Zum Inhalt springen

BBCode in GC.com...


mr. o!zo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Ich habe nun vorhin einen Owner mit mind. 25 »Founds« genervt, weil ich ununterbrochen einen Eintrag editiert habe (weiss gar nicht, ob wirklich beim Editieren eine Mail an den Owner generiert wird... :blush: ).

 

Ich wollte mir eine andere Schrift im Log geben. Die »normale« find ich grusig und Comic Sans MS verwenden alle anderen, weshalb ich was spezielles wollte.

Ich schaute dann im INet nach, wie die Codes genau lauten und was es da für Schriften gibt.

Dabei bin ich auf http://jhbcms.de/bbc...hriftarten.html und auf http://stjosef.at/si...p/de/bbcode.php gestossen...

 

Leider funktionieren bei GC natürlich nicht alle Schriften und BBCodes... <_<:thumbdown:

 

Weiss jemand von euch, welche Codes funktionieren? Gibt es irgendeine »Sammlung aller möglichen BBCodes für GC«?

 

Danke für allfällige Antworten.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung: Lass es sein. Erstens wird es meistens mühsamer zum lesen und zweitens hat man dann noch das Problem, dass gewisse Programme mühe haben dieses Logs dann wieder korrekt darzustellen (geben dann einfach den BBCode aus). Also ich bin kein Freund von solchen Logs. Straight forward ist immer noch das Beste.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal das was mir bekannt ist hier zusammengefasst:

 

http://www.paravan.c...el&cat=9&id=148

 

Danke, das ist eine nette Zusammenfassung. Etwas ist mir aber aufgefallen:

 

Proportianlschrift, d.h. alle Buchstaben haben die gleiche Breite

 

Das ist ja dann eben genau *nicht* Proportionalschrift :-)

Bearbeitet von sbeelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genervt hast du den Owner nicht, keine Bange. Der bekommt es nicht mit, wenn du nachträglich dein Log editierst.

(Was mitunter auch sehr schade ist, aber das wär ein anderes Thema)

 

Viel einfacher als mit lauter BBCodes geht es ja mit dem entsprechenden Greasemonkey-Script.

Allerdings darf man da schon geteilter Ansicht sein, was alles sinnvoll ist und was eher nicht.

 

Wer unterwegs gern mal die letzten Logs nachliest (auf dem GPS, nicht online), ist heilfroh, wenn da nicht eine Unzahl kreativer Formatierungen die Sache unlesbar machen.

Ich weiss nicht genau, welche von den neueren GPS-Modellen nun was genau unterstützen oder eben nicht.

Aber im Zweifelsfall finde ich dann doch: weniger ist halt oft mehr.

 

Kreativität kann man ja auch in der Wortwahl ausleben. Die ist geräteunabhängig immer lesbar.

(wollte erst schreiben "verständlich" - aber das mit der Verständlichkeit ist ja sowieso oft so eine Sache bei manchen Logs... ;) )

 

 

 

Gruss

T/anteFix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da unterstütze ich die Voten von Attila_G und Antefix voll und ganz. Bitte keine "gestalteten" Einträge. Versuch mal die draussen im Wald im GPS oder auf dem Natel zu lesen. Dann hörst Du von selber wieder auf.

 

Comic Sans gehört meiner Meinung nach auf die Liste verbotener Dinge dieser Welt. Etwas gräuslicheres als diese Schrift gibt es nicht. Ist aber nur meine unbedeutende, persönliche Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, last das Grundlayout von Geocaching so wie es ist. Also keine anderen Schriften, keine farbigen Texte, keine farbigen Hintergünde. All das ist ja nur für das eigene Ego :D .

Die Schlichheit macht es vielmals aus und es ist weniger Mühsam zum lesen, wenn alles einheitlcih ist.

 

Kretaivität kann auch anders ausgedrückt werden :wacko: .

 

Ist nur meine persönliche Meinung.

 

Happy Color ähhh Caching!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

wenn du mal vor einem Cache Stehst und nicht mehr genau weiter weist und heilfroh bist dass es ev versteckte Tipps in den Logs zu findengibt (mir erging es schon mehrmals so) und dann auf dem GPS gerät nur Hyroglyphen findest weli zwar Die Website die Schrift, aber nicht das GPS Gerät die Schrift wiedergeben kann. Dann währst du froh hätten alle nur eine Schrift zur Auswahl gehabt ;)

Gruss

I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...