Zum Inhalt springen

Verwarnstatus im Forum


Empfohlene Beiträge

[Admin-Edit:

Die Diskussion zum Verwarnstatus wurde abgetrennt und hier als neuer Thread aufgesetzt.

Man beachte dazu bitte zuerst diese Information!]

 

 

Zum Thema Anstand von Cachern würde ich mich ja jetzt gerne äussern, aber schaut unter meinem Avatar steht ja schon "Verwarnungsstatus"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder User hat einen "Verwarnstatus". Bei Dir liegt keine Verwarnung vor, der Status ist eben "keine Verwarnung".

Hier im Forum sind wir sehr zurückhaltend mit Interventionen und Verwarnungen.

 

Man kann sich auch im angemessenen Ton über den "Anstand von Cachern" kritisch äussern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder User hat einen "Verwarnstatus". Bei Dir liegt keine Verwarnung vor, der Status ist eben "keine Verwarnung".

Hier im Forum sind wir sehr zurückhaltend mit Interventionen und Verwarnungen.

 

Man kann sich auch im angemessenen Ton über den "Anstand von Cachern" kritisch äussern.

 

 

Schau:

http://www.jos.si/_wichtig/GC/swissgeocache_verwarnung.JPG

 

Und zurückhalten finde ich anders.

Du kennst meine Meinung über Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Falls Du die Zeile "Verwarnungsstatus" meinst, die sehen alle bei ihren eigenen Posts. Das heisst nicht, dass Du Verwarnungen hast, das ist bloss ein Link, der Dir zeitgt, ob und falls ja welche Verwarnungen Du hast. Klick da mal drauf. Bei mir kommt dann:

post-6979-0-67891300-1362580803_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@248907: Du hast letztes Jahr einmal mit gutem Grund eine Verwarnung erhalten. Diese wurde anständig und sachlich begründet ausgesprochen. Es ist die Aufgabe der Admins das Forum sauber zu halten. Die Verwarnung hattest du erhalten, weil du in einem Beitrag einen Ausdruck verwendet hast, welcher von auch von anderen Usern als beleidigend empfunden wurde!

 

Wir haben in den letzten 5 Jahren 8 Verwarnungen ausgesprochen. Ich glaube nicht, dass Paravans Aussage, dass wir zurückhaltend mit Verwarnungen umgehen, falsch ist!

 

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des Admin-Teams auch einmal wieder bei allen bedanken, welche sich hier im Forum rege und auf einem anständigen Niveau beteiligen! Wir erhalten immer wieder Lob, dafür dass wir das Forum 'sauber' halten. Glücklicherweise müssen wir gar nicht viel dazu beitragen. Das ist aber nicht unser, sondern der Verdienst aller User. Das Forum soll auch weiterhin eine gute Plattform für Geocaching in der Schweiz sein. Danke!

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,

ich hatte eine Verwarnung erhalten von Paravan, 5 Minuten NACHDEM Du meinen Beitrag schon korrigiert hattest.

 

Und als ich Dich danach bat meinen Account hier zu löschen wolltest Du das nicht tun.

 

Ich finde krass, dass wenn man für die Community was tut (Caches auslegen) diese es dann mit Rücksichtslosigkeit dankt und wenn man sich dann halt mal Luft verschafft auf der einzigen Plattform der Schweiz, man noch verwarnt wird.

 

noch was:

 

Ich habe mit meinem Ausdruck damals die schlechte Teilgruppe der Cacher gemeint, die welche alles kaputt machen und nicht alle Cacher.

Verwarnt wurde ich ohne dass ich die Möglichkeit hatte meinen Kommunikationsfehler zu korrigieren. Zurückhaltend ist für mich nicht gerade der passende Begriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Offenbar haben Paravan und ich gleichzeitig reagiert. Kann passieren, ändert aber nichts an der grundsätzlichen Situation. Nicht wir, sondern DU hast dich im Ton vergriffen, was auch von anderen Teilnehmern so empfunden wurde. Wir haben nur reagiert.
  2. Wir löschen Accounts in der Regel nicht. Die Gründe dafür habe ich dir damals mitgeteilt. Selbst wenn wir den Account löschen würden, blieben die Beiträge bestehen.
  3. Die Geschichte um deine Caches rolle ich hier nicht wieder auf. Hier geht es um die Verwarnung und nicht um die ganze Vorgeschichte.

Der wichtigste Punkt aber scheint mir dieser: Eine anständig und sachliche Verwarnung ist keine Schande. Man kann sie einfach hinnehmen, es passiert ja nichts weiter damit oder man kann einen Fehler eingestehen und das Problem aus dem Weg räumen oder man kann auf stur stellen und weiterhin den Fehler bei den anderen suchen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir dass man Dir dein Eigentum zerstört und wenn Du dich nervst dass man dir vorwirft du hättest dich im Ton vergriffen. Ich wünsche dir das von Herzen.

Vielleicht bist Du dann in der Lage meinen Standpunkt zu sehen, vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer ruhig Blut, sonst endet das hier mit weiteren Verwarnungen. Wenn Caches (ob nun mutwillig oder nicht) entwendet oder beschädigt werden, dann ist das schlicht und einfach wirklich dumm und nervt einen. Da hilft nur Achselzucken, bei einem Spaziergang den Kopf durchlüften und evtl. mal wieder auf den Sandsack hauen, bevor man sich an der Tastatur Luft verschafft.

 

Und zum eigentlichen Thema:

Eine Verwarnung ist hier ja wirklich kein öffentlicher Pranger oder ein Ausschluss aus dem Forum. Wenn eine Verwarnung reinkommt, gilt auch hier: Info entgegennehmen und aus "Fehlern" lernen; evtl. nochmals per PM nachfragen, wo das Problem lag und wie man es nächstes mal besser machen könnte.

 

Ich finde auch, dass es in diesem Forum friedlicher als in einem Kloster zu und her geht und das obwohl die Admins kaum eingreifen müssen. So was ist wirklich bemerkenswert und wird zu Recht auch mal gelobt. Wenn ich nur daran denke, wie es in anderen "Hobby-Foren" z.T. zu und her geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass es in diesem Forum friedlicher als in einem Kloster zu und her geht und das obwohl die Admins kaum eingreifen müssen. So was ist wirklich bemerkenswert und wird zu Recht auch mal gelobt. Wenn ich nur daran denke, wie es in anderen "Hobby-Foren" z.T. zu und her geht.

 

oh ja. Ich bin ab und zu in einem Rössli-Girl-Forum unterwegs. Was dort immer wieder abgeht ist echt nicht mehr normal. Oftmals schon ziemlich nah, wenn nicht bereits Rufmord. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass es in diesem Forum friedlicher als in einem Kloster zu und her geht und das obwohl die Admins kaum eingreifen müssen.

 

Also ... wahrscheinlich setze ich mich jetzt in die Nesseln wenn ich das schreib .... aber ich tu es trotzdem. :bag:

Ich erinnere mich an Zeiten, da war dieses Forum noch nicht ganz so "klösterlich-brüderlich" wie jetzt.

Wohlbemerkt, "wirklich übel" (wie erwähnt in zt. andern Foren) war es hier glaub nie.

Aber "damals" wurde nicht jedes Wort auf die Goldwage gelegt. Manch einer sagte auch mal was,

ohne zuerst eine halbe Stunde zu überlegen, ob das nun politically correct ist, oder falls nicht,

wie man es denn diplomatischer und "genehmer" formulieren könnte.

Und falls der Mund (die Finger) halt doch mal schneller als das Hirn war(en), hatte man immer noch die Möglichkeit,

sich danach wieder zu versöhnen. Ja, zwischendurch war der Ton einwenig "frecher".

Alles in allem erschien das Forum dadurch aber auch "lebendiger" . Und manchmal wünsche ich mir,

hier würde auch wieder mal einwenig mehr "die Post abgehen". Man muss dabei ja nicht gleich sämtliche

Anstandsregeln über den Haufen werfen, aber all zu klösterlich wirkt doch auf Dauer etwas "einschläfernd" ... -_- zzzzzzzz.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und manchmal wünsche ich mir, hier würde auch wieder mal einwenig mehr "die Post abgehen".

Tja, ein bisschen Pepp kann ja schon nicht schaden, aber für mich ist ein Forum vor allem dazu da, Fragen stellen zu dürfen und Antworten zu bekommen. d.h., ich sehe so ein Forum als etwas sehr Sachliches und nicht als etwas, was mir auch unbedingt Spass machen oder mich in Party-Stimmung bringen soll.

 

Und ja, das mit dem "fast Rufmord" kenne ich eben auch aus einem anderen Forum. OK, in dem entsprechenden Forum werden Threads, in welchen "gegiftelt" wird abgespalten und in einen "Streitgespräche"-Teil hin verschoben. Dort ist dann ziemlich alles erlaubt. Was dort dann alles rauskommt ist nicht wirklich schön und sowas möchte ich hier auf keinen Fall auch erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hat etwas dagegen, wenn die Post abgeht. ;)

Solange keine beleidigenden Äusserungen gemacht werden und die Forenregeln eingehalten werden, dann darf gerne heftig und kontrovers diskutiert werden. Meistens werden wir dann aktiv, wenn sich auch andere User an irgendetwas stören.

Es ist halt immer besser, wenn man die Regeln durchsetzt, bevor alles ausufert. Glücklicherweise sind wir aber in diesem Bereich doch ziemlich arbeitslos. Gut so!

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe so ein Forum als etwas sehr Sachliches und nicht als etwas, was mir auch unbedingt Spass machen oder mich in Party-Stimmung bringen soll.

 

Mich muss es auch nicht in Party Stimmung bringen .... ;)

Uns "Ausarten" brauch ich auch nicht.

Aber, Sachlichkeit in allen Ehren .... verglichen zu "damals" fehlt heute einfach manchmal "eine Prise Salz".

Und ich denke, das kann man so sagen. Ohne damit gleich anarchistische Zustände heraufzubeschwören. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen und Antworten ist das eine…..

Diskutieren das Andere…..

 

Ich streute auch schon mal Salz in die Suppe! Doch das Salz wurde dann zum Verschwinden gebracht :thumbdown: ….Leider!!!

 

Viele von den „Schönschreibern“ reden wahrscheinlich ausserhalb dieses Forum ganz anders und beginnen nicht jede Diskussion mit einer Entschuldigung…….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich streute auch schon mal Salz in die Suppe! Doch das Salz wurde dann zum Verschwinden gebracht :thumbdown: ….Leider!!!

 

Darauf habe ich gewartet! Wird bei jeder Gelegenheit wieder neu aufgetischt... Aber im gleichen Atemzug die Löschung von anderen Threads verlangen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schon wird gepfeffert ;)

 

Ich bin auch dafür, dass man hier im Forum diskutieren kann und soll. Aber auch beim Diskutieren sollte gelten: "C’est le ton qui fait la musique." Leider gibt es immer wieder "Kandidaten", die sich bei Diskutieren falsch verstanden fühlen und dann evtl. überreagieren (und da schliesse ich mich selber nicht aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf habe ich gewartet! Wird bei jeder Gelegenheit wieder neu aufgetischt... Aber im gleichen Atemzug die Löschung von anderen Threads verlangen... :D

 

Wie jetzt :wacko:

Auf was hast du gewartet? Und was wird immer wieder frisch aufgetischt? Und welchen Threads wollte ich gelöscht haben?

Sorry...aber ig chome jetz wörkllech nid drus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt wohl darin, dass die Regel zwar klar definiert was nicht toleriert wird. Aber wo fängt "Beleidigend" an? Wo "Sexistisch", "Vulgär" und "Diskriminierend"? Die Forumsgötter haben da freien Ermessensspielraum. Während Sex. Ras. & Vulg. wahrscheinlich schneller klar sind, ist einer halt schneller beleidigt und ein anderer mag dieses Salz in der Suppe ;)

 

c. Beleidigende, sexistische, rassistische, vulgäre, oder diskriminierende Beiträge werden nicht toleriert. Der Beitrag wird gelöscht, der Verfasser verwarnt und bei besonders schweren Fällen gesperrt.

 

Wir in der Schweiz sind halt etwas dünnhäutig. Ich finde die direkte Art und die für mich auch oft an der Grenze zur Beleidigenden Art in DE-Foren auch anregender. Das Resultat ist in der Regel kreativer & fruchtbarer. Wo Energie vorhanden ist, da kann etwas wachsen :thumbup:

 

Meine Erfahrung ist, das Threads (nicht nur hier, ganz allg. in Schweiz-Foren) voreilig gesperrt und noch schlimmer; gelöscht werden. Es ist schön kuschelig hier im Forum, das ist doch auch schön. Die Forumsgötter haben uns brav erzogen :ph34r: Ich vermute mal, dass der eine oder andere störenfriedliche Troll längst das Weite gesucht hat. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...