Zum Inhalt springen

Geocaching.com Verbindungsprobleme


molubuha

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit haben wir ab und zu abends Probleme, die Internet Seite von Geocaching.com zu öffnen. Sie reagiert sehr träge oder wie Heut Abend startet sie gar nicht.

Den Tag durch läuft sie meist ohne Probleme, nur nützt uns das leider nichts. Habt Ihr das Problem auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K und D: Gestern war die Site gemäss anderen Tools immer Up, bei mir aber bei einigen Providern down. Es kann gut sein, dass eine Seite mal bei einem Internet Provider down sein, obwohl alle anderen gehen. Habe selbst 3 verschiedene Internet-Provider zum Testen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzigerweise war status.geocaching.com die ganze Zeit erreichbar - diese Site scheint an einem anderen Ort gehostet zu werden (ergibt ja sonst auch keinen Sinn) und alle Systeme waren auf grün. Ein TraceRoute zeigte, dass sowohl bei Cablecom (mein Heimanschluss) als auch bei Swisscom (via Mobile) jeweils in Holland Ende war. Scheint wohl eher ein Problem mit der von den Providern benützten Transatlantikverbindung gewesen zu sein. Als ich die Verbindung nämlich über ein VPN in England aufbaute (JustFreeVPN), ging wieder alles wie gewohnt...

Bearbeitet von RCH65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute Nachmittag das Verbindungsproblem schon wieder. Genau die gleichen Symptome wie letzte Woche.

Zur Analyse habe ich einen tracert erstellt aus 3 verschiedenen Netzwerken (CC HiSpeeed, CC Business, Sunrise Business) und diesen an den Netzwerksupport weitergeleitet mit der Bitte zu schauen, ob das Peering zum Geocaching.com Provider ein Problem hat. Genau da , bzw. wie RCH65 bereits festgestellt hat in Amsterdam, hat nämlich der tracert jeweils den Geist aufegegeben, wenn die Seite nicht erreichbar war.

Vielleicht hilft's, wer weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin ich eigentlich der Einzige, der das Gefühl hat, dass geocaching.com seit sie die Hamster durch Pferde ersetzt haben, nicht wirklich performanter geworden ist?

 

Die Kartenansicht funktioniert bei mir zeitweise überhaupt nicht mehr. Map aufrufen und nach Stunden kommt endlich mal ein Cachesymbol.

 

Oder liegt das an meinem neuen, superschnellen Mac?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kartenansicht funktioniert bei mir zeitweise überhaupt nicht mehr. Map aufrufen und nach Stunden kommt endlich mal ein Cachesymbol.

 

Bei mir wars am Wochenende genauso! Jetzt scheint es sich wieder normalisiert zu haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...