Zum Inhalt springen

Neues Design bei den Benachrichtigungsmails


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Seit gestern(?) gibt es ein neues Design bei den Benachrichtigungsmails, wenn z.B. ein neuer Cache publiziert wurde. Kann mir jemand erklären, was daran verbessert wurde? Irgendwie haben die Leute bei Groundspeak einfach zu viel Zeit, um sich mit sinnlosen Dingen zu beschäftigen...

 

Viel brauchbarer wäre es, wenn man ENDLICH mal im Mail sehen würde, was für eine D/T Einstufung der Cache hat. Aber nein, der Name des Reviewers ist ja sooo viel wichtiger!

 

Goundspeak: Note 1 - Nachsitzen! :thumbdown:

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme mal an die Designer hatten eine neue glorreiche Idee und haben das Design ganz weglassen.

Sowas nennt man dann glaub ich *Kunst*. (Die pure Reinheit eines neuen Cache) ?

 

Finde es aber toll, da es ab jetzt nur noch besser werden kann.

Z.B. mit einen Rand aus Gänseblümchen oder vielleicht sogar mit ein paar Edelweiss...die Welt der Designer kennt keine Grenzen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stellen sich 2 Fragen:

 

- Was soll das knallige grün? Deutes dies auf eine Farbänderung des ganzen Portals hin?

- Wieso schaffen sie es nicht, mindestens das Logo in der Titelzeile direkt in die Mail einzubinden, damit es auch angezeigt wird im Mailprogramm (externe Bilder werden bei mir grundsätzlich geblockt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das nun richtig verstanden?

 

....

Published by: Mr.and Mrs.loslachen

 

Mr.and Mrs.:ist der Reviewernamen, welcher ich lesen muss. Anschliessend steht der Kommentar zum neuen Design. ;)

Bearbeitet von niesenschatten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt mich schon wunder, was Groundspeak immer wieder zu solch völlig sinnfreien Änderungen bewegt...

 

Nach der Umstellung auf HTML-Mails dachte man, es könne nicht schlimmer werden, aber sie habens geschafft!

Durch den fetten Balken oben und den grossen Zeilenabstand ist man noch mehr als vorher zum Scrollen gezwungen, bevor der interessante Teil - der Logtext - endlich gelesen werden kann... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch Antwort von GS erhalten:

 

The new green was implemented by our UX team, as it stands out more on a bright screen and makes the contrasting font easier to read. Does your email permit html messages? That might be the reason you aren't receiving the complete email.
As for the D/T, I'll pass the suggestion along. I believe we removed it awhile ago to reduce the amount of text but I agree, it would be beneficial to list.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha, die letzte Zeile ist ja der Oberbrüller!!! :D:clap::lol:

Kein Platz für eine Zeile Text mit den D/T Infos, dafür aber ein neues Design machen, das viel mehr Platz braucht...

Zudem kann ich mich nicht erinnern, dass sie "awhile ago" noch diese Infos drin hatten!

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch auffällt, ist dass ein altes (bis zur Änderung) Mail ca. 15 KB gross war und das neue nun 20 KB.

Somit wird die von Groundspeak als Mail verschickte Datenmenge völlig sinnlos um 25% aufgebläht.

Verstopfte Internet-Leitungen und Server sind scheinbar keinerlei Problem :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch nicht gerade so das ein "D/T: 1/5" oder "D/T: 1.5/2.5" viel Platz braucht.

Da waere es besser man kuerzt beim Publisher und verwendet stattdessen nur 3 bis 4 Buchstaben Codes.

Aus Riepichiep wuerde dann z.b. "RPC" und aus Mr.and Mrs.loslachen "LOS".

Den vollen Namen sieht man ja dann online im Listing.

 

Gruss

Manijaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem wort, einfach gaga, dort fehlt eindeutig ein schweizer im team, der denen in schweizerperfektion zeigen würde wie sowas rocken müsste. an allen ecken und kanten wäre das system verbesserungswürdig. am geld sollte es ja nicht liegen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch auffällt, ist dass ein altes (bis zur Änderung) Mail ca. 15 KB gross war und das neue nun 20 KB.

Somit wird die von Groundspeak als Mail verschickte Datenmenge völlig sinnlos um 25% aufgebläht.

 

Schlimmer noch. Wenn es wirklich von 15 KB auf 20 KB angestiegen ist, dann ist das ein Zuwachs von rund 33%.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Inhalt und was wo stehen sollte oder nicht, will ich nicht eingehen, aber als gelernter Typograf muss ich sagen, dass die Lesbarkeit deutlich gesteigert wurde. Das E-Mail wirkt sehr ruhig, sauber und aufgeräumt, hat eine gute Schriftgrösse, genug Zeilenabstand. Aus meiner Sicht hat Groundspeak hier einen guten Job gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...