Zum Inhalt springen

Log Knigge


it4ever

Empfohlene Beiträge

Meist unterscheidet sich das Online Log mit dem im Physischen http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=52ec10ab-8e98-4b2f-9daf-5634d0ab6463 . Hier im Anhang das verfeinerte.

 

Ob negativ oder positive Logs und Kritiken sind immer gern erwünscht. Doch hier weicht es im physischen IQ mässig weit nach unten.

Die Wahl des Hobbys schein ein wenig verfehlt zu sein?

 

post-2419-0-65106800-1366040519_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spiegelt voll und ganz die Menschheit wieder. (Leider)

Solche Logs sieht man immer wieder, obwohl ja jeder freiwillig zum Cache geht und nicht zum Suchen gezwungen wird.

Wenn mir die Suche zu blöd wird, so höre ich einfach auf und ziehe weiter.

Es muss schon eine echt Krasse Location sein damit ich es im Log erwähne...

Doch dieser Log ist ja schon fast beleidigend.

Ich hatte auch mal so ein Log der mir zu denken gab!

Leider ist es so, dass immer mehr die Quantität und nicht die Qualität zählt.

Ich würde auch mal den "Schoggibueb" an schreiben und nett nachfragen, wie es zu dem Logeintrag kam.

 

Gruss Feranderi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wieder mal ein Thema aus dem richtigen leben... Manchmal Menschelt es eben auch beim Cachen... Auch ich habe so einen lieben Mitmenschen der an allem was auszusetzen hat... Und jeder Log ist negativ... Und genau darum fällt er auf .... Ich denke er braucht das für Sein Ego...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider den online-logg nicht lesen, da z.Zt. nicht premium.

 

Auf dem Foto sehe ich aber einen Zwinkersmilie, und den interpretiere ich jetzt einfach mal als "nicht ganz ernst gemeint, das phöse Wörtchen da oben". Nimms locker, und wenn es dich ärgert, dann frag halt kurz nach. Vielleicht einfach ein Missverständnis?!

 

Nicht ärgern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist unterscheidet sich das Online Log mit dem im Physischen http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=52ec10ab-8e98-4b2f-9daf-5634d0ab6463 . Hier im Anhang das verfeinerte.

 

Ob negativ oder positive Logs und Kritiken sind immer gern erwünscht. Doch hier weicht es im physischen IQ mässig weit nach unten.

Die Wahl des Hobbys schein ein wenig verfehlt zu sein?

 

attachicon.giflog.JPG

 

Ich sehe das recht ähnlich wie furri88. Du musst bedenken, dass die Wortwahl "Arsch" bei einem Teilsegment der jüngeren Bevölkerung zum normalen Umgangston gehört. Müsste ich ohne weiteren Anhaltspunkt den Kulturübersetzer für das physische Log geben, würde ich eher "kumpelhafte Bewunderung für eine gelungene Irreführung" hineininterpretieren als etwas anderes. Meine Generation würde hier vermutlich "Schlitzohr" schreiben, um das Gleiche auszudrücken - was wiederum ürsprünglich eine sehr herabsetzende Beleidigung war.

 

Mein Rat: Nimm es nicht persönlich. Wenn Dich die Wortwahl zu sehr stört, teil dies dem Schoggibueb in einem freundlichen Mail mit. Und achte darauf, dass Du dabei Deinerseits Bemerkungen sein lässt, die als Beleidigungen interpretiert werden können, wie etwa Deine obige Bemerkung über einen nach unten abweichenden IQ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Empfindungen gehen hier doch noch voneinander.

Wenn ich den, den ich nicht kenne anschreibe verfasse ich den Text so das keine Missverständnisse entstehen, und hoffe das dies auch gelingt.

Wenn ein Jüngling einem anderen Jüngling Dödel, oder auch das was wirklich drinnsteht sagt, findet dieser es vielleicht lustig.

Aber nun, im Zweifel für den Angeklagten. Eine freundliche Anfrage ist durchaus gescheit.

Ich habe nun den Logger angeschrieben und warte gespannt was zurückkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Logbuch ist der EIntrag mit ;-) hinterlegt.

 

Auszug aus Googe:
Zwinkerndes Smiley. Der Schreiber hat soeben eine kokette und/oder sarkastische Bemerkung gemacht. Nicht wörtlich nehmen!

 

Auszug aus dem Onlinelog

Ein mega fieser Cache. Fast aufgegeben und schlussendlich eingeloggt!!!

 

Somit würde ich meinen er hat nur versucht witzig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tja, missmutige, eifersüchtige und vor allem Leute, die anderen nichts gönnen, gibts auch unter Cachern....

In letzter Zeit sogar einen mehr....

 

Aber Leute, es gibt auch ganz viele supermegatollegeniale Cacher, mit denen Mann und Frau viel Spass haben kann, tolle Sachen erleben kann und und und....

Freuen wir uns doch ab Freunden und Bekannten, die wir kennen lernen und regen uns nicht ab denen Menschen auf, die einander nichts und gar nichts gönnen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Gelegenheit, Schoggibueb und seine nette Muggelfreundin an einem kleinen Event in Menzingen kennenzulernen. Dieser Thread wurde auch thematisiert und es stellte sich heraus, dass die Freundin den physischen Log geschrieben hatte und zwar scherzhaft nach langer Suche auf der falschen Ebene. Ich wundere mich immer wieder, dass gewisse Owner Stunden damit zubringen, Onlinelogs und physische Logs zu vergleichen. Dass es auch Cacher gibt, die als Moralapostel unterwegs sind und Logbücher in fremden Caches kontrollieren, erstaunt mich noch mehr. Gruss, Mkuya.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich immer wieder, dass gewisse Owner Stunden damit zubringen, Onlinelogs und physische Logs zu vergleichen.

Hmmm... mach ich auch ab und zu. Ok, bei meiner Anzahl Caches und Logs ist das keine Sache von Stunden. Das ist dann in 2-3 Minuten erledigt. Interessant finde ich auch die Kandidaten, die sich vor Ort im Logbuch eingetragen haben, sich dann aber online nie ein "smiley" abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein kollegenpaar, die ab und uu cachen.

 

Sie schreiben bei Funden manchmal nicht mal ihren Namen ins Loggbuch und Online gar nie.

 

Die Statistiken sind ihnen völlig egal, sie haben einfach Freude daran rauszugehen und etwas zu tun. Fie gewissheit einen Cache gefunden zu haben reicht. Der ärger bei einem Notfound ist genauso gross wie bei mir...

 

Ich verstehe das nicht wirklich, aber jedem das seine...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja gestehen, ich bin ab und zu auch ein "nicht-online-Logger". Das kann verschiedene Gründe haben, von zu faul am PC was zu schreiben bis hin zu schlicht vergessen, dass ich unterwegs noch einen Cache gefunden habe ;) oder aber vor Ort in allem Eifer in Richtung Zielkoords stürmen, loggen und zu Hause in aller Ruhe dann überlegt: "halt mal, bin ich wirklich über Zäune gestiegen oder habe andere Verbote misachtet?" Anstatt einen online-Log kann ich dann auch mal einfach nur dem Owner mitteilen, ob der Cache wirklich dort verlegt werden muss und er sich doch nochmals den Cache-Standort gut überlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Nicht-Online-Logger ist auch meine Jungs. Schreibkram machen sie einfach nicht gerne. Who cares?!

 

 

-- Attila

 

Naja, die Online Logs sind doch der Lohn für den Owner. Wer also ein schönes Cache verlegt, hat auch ein schönes Log verdient, finde ich. So lang das nur Einzelfälle sind, ist es ja keine grosse Sache. Aber wenn das typisch wird, würde mir bald der Spass am Caches verstecken vergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, muss dazu sagen, dass sie ja nicht alleine cachen gehen, sondern wenn schon, dann mit mir unterwegs sind und ich logge ja immer. Aber ich vermute das ist bei anderen Cachern mit jüngeren Kids meistens auch so. ;)

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...