Zum Inhalt springen

Darf ich das? Löschen von Logs und Spoiler Bilder?


MrBonBon

Empfohlene Beiträge

wir bauen im Moment einige anspruchsvollere Cache verstecke....

nun beobachte ich seit einiger Zeit das vor allem FTF loger sich gar keine mühe geben fürs schreiben ihrer Logs geben...

 

Nun meine Frage

darf ich folgendes in den Text vom Cache schreiben ?

 

 

Bitte sei so gut und postet keine Bilder die etwas verraten was ihr ihr sieht im Log… nehmt euch bitte etwas Zeit um euren Logs zu schreiben….. nur so ist es für die nachfolgenden Cacher auch gleich interessant wie für euch… Logs die nur „gefunden Logen“ unter der ersten 10 Logs werden wieder Gelöscht. Auch Bilder oder Texte die Speuler Infos erhalten werden sofort wieder gelöscht.

 

und natürlich dann auch Löschen.

ich finde wir geben uns für etwas mühe, darf ich dann das auch vom finder verlangen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich im Logbuch eingetragen hat, darf auch online loggen. Das heisst, Du musst - leider - auch Kurz-Logs akzeptieren. (ich kenne das auch und schreibe in solchen Fällen jedoch den Cachern eine nette Mail - manchmal ist es ja einfach fehlendes Wissen bei Neu-Cachern, weil sie meinen, dass wenn ein anderer TFC loggst, sie das auch tun müssen).

 

Wenn hingegen "gespoilert" wird, kannst Du die Logs löschen (meine Meinung) - ich würde dem Cacher aber vorher eine (kurze) Frist geben, das selber zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

Du begibst Dich damit auf ein sehr dünnes Brett. Selbstverständlich darfst Du darum bitten, dass mehr als "TFTC" geloggt wird, aber darauf bestehen darfst Du nicht. Laut Groundspeak sind auch leere Logs (nur vom Handy aus möglich) bzw. solche die nur aus einem "." bestehen (auch vom PC aus möglich) erlaubt. Ohne Grund (und die Gründe sind limitiert) darfst Du solche Logs nicht löschen, sonst könnte die geballte Macht aus Seattle mit der grossen Keule zurückschlagen, und du wirst plötzlich mit dem exklusiven Status "Banned (Premium) Member" geehrt.

Denk einfach immer daran: "Das Log ist die Visitenkarte des Cachers", und wer so eine blöde Visitenkarte abgibt.....

 

Verräterische Bilder und Logeinträge dürfen gelöscht werden (das ist sogar die Aufgabe des Cacheowners), allerdings sollte so ein Schritt erst erfolgen, nachdem der Loggende zur Änderung aufgefordert wurde und nicht in annehmbarer Zeit reagiert hat. Du kannst als Cache-Owner auch einzelne Bilder löschen, falls das das Problem schon beheben würde.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Hinweis ist legitim, dass in den Logs keine Spoiler enthalten sein sollen. Parallel könntest Du dem Cacher eine Mail schreiben, er dürfe neu loggen, soll aber bitte z.B. das Bild weglassen. Die Leute, die den Cache auf der Watchlist haben, werden den Spoiler allerdings schon haben.

 

Kurzlogs löschen... das würde ich nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verräterische Bilder und Logeinträge dürfen gelöscht werden

 

Leider ist Ersteres gar nicht möglich, wie ich selbst erfahren dufte:

 

Hello there,

 

Thank you for your reply. I am sorry but there isn't a way to delete an image fully from our server as it is part of the history of the website. I am sorry.

 

Best,

 

Bethany

Ich wollte ein Bild löschen, das ich in ein eigenes Listing geladen hatte. Löschen lässt sich nur der sichtbare Link. Wenn jedoch jemand den Link schon hat (woher auch immer), ist das Bild nach wie vor abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Richtlinien sind doch eindeutig:

 

Geocache Wartung

Der Owner ist verantwortlich für die Pflege seines Geocache-Listings.

 

Als Besitzer Deines Cachelistings erstreckt sich Deine Verantwortung auch auf alle Logs. Lösche alle Logs die falsch, gefälscht, nicht zum Thema passend oder anderweitig unangemessen sind.

 

http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=204

 

und:

 

III. LOG-Richtlinien: Die Richtlinien für das Loggen bestimmen die Anforderungen, um Caches als gefunden loggen zu können.

Loggen der materiellen Caches

Materielle Caches können online als gefunden geloggt werden, sobald ein Eintrag im Logbuch erfolgt ist.

 

 

Wie der Online-Log aussieht ist (leider) völlig unerheblich.

 

Schöne Grüße

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe verschiedentlich festgestellt, dass Cacher aus Unwissenheit oder anderen Gründen Spoiler in ein Log eingefügt haben. Bei einem Earth Cache muss vor Ort ein Schild abgelesen werden, um zu beweisen, dass man den Cache nicht einfach auf dem Sofa "besucht" hat. Schon mehrmals haben Besucher ein Foto dieses Schild in ihr Log eingefügt.

 

Ich lösche diese Beiträge jeweils. Ich schreibe dem Owner aber ein Mail, das auch den ursprünglichen Text ihres Logs enthält. Sie können diesen Text dann einfach wieder in ihr neues Log einkopieren. Der Aufwand hält sich also in Grenzen.

 

Tatsächlich wäre es aber hilfreich, wenn man als Owner eines Caches Teile eines Logs oder einzelne/alle Fotos zu einem Log löschen könnte. Ein solches Löschen sollte optisch dann aber auch angezeigt werden ("Text/Picture has been deleted by the owner").

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich wäre es aber hilfreich, wenn man als Owner eines Caches Teile eines Logs oder einzelne/alle Fotos zu einem Log löschen könnte. Ein solches Löschen sollte optisch dann aber auch angezeigt werden ("Text/Picture has been deleted by the owner").

Fotos solltest du als Owner aus Logs löschen können. Natürlich ist das etwas, das man nicht gut einfach mal so ausprobieren kann sollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder können vom Owner gelöscht werden. Dabei sollte man aber folgendes wissen: Wenn man ein Bild löscht, kann (oder muss?) man ein Feld mit dem Grund ausfüllen. Ich habe da mal nichts böses ahnend einfach reingeschreiben, dass es ein Spoilerbild mit Koords sei. Diese Meldung geht aber auch an alle, welche das Listing auf der Watchlist haben!! Somit war dann jeder sauber informiert. :o:wacko::angry:

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber MrBonbon

Ich würde mir bei den Cachelistings auch ein Minimum an Mühe wünschen. In Eurem neusten hat es so viele Tippfehler, dass ich es schon ein bisschen mühsam finde.

 

Nänikon ein schneller Drive in :

http://coord.info/GC46HD6

 

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Fehler passieren mir selbstverständlich auch. Aber etwas mehr Sorgfalt fände ich schön.

Die "schnellen Drive in" Caches hattet Ihr vermutlich auch nicht gemeint.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...