben, ein solches Log wird von den Reviewern gesehen und die Reaktion darauf lässt üblicherweise nicht lange auf sich warten. ;) Je nach Situation wird normalerweise der Cache zuerst temporär disabelt und der Owner erhält dann die Chance den Cache wieder in Ordnung zu bringen.

Gilt das noch?

 

Ich habe vor gut einem Monat bei einem Cache das "Needs Archived" gesetzt. Gemäss Logs ist die Dose seit bald einem Jahr kaputt und das Logbuch wurde von den Mäusen zerfressen. Auch "Needs Maintenance" wurde schon mehrmals gesetzt.

Weder der Owner noch ein Reviewer haben sich aber bisher darum gekümmert. Der Owner hat sich auch schon über zwei Monate nicht mehr bei Groundspeak eingeloggt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.8. Caches That Need Maintenance

 

FINDERS:

If you find a geocache that is in need of some help (e.g. container is cracked, logbook is full or wet), please post a "Needs Maintenance" log on the cache page so the cache owner and the community is notified. This log adds an attribute to the page (looks like a colored cross) to alert other geocachers of the needed repairs. Logging Needs Maintenance does not increase find count. Needs Maintenance logs are not forwarded to reviewers.

 

 

Aus http://geocachingunterland.wordpress.com/2011/01/24/logtypen-erklart-needs-archived-should-be-archived-sba/

 

“Needs Archived” steht für “Archivierung nötig”. Auch bekannt unter “SBA” für “Should be archived”. Dies ist die ganz harte Keule gegen den Cache und damit auch gegen den Owner. Dieser Logtyp sollte unbedingt als das letzte Mittel angesehen werden und nur aus sehr gutem Grund erfolgen. Er kommt zum Einsatz, wenn grobe Regelverstöße vorliegen (Privatgrund, Naturschutzgebiet weit abseits der Wege, etc) oder der Owner nicht auf Anfragen und Wartungsaufforderungen reagiert (weil z.B. nicht mehr aktiv). Durch dieses Log bekommen die Reviewer eine Nachricht und schauen sich den Cache in der Folge natürlich an und reagieren ggf. mit einem freundlichen Schubs in Richtung des Owners oder im schlimmsten Fall mit Archivierung des Caches.

 

Gruß,

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist in diesem Fall gegeben:

Beim Cache wurde schon mindestens drei Mal das "Needs Maintenance" gesetzt und der Cache Owner hat sich seit zwei Monaten nicht mehr beim geocaching.com eingeloggt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reviewer sehen die Logs "Needs Maintenance" nicht, darum ist es sicher gut, wenn man in einem solchen Fall ein Mail an einen Reviewer macht. Oder dann halt ein "Needs archive", dann bekommen wir eine Meldung. Aber eben: Eine Archivierung ist ja nicht zwingend nötig, ausser wenn der Owner nichts mehr macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja vor fünf Wochen ein "Needs archived" gemacht. Als dann nichts passierte habe ich hier mal geschrieben.

Offensichtlich ging die Meldung an euch unter. Ich denke aber die PM kam nun an und du kannst dich drum kümmern.

Vielen Dank.

Gerne gehe ich dem Geomüll einsammeln falls der Owner den Cache weder repariert noch die Resten entsorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...