Zum Inhalt springen

Thailand (Bangkok) Trip


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin die nächsten 2 Wochen beruflich in Bangkok unterwegs. Nun habe ich mal die Geocaches dort angeschaut. Die allermeisten sind einfache Tradis (D1.5/T1.5). Aufgefallen ist mir, dass praktisch die Hälfte aller Caches in Bangkok von einer Person (JamieZel) ausgelegt wurden und dass viele Logger Europäer sind.

Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit Cachen in BKK? Ich war noch nie in Fernost und hab keine Ahnung, was mich da erwartet. Falls also schon mal jemand dort war und vielleicht einen Tipp auf Lager hat, dann wäre das toll.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Ich war noch nie in Fernost und hab keine Ahnung, was mich da erwartet. Falls also schon mal jemand dort war und vielleicht einen Tipp auf Lager hat, dann wäre das toll.

 

-- Attila

 

Aber meistens gehen doch Männer schon mit gewissen Erwartungen nach Fernost.........

 

....... was natürlich auch das käschen betreffen kann. Hi

 

Baumcache bzw. Palmenkäschen erledigt man in fernost übrigens mit der natural Fusstechnik dem Stamm hoch.

 

es grüsst und wünscht viel Vergnügen in BKk,

de Hp vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre einfach vorsichtig, bevor ich für einen Cache unter eine Baumwurzel greife. In fremden Ländern weiss man oft nicht, was einen erwartet. Unangenehme Krabbeltiere gibt es auch in den Städten. In Australien bin ich auch schon über nicht näher identifizierbare Tiere gestolpert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Attila

 

Ich war schon oft in Fernost, aber Caches habe ich glaub erst 3-4 gemacht - Flughafen Singapur und Insel Palau (Mikronesien).

Siehst du nicht anhand der Logs, ob es was Sinnvolles ist?

Aus der Karibik kann ich nur sagen, dass dort die Handhabung wie bei uns ist. Auf Palau schienen einige Caches vom Owner nicht so gut gewartet. Alle die als letztes einen Notfound hatten, habe ich gar nicht erst versucht...

Und ja: ich würde mich auch vor einheimischen Gifttieren in Acht nehmen. Das aber wohl vor allem ausserhalb Bangkoks.

 

Viel Spass!

Grüässlis vo de Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass in Thailand!! Meine Erfahrungen mit Cachen im Ausland sind durchaus positiv (und das mache im Vergleich zur Schweiz oft). Da gibt es die interessantesten Verstecke, coole einheimische Owner und andere Cacher aus aller Welt! So auch in Asien! Wenn du etwas über die Qualität erfahren willst schaue vorgängig in den Logs (das erfordert etwas mehr Zeit als bei uns). Etwas schade finde ich (insbesondere) in asiatischen Ländern, dass dort die Einheimischen praktisch nicht Cachen. Geocaching ist noch nicht so verbreitet wie bei uns und oftmals heiss es: das ist doch nur etwas für die bekloppten Ausländer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dave

 

mein erstgemachter Beitrag zu diesem Thema nimmst Du hoffentlich nicht so ernst.

Nicht etwa, dass uns nach Deiner Rückkehr die Kinnlade unten bleibt wie Du die Bäume hochgehst. Hi

 

Eventuell haben sie ja in Asien auch eigene gc-Seiten so wie in Russland mit geocaching.ru !

Ist ja in vielen Ländern mit eigener Schrift so.

Daher findest Du über gc.com auch nur Touristen-Cache.

 

Sicher weiss doch da jemand besser Bescheid....?

 

Denn als ich letztesmal in FernOst war gab es unser Hobby noch gar nicht.

 

Beste Grüsse und schöne Tage

wünscht de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Attila

 

Was dich an Caches in Bangkok erwartet, kann ich dir nicht sagen. Ich war schon ein paarmal dort, habe aber zu dieser Zeit das Cachen noch gar nicht gekannt. Die Stadt ansich ist mit einem Ameisenhaufen zu vergleichen. Es gibt kulturell enorm viel zu sehen und es wird dir garantiert nicht langweilig. :)

 

Mach es doch wie ich nächsten Frühling in Tokio: such dir ein paar tolle Sehenswürdigkeiten raus und geh dort auf Büxenjagd. Wenn die meisten Dosen vom gleichen Owner sind, wirst du ja seine Handschrift sehr schnell merken.

 

Uebrigens... kein Wunder, dass viele Thais nicht cachen. Thailand ist nicht vergleichbar mit Hongkong, Korea oder Japan was die Technologie anbelangt und - trotz gutem Tourismus - ein Schwellenland.

 

Gruss

Waggeldaggel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Über Bangkok-Caches kann Dir wohl JamieZel am besten Auskunft geben, er hat in Thailand / Bangkok 261 Döschen ausgelegt:

 

http://www.geocachin...b257&u=JamieZel

 

Aber das hast Du ja auch schon bemerkt ;-))) Selber habe ich keine Caches in Thailand geloggt, aber in Japan, Hongkong und China. Da war es wie bei uns, denn es gab gute und schlechte Beispiele. Dies wird in Thailand nicht anders sein. Es hat ein paar giftige Viecher in Asien, so einfach in jedes Loch reinfassen würde ich da nicht, ohne vorher genau hinzuschauen:

 

http://www.siam-info...tige_tiere.html

 

Aber auch im Jura oder in den Alpen greifst Du ja nicht ohne zu schauen unter jeden Stein:

 

http://www.medicalfo...2003-32-055.PDF

 

Vergiss aber nicht, neben dem Cachen Bangkok anzuschauen, denn die Tempel, der Königspalast, die Märkte, die Gassen und Restaurants sind sehr interessant. Eine gute Art, Bangkok zu erleben, ist mit dem Bike. Es gibt auch geführte Radtouren durch Bangkok:

 

http://www.bangkokby...m/en-US/node/40

 

Falls Du genügend Zeit hast, empfehle ich Dir, einen Tagesausflug nach Ayutthaya zu machen, am besten mit dem Bus rauffahren, die Tempelruinen anschauen, Sommerpalast anschauen und dann mit dem Schiff auf dem Chao Phraya Fluss zurück nach Bangkok. Ist trotz vieler Touristen sehr empfehlenswert!

 

http://www.wir-reise..._Ayutthaya.html

 

Viel Spass in Thailand!

 

douglasflyer

Bearbeitet von douglasflyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Tipps. Da ich beruflich dort bin, weiss ich noch nicht, wie viel Zeit am Schluss übrig bleibt für Siteseeing und Cachen. Auf alle Fälle habe ich schon mal einpaar Dosen angeschaut und so richtig spannend hören sie sich nicht an. Das deckt sich auch mit anderen Aussagen, welche ich bisher gelesen habe. Ich lass mich einfach mal überraschen. Vielleicht klappt es sogar noch mit einem FTF. Da gibt es wirklich noch Dosen, die seit Wochen ungeloggt sind und die paar wenigen Misteries sind wohl auch nicht so der Renner. Offenbar wird da nicht so viel gerätselt.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es ist hald leider so, dass Städte im asiatischen Raum (mit Ausnahme Singapurs) doch recht dreckig sind. Dazu sind Einheimische hald teilweise auch recht neugierig und jenachdem wohin du gehst, wirst du auf Schritt und Tritt verfolgt von Souvenirverkäufern (wobei BKK diesbezüglich nicht so schlimm ist wie beispielsweise Delhi). Bin gespannt was du berichtest ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist hald leider so, dass Städte im asiatischen Raum (mit Ausnahme Singapurs) doch recht dreckig sind. Dazu sind Einheimische hald teilweise auch recht neugierig und jenachdem wohin du gehst, wirst du auf Schritt und Tritt verfolgt von Souvenirverkäufern (wobei BKK diesbezüglich nicht so schlimm ist wie beispielsweise Delhi). Bin gespannt was du berichtest ;-).

 

@Attila_G. Ich bin auch gespannt auf deinen Bericht. Wie wars in Thailand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...