Zum Inhalt springen

Caches: Suchen nach Höhenmetern


Funbiker

Empfohlene Beiträge

Hallo Foristen/Foristinnen

 

In meiner Statistik - ja, ich liebe Statistiken :) - fehlt mir noch ein Cache in der Höhe zwischen 2550 und 2699 M.ü.M.. Im Forum, als auch im Internet habe ich gesucht aber leider nichts dazu gefunden :(.

 

Wer kennt ein Tool oder hat sonst einen Tipp, wie ich solche Caches - in der Schweiz - selektionieren kann?

 

Bitte, bitte keine Diskussion pro/contra Statistiken losbrechen ;) .

 

169fec92-871b-4099-af51-81af675de149.jpg

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... das einzige, was mir dazu in den Sinn kommt: Gipfelverzeichnis konsultieren und nachschauen, ob Berge mit ungefähr der passenden Höhe vielleicht einen Cache in Gipfelnähe haben.

Spontan fällt mir beim Durchscrollen des Gipfelverzeichnisses der Pfannenstock auf - der hat die nötige Höhe grad knapp und er hat einen Cache oben: http://coord.info/GC14XN0
Lass dich vom Terrainrating nicht abschrecken, man muss nicht ernsthaft klettern können, wir hatten letzes Jahr unsere 14jährige Hündin mit dabei und auch sie war natürlich ganz oben. Und ich bin ziemlich überzeugt, dass die Dose auch wirklich noch da ist, die letzten hatten wohl einfach Pech, weil noch Schnee lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im GSAK gehts glaub auch, siehe hier

Danke :) . GSAK benutze ich, aber da ich nur ein paar hundert Caches in der näheren Umgebung und nicht alle Caches der Schweiz geladen habe, sind natürlich Caches in der gewünschten Höhe nicht gelistet.

 

Vielleicht kann mir ein Cacher/eine Cacherin mit allen Caches der Schweiz in GSAK helfen.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bräuchtest du ja nur einen einzigen ....

wie wäre es denn, wenn du angeben würdest, wo ungefähr der idealerweise/vorzugsweise liegen sollte.

Bern, Wallis, Bündnerland oder wo auch immer. Dann kämen bestimmt ein paar brauchbare Vorschläge?

Ich habe am Montag die Gratwanderung #22 von Eltitas gemacht (Engstligengrat)

Dort hättest du gleich vier Dosen, die alle im gewünschten Bereich liegen (und die man natürlich auch einzeln angehen könnte).

 

lg GOR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...