Zum Inhalt springen

Abstandsprobleme


Gast Bazzi

Empfohlene Beiträge

ärgernis der woche :angry: :angry:

mit einem nicht geringen aufwand habe ich ein neues böxle ins leben gerufen ( D4.5/T4 ). etwas nicht alltägliches.

nun bekam ich die kopfnuss, dass mein böxle zu nahe an einem mystery liege. ja toll :angry: :angry:

 

das hiesst also, dass man jedes ferflixte ?? im umkreis von 3km lösen muss oder mit wohlwollen des msytery owners und bittend auskunft zu geben über sein böxle??

das kann es doch nicht sein oder ?

so vergeht es einem die freude, neue böxle zu legen.

 

sodele, danke, die dicke luft isr raus, das musste jetzt einfach mal raus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist ärgerlich - die Koordinaten eines Mysteries können sich eben (in der Regel) bis zu ca. 2 km vom Final befinden....

 

Es gibt aber eine einfache Lösung zur "Ärger-Minimierung": Cache aufsetzen inkl. den Zwischenstationen, den Cache zur Prüfung freischalten aber in der Reviewer-Note oder dem Cachetitel/-Beschrieb schreiben "nur zur Prüfung der Koordinaten". So mache ich es bei meinen Caches, bevor ich die aufwändigen Zwischenstationen schon fertig gestellt habe.

Die Reviewer prüfen dann den Cache, geben Feedback schalten diesen aber noch nicht frei und Du kannst weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sicherlich gute Idee, ist, jeweils die Endkoordinaten eines Caches VOR der Auslegung eines Caches durch die Reviewer prüfen zu lassen. Mach ich jedes mal, spart eine Menge Ärger. Am besten einfach beim Titel des Caches "CHECK COORDINATES" dazuschreiben und freigeben. In der Regel :ph34r: bemerken sies und schreiben dann zurück, OHNE den Cache zu publishen.

Gruss, tommiB

 

PS: Hoffe das stimmt so - auch im Sinne der mitlesenden Reviewer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sicherlich gute Idee, ist, jeweils die Endkoordinaten eines Caches VOR der Auslegung eines Caches durch die Reviewer prüfen zu lassen. Mach ich jedes mal, spart eine Menge Ärger. Am besten einfach beim Titel des Caches "CHECK COORDINATES" dazuschreiben und freigeben. In der Regel :ph34r: bemerken sies und schreiben dann zurück, OHNE den Cache zu publishen.

Gruss, tommiB

 

PS: Hoffe das stimmt so - auch im Sinne der mitlesenden Reviewer

 

 

eben tommi das ist doch das problem!

wie es einschlägig bekannt ist, sollten wir unsere reviewer nicht unnötig belasten. villeicht bin ich da auch zu anständig und frage wirklich nur nach, wenn es sehr dringend ist.

würde mich auch interessieren was die reviewer dazu meinen.

- alle ?? im umkreis von 2 km zuerst loggen, dann das eigene böxle legen - kanns ja ned sein

- den mystery owner fragen obs gehen würde im umkreis von seinem mystery eine böxle zu legen - kanns ja ned sein

- die reviewer für jedes finale eines neuen böxle zu fragen - kann ja ned sein.

 

WIE WEITER ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei noch eine Kleinigkeit anzumerken ist: Die erwähnten 3km betreffen nur den Abstand zwischen Start und den Listingkoordinaten. Der Final kann durchaus auch einiges weiter entfernt sein. Ansonsten wie bereits gesagt: Koords abchecken lassen. Allerdings würde ich das (mit Rücksicht auf unsere Reviewer) nur dann machen, wenn eine Stage oder der Final sich nicht verschieben lassen würde. Einen normalen Tradi muss man nicht abchecken lassen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten wie bereits gesagt: Koords abchecken lassen. Allerdings würde ich das (mit Rücksicht auf unsere Reviewer) nur dann machen, wenn eine Stage oder der Final sich nicht verschieben lassen würde. Einen normalen Tradi muss man nicht abchecken lassen.

Genau so ist es.

Bei besonders aufwändigen(!) Cacheprojekten sind wir normalerweise gerne bereit, vorab einen Koordinatencheck durchzuführen, damit der Cacheowner sich beruhigt an die Arbeit machen kann und keine Arbeit für die Katz macht.

Dies gilt ggf. auch für Mysteries mit komplizierten/aufwändigen Rätseln, welche anzupassen jenachdem schwierig bzw. aufwändig sein kann.

Wenn aber normale 08/15 - Tradis o.ä. zum Vorabcheck eingereicht werden, behalten wir uns vor, diesen Service zu verweigern.

 

Wichtig ist auf jeden Fall, deutlich zu kennzeichnen, wenn es sich nur um einen Vorabcheck handelt. Sonst kann es schonmal passieren, dass der Cache in der Hitze des Gefechts versehentlich online geht.

Am besten ** Checking ** in den Titel schreiben und in einer Reviewer-Note nochmals zusätzlich darauf hinweisen.

Bearbeitet von Karin und Dominik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es.

Bei besonders aufwändigen(!) Cacheprojekten sind wir normalerweise gerne bereit, vorab einen Koordinatencheck durchzuführen, damit der Cacheowner sich beruhigt an die Arbeit machen kann und keine Arbeit für die Katz macht.

Dies gilt ggf. auch für Mysteries mit komplizierten/aufwändigen Rätseln, welche anzupassen jenachdem schwierig bzw. aufwändig sein kann.

Wenn aber normale 08/15 - Tradis o.ä. zum Vorabcheck eingereicht werden, behalten wir uns vor, diesen Service zu verweigern.

 

Wichtig ist auf jeden Fall, deutlich zu kennzeichnen, wenn es sich nur um einen Vorabcheck handelt. Sonst kann es schonmal passieren, dass der Cache in der Hitze des Gefechts versehentlich online geht.

Am besten ** Checking ** in den Titel schreiben und in einer Reviewer-Note nochmals zusätzlich darauf hinweisen.

 

hallo liebe und unermüdliche reviewer

kü maa hats "gecheckt" - dann mal los den T4 neu setzen. - aus frust wird lust - könnte ja ggf auch ein T4.9 werden, oder so

 

somit dürfte für die zukunft alles klar sein.

lg kü maa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe immer bei meinen Mysterys vor den Titel *CHECK* und reiche die Koordinaten zur Abstands-Prüfung ein.

Erst dann erarbeite ich das definitive Rätsel.

Unsere Reviewer machen eine super tolle Arbeit und ich wurde noch nie enttäuscht.

 

Hier noch einen grosses Dankeschön an unsere Reviewercrew.

 

Gruss marmotte407

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist genau das passiert: Ein aufwändiges Rätsel (wieso verrat ich hier nicht), viel Zeit dazu investiert, Cache angemeldet, und ... Ich sitze mitten auf einem Mystery. Die Reviewer haben dann alles sehr ausführlich erläutert und das hat mich ermutigt, nochmals viel Arbeit zu investieren und diesmal die Hilfe für's Checken zu beanspruchen. Hat toll geklappt.

Also: Danke an die Reviewer - vor allem an Karin und Domink - ihr habt das aus meiner Sicht toll gelöst. Das muss auch wieder einmal gesagt sein!

Euer Geomandi

PS für Interessierte - Mein versetzter Mysterie ist die Rätsel-Revanche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht uns in der kleinen Schweiz langsam das Land aus?

Total Fläche CH = 4'128'476 ha

./. Unprodukti = 1'054'162 ha

./. Siedlung = 246'409 ha

./. Gewässer = 173'843 ha

----------------------------------------------------

Restfläche = 2'654'0432 ha

Momentane Caches 14036 Stk.

Ergibt pro Cache 189.09 ha

Da finden sicher noch einige Platz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht uns in der kleinen Schweiz langsam das Land aus?

Total Fläche CH = 4'128'476 ha

./. Unprodukti = 1'054'162 ha

./. Siedlung = 246'409 ha

./. Gewässer = 173'843 ha

----------------------------------------------------

Restfläche = 2'654'0432 ha

Momentane Caches 14036 Stk.

Ergibt pro Cache 189.09 ha

Da finden sicher noch einige Platz

 

 

Tolle Theorie. Willst du uns auch noch mitteilen, wieviele m^2 davon wirklich einen Cache verdienen. Da wird es dann doch wieder sehr eng......

 

Oder erwartest du etwa, dass nun auch noch hinter jeder Leitplanke so ein Cache ohne Schreibzeug hin soll? Ohne Probleme könnte ich damit dienen... (Foto).

post-133-0-97326500-1313603655_thumb.jpg

Bearbeitet von Msporti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Tolle Theorie. Willst du uns auch noch mitteilen, wieviele m^2 davon wirklich einen Cache verdienen. Da wird es dann doch wieder sehr eng......

 

Oder erwartest du etwa, dass nun auch noch hinter jeder Leitplanke so ein Cache ohne Schreibzeug hin soll? Ohne Probleme könnte ich damit dienen... (Foto).

 

Beileibe nicht lieber Msporti.

Es gibt schon genug "Nanölis" an jeder Parkverbotstafel oder Micros an Leitplanken.

 

<klugscheisermodus>

Ein Cache braucht gemäss 161 m Abstandregel also 5089.57 m2 Platz

Beim jetzigen Platzanspruch von 1890900 m2 pro Cache ergibt dies noch 371.5 Cache pro bereits

gelegtem. also bei 5214374 Caches in der Schweiz ist definitiv Schluss!

 

damit will ich nur zum Ausdruck bringen, dass jeder darf aber keiner muss.

und was ist sachon dabei wenn man seinen cache um 161 meter versetzen muss?Ist mir auch schon passiert.

 

Allerdings nervt der Umstand, dass man natürlich nicht weiss, wo der Endpunkt eines Mistery oder

Multi liegt.

Es gibt welche da liegt Startpunkt und Endpunkt ca. 7.2 km auseinander (GCKYYP)

</klugscheisermodus>

Nunndenn Der Weg ist das Ziel und bis bald im Wald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist sachon dabei wenn man seinen cache um 161 meter versetzen muss?Ist mir auch schon passiert.

 

 

nerv ein:

was ist schon dabei, ein T5 10sterndli böxle neu zu platzieren? ist doch pipifax

ABER eine leitblankennano um 161 m zu versetzen, da steckt schon viel energie und arbeit dahinter

nerv aus!

 

oder so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileibe nicht lieber Msporti.

Es gibt schon genug "Nanölis" an jeder Parkverbotstafel oder Micros an Leitplanken.

 

<klugscheisermodus>

Ein Cache braucht gemäss 161 m Abstandregel also 5089.57 m2 Platz

Beim jetzigen Platzanspruch von 1890900 m2 pro Cache ergibt dies noch 371.5 Cache pro bereits

gelegtem. also bei 5214374 Caches in der Schweiz ist definitiv Schluss!

 

damit will ich nur zum Ausdruck bringen, dass jeder darf aber keiner muss.

und was ist sachon dabei wenn man seinen cache um 161 meter versetzen muss?Ist mir auch schon passiert.

 

 

 

 

So, habe gehandelt.

BV 34 Micro mit Belstift bei einer Leitplanke kontra

BV 35 Regular (und auch BV 31) mit Abstandsproblem, daher 80 Meter neben dem Aussichtspunkt.

Klassisches Problem.....

Nebenbei, das Abstandsproblem bestünde beim BV 35 nicht, wenn die 161 Meter nicht nur horizontal, sondern auch kumuliert werden könnte, mit der vertikalen.

 

Und noch; in der Regel sind sogar Micros von Msporti (BV 33) mit Bleistift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...