Zum Inhalt springen

Archivierte Legenden und offene Fragen


mkuya

Empfohlene Beiträge

Als vor fast 2 Jahren mit dem Cachen begann, traf ich auf einige Caches, die mich beeindruckten und teils auch überforderten. Bei einigen Multis fand ich z.B. den Start, traute mir aber den Final noch nicht zu. Leider wurden einige dieser "Pendenzen" archiviert, bevor ich sie abschliessen oder lösen konnte. Trotzdem beschäftigten mich gewisse Fragen weiter und ich wundere mich teils bis heute, was die Antwort gewesen wäre. Vielleicht habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht.

 

Ein solches Beispiel ist: http://coord.info/GC1D8A0

 

Vielleicht kann jemand mir erzählen, wo der Final war. Ich hatte einen Verdacht, traute mich als Newbie aber nicht, ihn zu überprüfen. Dann könnte ich das Thema für mich abhaken. Fotos wären auch toll.

 

Einige mittlerweile archivierte Caches, die ich finden durfte, fand ich einfach hammermässig, z.B. http://coord.info/GC1JHAH

 

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass diese Idee nur hier umgesetzt wurde. Kennt jemand ähnliche Caches? Vielleicht könnt ihr auch Beispiele solcher archivierter Klassiker oder habt offene Fragen?

 

Es wird so viel über schlechte Caches geschrieben in letzter Zeit, dabei würde ich lieber über gute Beispiele etwas erfahren. Gruss, Mkuya.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob die Owner es schätzen, wenn man das hier erzählt. Aber per PN geht das sicher :-)

 

Das Gefühl bei archivierten Caches was verpasst zu haben oder die Entäuschung, etwas nicht mehr erlebt/gesehen zu haben, obwohl man doch angefangen oder es gelöst hatte, das kennen sicher einige hier. Deswegen sicher ein spannendes Thema - die Frage ist nur, ob die Owner diese Diskussionen mögen. Mich würde es bei archivierten Caches nicht stören (ausser sie waren massiv illegal)

Bearbeitet von Ebiszka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erfahrungsberichte (natürlich per PM) über den Wassercache, und den Offensichtlichlichen habe ich noch loggen können. Wäre schön, wenn der wieder eröffnet würde. Vielleicht kann ihn jemand adoptieren? Der Owner scheint ja nicht von hier zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erfahrungsberichte (natürlich per PM) über den Wassercache, und den Offensichtlichlichen habe ich noch loggen können. Wäre schön, wenn der wieder eröffnet würde. Vielleicht kann ihn jemand adoptieren? Der Owner scheint ja nicht von hier zu sein.

 

Archivierte Cache kann man nicht adoptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sie aber meines wissen nach wieder aktivieren(owner) und dann adoptieren lassen.....sehen die Reviewer evtl nicht gerne, aber wenn man das erst nach einiger Zeit macht, schimpfen die hoffentlich nicht. :bag:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die müssten nochmals hin.

 

Wieso denn? Ist ja freiwillig!

 

Lessing / Nathan der Weise (1. Akt, 3. Auftritt)

 

NATHAN. Muss! Derwisch! - Derwisch muss?

Kein Mensch muss müssen, und ein Derwisch müsste?

Was müsst' er denn?

 

Liebe Grüsse

 

douglasflyer

 

PS: OK - ich muss zugeben, der Derwisch war auch kein angefressener Cacher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn? Ist ja freiwillig!

 

Ja klar, aber ich wette, jeder Angefressene will den Cache wieder in einen :) umwandeln. Zumindest wenns in einer Grossstadt ist.

Bei mir gehts konkret grad um einen ziemlich alten Mystery, den ich für genial empfunden habe. Da das Logbuch nass war, wurde er vom Reviewer temporär deaktiviert. Da der Owner seit März nicht mehr eingeloggt war und ich den Cache gerne am Leben sehen würde, habe ich ihm eine neue Büx mit neuem Logbuch spendiert. Nun muss aber der Owner selbst den Cache wieder aktivieren und der Reviewer darf das nicht. Da der Owner nicht mehr aktiv ist, wird dann wohl ein komplett intakter Cache archiviert. Danach könnte ich den genau gleichen Mystery wieder aufsetzen... was eigentlich wenig Sinn macht. Aber ich überlege mir das zu tun, um den Cache erhalten zu können. Ausser einer von euch hier hat einen triftigen Grund dagegen.

All die Probleme hätten wir nicht, wenn ich dem Reviewer zuvorgekommen wäre und den Cache gewartet hätte, bevor er temporär deaktiviert worden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht....

...ich auch nicht!

 

Auch Deine archivierte "Gemeine Runde" möchte ich nicht ein zweites Mal ablatschen. Nicht wegen des Multis der giftigen Kobra, der war genial gemein, aber wegen der grossen Zahl an giftigen Hofhunden ;)

 

Liebe Grüsse

 

douglasflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man einen Cache nun adoptiert, oder neu wiedereröffnet ist doch schlussendlich egal. Aber aus dem Archiv holen lassen, um dann zu adoptieren ist nun wirklich zuviel der Liebesmüh. Darum habe ich geschrieben, dass man ja einfach den Cache neu auslegen kann.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...