Zum Inhalt springen

Challenge Caches


nrg77

Empfohlene Beiträge

Wie kann eine Firma so taub auf die Reaktionen ihrer Kunden reagieren? Also wenn mein Jahresbeitrag so investiert wird, muss ich mir das nun wirklich nochmals überlegen.

Muss man sich aber nun wirklich die Stubenhocker und die Igitt-draussen-ist-schmutzig-Leute auf die Plattform zerren?

 

Alles in allem einfach ein riesen Griff in die Schüssel. Und die Art mit allem umzugehen ist einfach nur eine riesen Frechheit! Wieviele votes braucht es denn noch, damit die in Seattle mal zuhören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die meisten sind wohl von diesen Challenges angepisst. Zumindest habe ich bisher noch nirgends einen Fanclub finden können. Dass Groundspeak bockig tut und nichts von einem Rückzug wissen will, ärgert natürlich. Aber nach 24 Std. kann man da wohl auch noch nicht viel erwarten. Die Art, wie Groundspeak kommuniziert und sich aufführt ist für ihr Image sehr schlecht. Der zitierte Brief von JeeperMTJ trifft da voll ins Schwarze. Eigentlich wäre es ja so einfach: Groundspeak müsste nur wenigstens die Statistik aufteilen und die Challenges nicht mit Cache-Founds gleichsetzen, dann wäre schon einiges besser und sie könnten weiter an ihren Challenges feilen. Es bleibt zu hoffen, dass Jeremy und Co. es doch noch einsehen und da eine praktikable Lösung anbieten.

 

In der Zwischenzeit kann ich nur eines sagen: Macht bei den Challenges nicht mit und erstellt auch keine! Ich versuche, dass meine Swiss-Challenge gelöscht wird. Leider kann ich das ja nicht selber machen, darum habe ich nun das Flag "unplayable" gesetzt. Bin gespannt, wie lange es geht, bis Groundspeak die Challenge aus dem Verkehr nimmt. "Kiss a frog" ist übrigens auch archiviert worden.

 

-- Attila

 

- FÜR EIN CHALLENGE BOYKOTT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten sind wohl von diesen Challenges angepisst. Zumindest habe ich bisher noch nirgends einen Fanclub finden können. Dass Groundspeak bockig tut und nichts von einem Rückzug wissen will, ärgert natürlich. Aber nach 24 Std. kann man da wohl auch noch nicht viel erwarten. Die Art, wie Groundspeak kommuniziert und sich aufführt ist für ihr Image sehr schlecht. Der zitierte Brief von JeeperMTJ trifft da voll ins Schwarze. Eigentlich wäre es ja so einfach: Groundspeak müsste nur wenigstens die Statistik aufteilen und die Challenges nicht mit Cache-Founds gleichsetzen, dann wäre schon einiges besser und sie könnten weiter an ihren Challenges feilen. Es bleibt zu hoffen, dass Jeremy und Co. es doch noch einsehen und da eine praktikable Lösung anbieten.

 

In der Zwischenzeit kann ich nur eines sagen: Macht bei den Challenges nicht mit und erstellt auch keine! Ich versuche, dass meine Swiss-Challenge gelöscht wird. Leider kann ich das ja nicht selber machen, darum habe ich nun das Flag "unplayable" gesetzt. Bin gespannt, wie lange es geht, bis Groundspeak die Challenge aus dem Verkehr nimmt. "Kiss a frog" ist übrigens auch archiviert worden.

 

-- Attila

 

- FÜR EIN CHALLENGE BOYKOTT!

 

Genau dies sollte passieren! Macht doch alle mit und schaut Euch auch folgenden Link an:

http://nightcaching.blogspot.com/2011/08/vote-them-down-geocaching-challenges.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Geocacher-News+%28Geocaching+News%29

Vielleicht bewegt sich dadurch ja was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dies sollte passieren! Macht doch alle mit und schaut Euch auch folgenden Link an: http://nightcaching.blogspot.com/2011/08/vote-them-down-geocaching-challenges.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Geocacher-News+%28Geocaching+News%29 Vielleicht bewegt sich dadurch ja was!

 

Hab gerade mein Avatar auf gc.com geändert.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten sind wohl von diesen Challenges angepisst. Zumindest habe ich bisher noch nirgends einen Fanclub finden können. Dass Groundspeak bockig tut und nichts von einem Rückzug wissen will, ärgert natürlich. Aber nach 24 Std. kann man da wohl auch noch nicht viel erwarten. Die Art, wie Groundspeak kommuniziert und sich aufführt ist für ihr Image sehr schlecht. Der zitierte Brief von JeeperMTJ trifft da voll ins Schwarze. Eigentlich wäre es ja so einfach: Groundspeak müsste nur wenigstens die Statistik aufteilen und die Challenges nicht mit Cache-Founds gleichsetzen, dann wäre schon einiges besser und sie könnten weiter an ihren Challenges feilen. Es bleibt zu hoffen, dass Jeremy und Co. es doch noch einsehen und da eine praktikable Lösung anbieten.

 

Ich bin mit Dir im Grossen und Ganzen einig. Groundspeak hat die Einführung dieses neuen Features gründlich verbockt. Ich denke, wenn Sie uns vorab besser informiert hätten, wie genau sie sich das vorstellen (wie sie es nun im Nachhinein in der einen oder anderen Reaktion tun (http://blog.geocachi...r-the-feedback/)), hätten wir einerseits im Vorab schon - weniger emotionales - Feedback geben können und andererseits vielleicht auch etwas gelassener auf die Einführung reagieren können.

 

Ich verstehe Groundspeak insofern, dass sie das ganze nicht einfach nach dem ersten Tag schon wieder einstampfen (und die Forderung dies zu tun, ist meiner Meinung nach nicht konstruktiv). Sie haben viel Zeit investiert in das neue Feature, sind sich wohl auch noch bewusst, dass sie noch einiges daran verbessern und anpassen müssen, bis es wirklich funktioniert. Ich persönlich kann das nachvollziehen, obwohl ich finde, dass sie da besser kommunizieren und auf Kritik reagieren hätten müssen.

 

Was meiner Meinung nach eine berechtigte und wichtige Forderung ist, ist die Trennung von Finds und "Challenge completes". Immerhin ist das auch eine Forderung, die Groundspeak bisher nicht kategorisch abgelehnt hat, und ich kann mir vorstellen, dass sie dies ernsthaft prüfen werden (wie sie ja zum Beispiel auch die Forderung nach den Daten in den Logs schnell aufgenommen haben).

 

Als Fazit denke ich, dass wir am besten wohl zuwarten, wie sich die Challenges - und Groundspeak's Weiterentwicklung der Challenges - in nächster Zeit entwickeln und Groundspeak ihrerseits hoffentlich lernen, wie solche Dinge in Zukunft besser lancieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen wielange es geht, bis GC.com solche Avatars löscht...

 

Wollen mal nicht hoffen, dass sie das tun. Sonst liegt es dann plötzlich sehr nahe, Vergleiche mit der DDR-"Meinungsfreiheit" anzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, da wird im Moment mit sehr viel lauer Luft argumentiert.

Benutzt doch das Instrument, um aufzuzeigen, was man wie besser machen könnte.

Kritik ohne Lösungsorientierung führen selten zum Ziel.

 

 

 

Ich zumindest finde diese Möglichkeit nicht uneingeschränkt Hoffnungslos. Msporti typisch werde ich erst mal einen entsprechenden Versuch starten, bevor ich eine eigene Meinung dazu abgeben kann. Als Owner kann man ja immer noch selber bestimmen, was man dem Konsumenten vorsetzt.(GC2EXDN)

Bearbeitet von Msporti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Genau dies sollte passieren! Macht doch alle mit und schaut Euch auch folgenden Link an:

http://nightcaching....caching+News%29

Vielleicht bewegt sich dadurch ja was!

Dieser Blog bringt's exakt auf den Punkt.

Danke Cascata für's posten! :thumbup:

Werde gleich mein Avatar anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich da was überlesen oder warum werden diese Caches eigentlich nicht in der normalen Map dargestellt? Bin ich dazu zu blöd?

 

 

Und dazu noch diese Frage:

Unterstehen diese denn auch den üblichen Abstandregeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt die Regeln durchgelesen zu haben, aber da es ja keine physischen Verstecke sind, gibt es auch keine Abstandsregeln. Bisher sind mir zwei Regeln bekannt: 1. Das GPS muss zum Einsatz kommen und 2. die Challenge muss Location-gebunden sein. Wurde zumindest in den Feedbacks so kommuniziert. Aber eben: Es gibt sicher offizielle Regeln dazu.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha - es geht was...!

Wenn man nun zum Beispiel auf einen der akzeptierten aber dann gelöschten Challenges klickt, dann kommt nun nicht mehr nur der Hinweis auf die Löschung, sondern auch die Rules (ein Auszug?). Diese liegen momenatn nur in Englisch vor (?)

 

Was mir gefällt ist, dass es nun tatsächlich wieder in Richtung der Virtuals geht, also draussen, ortsgebunden. Lies selber.

 

----------------------------------------------------

This Challenge was flagged as inappropriate by the Geocaching community and has been automatically archived. This may be for one or more of the following guidelines:

 

Location-specific

The location of a challenge should be directly related to the action. "Take a picture of yourself with the Eiffel Tower" is location-specific, while "Take pictures of the night sky in Seattle" or "Find this/a geocache" are not. The goal of Challenges, and Geocaching, is to explore the world around you.

 

There should only be one location where you can complete the challenge. Worldwide Challenges are only issued by Groundspeak, but you can recommend new Worldwide Challenges on our feedback site

 

Straightforward

The Challenge should be easy to understand and not too complicated to do.

 

Appropriate

Keep Challenges clean so it reflects the family-friendliness of Geocaching.

 

Fun!

Like geocaching, Challenges should be a light and fun activity. Create Challenges that reflect this.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich im Moment ja mitunter am meisten ärgert ist, dass die Challenges zu den Cache Founds zählen. Das Feedback zu dieser Vermischung ist ziemlich einstimmig: Alle hätten gerne eine Trennung von Caches und Challenges. Nun habe ich persönlich das Problem, dass ich seit einiger Zeit immer die Found-Nummer im Log aufführe. Mit dieser Vermischung von Caches und Challenges muss ich aber von diesem Zähler aufhören, da er einfach nicht mehr stimmt (habe dummerweise 4 Challenges geloggt und kann diese nicht mehr löschen).

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich im Moment ja mitunter am meisten ärgert ist, dass die Challenges zu den Cache Founds zählen. Das Feedback zu dieser Vermischung ist ziemlich einstimmig: Alle hätten gerne eine Trennung von Caches und Challenges. Nun habe ich persönlich das Problem, dass ich seit einiger Zeit immer die Found-Nummer im Log aufführe. Mit dieser Vermischung von Caches und Challenges muss ich aber von diesem Zähler aufhören, da er einfach nicht mehr stimmt (habe dummerweise 4 Challenges geloggt und kann diese nicht mehr löschen).

 

-- Attila

... oder du macht hinter dem Zählen ein "c)" für Challenges und zählst sie nicht als eigener Cache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, aber da kommt ja schon die nächste Herausforderung. GC zählt die Challenges munter mit, aber wenn du die Statistik mit GSAK erstellst, sieht es wieder anders aus. Wie diese Diskrepanz eliminiert werden kann? Keine Ahnung, solange Challenges (ja, ich gestehe, ich hab eine completed) nicht gelöscht werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...