Zum Inhalt springen

Und wieder ist eine Coin weg...


Appezeller

Empfohlene Beiträge

Am 25. Juli hat ein Schaffhauser Cacher (5 Findings) meine Coin aus dem "Munot Blick" (GC1DMNJ) entnommen. Welches aus sein letzter Log war. Ich habe den Cacher mehrfach angeschrieben, keine Reaktion. Sowas macht mich stinksauer :thumbdown:

 

Ist jemand aus der Gegend dort? Ich hätt die Coin gerne wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe jetzt einige Zeit gehofft, dass jemand anders fragt. Scheint nicht der Fall zu sein, also traue ich mich nun doch noch.

 

Mich als Anfänger würd' interessieren, was dich genau stört. Nach meinem Verständnis sollen Coins doch auch mal mitgenommen werden, oder? Ich jedenfalls hätte jetzt nicht gewusst, dass man Coins da lassen sollte, wo sie sind.

 

Oder ärgert dich einfach, dass sie einer mitnimmt, der offenbar die Coins einfach behält und nicht (mehr) aktiv am Cachen ist?

 

Ich frag' das jetzt echt einzig aus Unwissen und wäre für eine Klärung dankbar.

 

Gruzz, Paddy

Bearbeitet von incamper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Coins und Travelbugs kann man ein Attribut setzten, ob die "sammelbar" (collectible) oder nicht sein sollen. Typischerweise ist das *nicht* gesetzt, das heisst, dass Du, wenn Du einen TB oder Coin mitnimmst, diesen innert nützlicher Frist wieder in einem Cache ablegen solltest, idealerweise noch so, dass der TB seinem Ziel näher kommt.

 

Einen Coin aus einem Cache zu nehmen und dann mit dem Cachen aufhören und diesen behalten ist wohl eher nicht die ideale Umgangsform...

 

Hoffe, dass Dir das weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Einen Coin aus einem Cache zu nehmen und dann mit dem Cachen aufhören und diesen behalten ist wohl eher nicht die ideale Umgangsform...

 

 

Und dann auf eine nette Anfrage nicht zu reagieren auch nicht. Nun, war die letzte Kantonscoin, die ich ausgesetzt habe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich gehöre leider auch schon zu den Geschädigten, die einen Coin "verloren" haben.

Empfehlen fürs nächstemal: Fotokopie machen vom Coin, Tackingnummer dazuschreiben, laminieren, fertig.

Der Originalcoin bleibt daheim und die Kopie geht auf reisen.

 

Gruss

Pat_D

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem das Geld für die Coins reut, dann lieber nichts auf die Reise schicken, als eine laminierte Kopie. :thumbdown:

 

Das Coins gelegentlich abhandenkommen ist halt leider so. Die einen trifft es mehrfach, die anderen haben Glück. Wenn ich einen Coin absende, dann ist der für mich sowieso abgeschrieben. Andererseits kann es auch gut sein, dass ein Coin Monate später plötzlich wieder da ist.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lamminierte Coin find ich auch nicht toll. :thumbdown:

Bei einer verschwundenen Coin gibt es da auch noch den Versuch einen Rettungsaufruf bei tb-rescue zu starten. :thumbup:

Funktioniert in der Regel super. Hab damit selbst schon 2x positive Erfahrungen gemacht. Als Retter und Ge-Retteter ist Freude immer gross.

 

Ärger bleibt wenn die Coin bei jemandem daheim rumliegt und auf Anfragen derjenige nicht reagiert - Cacher-Schande! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...