Zum Inhalt springen

Statistiker sind cool ;(


Ursprung

Empfohlene Beiträge

Da hab ich doch grad einei Mail bekommen, dass ein Cacher meinen bislang noch nicht gefundenen D5er gefunden hat (http://coord.info/GC452XM). Ausserdem wurde noch ein weiterer D5-Cache geloggt, bei welchem ich mir schon seit langem die Zähne ausbeisse. Geloggt wurde jeweils mit einem umwerfenden "tftc".

Als ich den Log löschen wollte (denn ich habe konrolliert - der Cacher hat natürlich meine Dose nicht gefunden), durfte ich feststellen, dass der Log bereits wieder gelöscht wurde.

 

Fazit: Hier wollte sich jemand seine Statistik.gpx massiv aufwerten. An welchem Projekt unser lieber Freund wohl ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das heißen das Souvenir bleibt bestehen obwohl der Log Eintrag gelöscht wurde ?

Ja, wenn du das Log wieder löschst, bleibt das Souvenier..

 

Wir haben mal bei einer schwedischen Challenge einen Fund anstatt eine Note geloggt. Seither haben wir ein schwedisches Souvenier..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn du das Log wieder löschst, bleibt das Souvenier..

 

Also dann könnte man rein theoretisch, wenn man einen Tag verpasst hat, am nächsten Tag früh morgens einen Cache loggen mit der Groundspeak-App. Da die offizielle App immer Seattle-Zeit loggt, fällt das Log auf den Vortag -> Man bekommt Souvenir des Vortages. Danach ändert man das Datum online -> Man bekommt das Souvenir für den aktuellen Tag.

Bearbeitet von hitparade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann könnte man rein theoretisch, wenn man einen Tag verpasst hat, am nächsten Tag früh morgens einen Cache loggen mit der Groundspeak-App. Da die offizielle App immer Seattle-Zeit loggt, fällt das Log auf den Vortag -> Man bekommt Souvenir des Vortages. Danach ändert man das Datum online -> Man bekommt das Souvenir für den aktuellen Tag.

Wenn Du für die Souvenirs bescheissen willst, geht es auch deutlich einfacher: Log auf einem eigenen Cache jeden Tag im August einen Fund und lösche diesen gleich wieder. So kriegt das niemand mit und es geht sicher schneller als der Umweg übers iPhone :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du für die Souvenirs bescheissen willst, geht es auch deutlich einfacher: Log auf einem eigenen Cache jeden Tag im August einen Fund und lösche diesen gleich wieder. So kriegt das niemand mit und es geht sicher schneller als der Umweg übers iPhone :-)

 

Ja das ist schon klar... ich werde sowieso nie bescheissen wollen. Aber durch diesen Bug in der Geocaching-App bekommen Leute Souvenirs, obwohl sie das gar nicht wollen und gar nicht bekommen sollten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja das ist schon klar... ich werde sowieso nie bescheissen wollen. Aber durch diesen Bug in der Geocaching-App bekommen Leute Souvenirs, obwohl sie das gar nicht wollen und gar nicht bekommen sollten :)

Genau! Ist wohl ein ( kleines Problem) das dies nicht behoben wird!. Für den Preis des PA könnte man da schon einiges erwarten;-)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also dann könnte man rein theoretisch, wenn man einen Tag verpasst hat, am nächsten Tag früh morgens einen Cache loggen mit der Groundspeak-App

Geht's noch umständlicher bitte?

 

Wenn du einen heute einen Cache auf den 1.8. loggen willst, brauchst du doch nur das Datum des online Log auf den 1.8. stellen, fertig.

Und wer unbedingt alle Souvenirs haben will, einfach jeden Tag den eigen Cache loggen, eine Minute warten bis das Bildchen im Profil erscheint, und dann den Logeintrag wieder löschen, am nächsten Tag das gleiche Spiel.

 

Da das wirklich total sinnbefreit ist, und da die Souvenirs auch nicht besonders künstlerisch wertvoll sind, halte ich von der Aktion recht wenig.

 

Schöne Grüße aus dem Backofen

Mausebiber

 

Oops, sehe gerade, dass sbeelis genau das gleich geantwortet hat.

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[...]Aber durch diesen Bug in der Geocaching-App[...]

 

Mal ehrlich - was wäre Dir lieber

- eine App die immer, und egal wo Du bist die Zeit verwendet, bei der das Datenpaket am Server eintrifft

- eine App, die immer, und egal wo Du bist sich ständig mit Zeitzonen und Sommer-/Winterzeit verrechnet

 

Das zweite (aber offensichtlich Deinem Wunsch entsprechender) wäre dann wirklich ein Bug.

 

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man der App irgendwie beibringen können müsste, in welcher Zeitzone man lebt, aber wer denkt dann bei Auslandsreisen daran, diese Einstellung zu ändern? Und dann vielleicht noch bei "breiten" Ländern mit mehreren Zeitzonen, deren Grenzen nicht unbedingt mit "Staats"-grenzen übereinstimmen.

 

Beispiel USA-Westküste: CA hat Pazifik-Zeit mit Sommerzeit, AZ hat Pazifik-Zeit ohne Sommerzeit, aber einige Indianerreservate in AZ (z.B. Monument Valley) haben trotzdem Sommerzeit, weil die das selbst entscheiden dürfen. UT hat dann wieder die gleiche Zeit wie CA. Viel Spass beim App umstellen auf einer Rundreise.

 

Gruss aus Cham (momentan aus einer anderen Zeitzone, Warwick/UK)

 

übrigens: diesen Beitrag habe ich um 00.25 Uhr (engl. Sommerzeit) geschrieben, und das Forum sagt, es sei 01.25 Uhr (MESZ) gewesen, bricht da jetzt bei irgendjemandem irgendwas ab?

Bearbeitet von Mos_CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvollerweise würde die App den log mit der aktuellen Zeit und dem Datum meines Mobiltelefons loggen. Dieses hat die Sache mitden Zeitzonen und der Sommerzeit nämlich im Griff.

Ja!

 

Die Frage ist aber, ob die App im entsprechenden Datenpaket überhaupt Zeitinformationen mitschickt, oder ob nicht einfach generell die Serverzeit, und damit PST, genommen wird.

 

Gruss aus Cham (... Warwick)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist aber, ob die App im entsprechenden Datenpaket überhaupt Zeitinformationen mitschickt, oder ob nicht einfach generell die Serverzeit, und damit PST, genommen wird.

Nein, das tut sie zur Zeit nicht. Und das ist meiner Meinung nach...

 

Aber durch diesen Bug in der Geocaching-App

... der Bug in der App. Das API kann das nämlich (GSAK nutzt dies z.B. zum Loggen von Caches), weshalb ich mich schon ein wenig frage, wieso Groundspeak sich immer damit rausredet, dass dies nicht so einfach zu flicken sei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...