Zum Inhalt springen

Gamellenunterteil sucht Gamellenoberteil


Gast Storchi

Empfohlene Beiträge

1. Scheint es mir an der Zeit diese Rubrik mal zu eröffnen, das mutet ja fast wie ein FF an :)

2. Selbstverständlich habe ich etwas anzubieten.

Im UG des Horstes lagern schön verpackt 16 nigelnagelneue VBS-Gamellen. Das Problem ist, es sind nur die Gamellenunterteile, war ja schliesslich ein Schnäppchen bei "ricardo" :mad: :mad: :mad:

3. Nun suchen meine Unterteile (also meine damit die Gamellen, gelle) passende Oberteile. Passende Oberteile werden selbstverständlich bezahlt oder 1:1 mit Unterteil getauscht. Möchte aber nicht 16 Unterteile gegen 16 Oberteile tauschen :P

Interessierte Oberteil meldet sich beim Unterteil.

Tönt etwas kompliziert - ist aber ganz einfach!!

Gruss Storchi

 

Gratistipp:

Die Unterteile könnten evtl. auch bei Mil-Caches als "Bluemechischtli" vor den Fenstern der falschen Chalets verwendet werden B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamellenoberteile und Gamellenunterteile haben dank diesem Forum zusammengefunden. Die obdachlosen Gamellen sind jetzt voll einsatztbereit. Wir warten ....;)

 

Hat sonst noch jemand interesse an kompleten Gamellen, dann kann er sich bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thekla

 

Wollte gerade eine neue Rubrik "Biete" eröffnen als Dein Mail hereinflatterte. Darum stelle ich das Angebot jetzt hier ein und eröffne keine neue Gruppe.

 

Im Moment habe ich ca. 80 neuwertige, ungebrauchte Gamellen (mit Deckel versteht sich) aus einem Überbestand verfügbar.

 

Preis/Stk. Fr. 8.-

 

Mehrere oder auch einzelne Exp. können bei mir bestellt oder abgeholt werden.

post-1-1151650543_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist schon der Hammer. Während einem Jahr suche ich nach Gamellenoberteilen - nada. Dann schaut der liebe Mr. Quady kurz in sein Privat-Mat-Mag und was bietet er mir an? Tadellose Verschlüsse auf meine am K®opf offenen VBS-Kochgeschirre.

Einfach toll, Mr. Quady herzlichen Dank, werde nie mehr über hungrige Scheinwerfer, Vierrädler, Hubetoucherli und Höntericheibe herziehen.

Aber was mache ich jetzt mit 16 kompletten Gamellen?

Vermutlich einen 16-Stationen-Gamellen-MMC mit kniffligen Fragen aus dem Brotsack :D

 

Bleibt eigentlich nur noch eine Frage lieber Mr. Quady, wie kommt es, dass ich 16 Gamellenunterteile teuer bei "ricardo" ersteigere und Du dann die Oberteile davon in Deinem Besitz hast. :rolleyes:

Ja, ja ist ja schon gut, die Frage ist mir halt nur so durch den Kopf gegangen! Brauchst ja nicht gleich mit den Sche... nö, darf ja nicht mehr :(

Danke und Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will denn der Quady mit so viel Alu?

Hast du einen dermassen hohen Quad-Verschleiss und giesst dir nun deine Quad-Rahmen in der heimischen Garage selber? oder planst du eine Alu-Vollverschalung für dein Gefährt :D

 

Man könnte statt einem Fondue-Event auch mal ein etwas anderer Event veranstalten, mit Büchsen-Johny's auf Notkocher und gegessen wird dann aus deinen Gamellen :D

 

Da ich mal wieder ein Cachlein am planen bin (wirklich nur ein ganz kleines leichtes 1a_teuflisch_2.gif) könnte ich zwei gebrauchen. Ich werde mich melden sobald ich mal wieder in Belper-Gegend herumdüse, und bis dann kannst du mir ja zwei aufheben.

 

@Storchi: wie kommt man denn auf die Idee, halbe Gamellen zu ersteigern? die gibts ja in jedem Liq-Shop ganz.... :rolleyes: hast du denn auch nur ein Stelzli???:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber mystischer G

Komplette Gamellen kann nun wirklich jedes Kind kaufen. Sogar für lumpige 120.- Fränkli (!!!) als Handtasche :confused:

Beim Kauf von halben Gamellen lernst Du dann aber bedeutend mehr Leute kennen, ist absolut förderlich für zwischenmenschostorchische Beziehungen.

Salette, Storchi freut sich auf das kleine Käschilein :rolleyes: vom Nachbuur.

Storchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so n`zufall , war heute meine "wohn"gegend auskundschaften will demnächst ein Cäsch eröffnen , und dachte zu dieser lokation dass Tupper schnell zertrümmert sind und einmachgläser ebenso , da dachte ich an meine Gamelle welche mich wiederum reut diese einzusetzen , muss mir noch gedanken darüber machen .

gruess usem Niederamt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber mystischer G

Storchi freut sich auf das kleine Käschilein :rolleyes: vom Nachbuur.

Storchi

 

 

Hallo Langbein, :)

Das Käschle ist gefertigt, ich muss nur noch beim 4-Rad-Töffler die Miliz-fress-Büchse holen gehn, und dann kann das Teil virtuell schnell zur Kontrolle hinter den Tsürisee und im Schnellzugstempo wieder retour, damit es vor dem Horst für Erst-Findige-Jagden bereitliegt! :D

 

B) Mystischer G aus L B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Gamellen-Interessenten

 

Zu meinem Entsetzen habe ich heute festgestellt, dass nur ein paar wenige Gamellen wirklich richtig neu sind.

Sie sind jedoch in einem sehr guten Zustand und teilweise neu lackiert.

 

Ich habe daher den Preis gegen unten angepasst:

 

Preis pro Stück: Fr. 5.- (wie im Army-Shop)

 

Empfänger von bereits ausgelieferten "Büchsen", werden von mir persönlich benachrichtigt und entschädigt.

 

Sorry, war keine Absicht - nur schlechte Kontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Die Gamelle wurde gestern mit dem White Jeep bestückt und versteckt.

Ich hoffe ich überfordere euch mit der Aufgabenstellung nicht. :D :D :D (Ist für den Anfang ja noch ganz leicht.... :sleeping: )

 

Vielen Dank Quady, für die persönliche Beratung wie die Gamelle am einfachsten absolut Wasserdicht gemacht wird. (Idee by Tux)

 

Viel erfolg beim Jeep ausparken :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Quady, für die persönliche Beratung wie die Gamelle am einfachsten absolut Wasserdicht gemacht wird. (Idee by Tux)

 

 

Ist die Idee by Tux ein Geheimtype, oder kann die Idee hier im Forum veröffentlicht werden?

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Quady, für die persönliche Beratung wie die Gamelle am einfachsten absolut Wasserdicht gemacht wird. (Idee by Tux)

 

 

Ist die Idee by Tux ein Geheimtype, oder kann die Idee hier im Forum veröffentlicht werden?

 

B)

 

wäre wirklich noch interessant. bei mir liegen doch auch noch zwei, drei solche dinger:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Quady, für die persönliche Beratung wie die Gamelle am einfachsten absolut Wasserdicht gemacht wird. (Idee by Tux)

 

 

Ist die Idee by Tux ein Geheimtype, oder kann die Idee hier im Forum veröffentlicht werden?

 

B)

 

wäre wirklich noch interessant. bei mir liegen doch auch noch zwei, drei solche dinger:)

 

Geheim :blink: Geheim sind höchstens die Verstecke derselben ;)

 

Zur Dichtung:

Ich spritze einfach mit Silikon eine Dichtung in den Deckel :D Das hält zusätzlich noch einiges an Feuchtigkeit ab - ganz Wasserdicht wirds wohl nicht :(

Solche Silikon-Tuben müssten einfach im Baumarkt erhältlich sein - bei mir wächst das Zeug beim Nachbarn in der Werkstatt :)

 

Wer?s perfektionieren will:

Den Deckel vorher noch mit Schleifpapier aufrauen - dann haftet das Silikon noch besser ;)

Wenn du das Silikon dann noch sauber verstreichen willst, einfach vorher die Finger grosszügig mit Seifenwasser benetzen ? dann klebt?s nicht so an den Fingen ;)

 

Jetzt wird?s streng:

Dann noch einen halben Tag trocknen lassen :sleeping:

 

Beste Grüsse

Tuxracer

post-1-1151650624_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Eine Frage noch an Mr. Qaudy

 

Können noch Gamellen bezogen werden? So 1 bis 2 Stück könnt ich auch noch gebrauchen. Mit Oberteil.

 

Wäre Super. Wenn ja zu welchem Preis?. Wäre Lieferung per Post möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Snaps

 

vor zwei Wochen gab es im Zeughaus Schwyz noch welche (5 Sfr) weis nicht wie es zur zeit aussieht.

 

In Armee liqshops (Z.B. Schwyz, Liestal, Thun..) gibt es nicht nur Gamellen sondern auch ganz andere Behältnisse, die für die Ewikeit gebaut wurden!

und das extrem günstuig!

 

SteriBoxen von den Feldspitälern sind den "Luxuxcacheboxen sehr ähndlich, kosten jedoch nur 10 fr.

 

gruss Gekotrip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snaps

 

Leider will das VBS die Ware verscherbeln, den Aufwand einer Internetseite für die Shpos ist zu aufwändig. Da musst du vorbei gehen, je nach vorkommen sind immer wieder verschiedene Dinge zu haben.

für genaue Infos melde dich.

Ich kenne einer, der liebt diese Shops und besucht sie regelmässig. Gamellen waren letzte woche nicht zu haben...

 

gruss Gekotrip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gekotrip

 

Nochmals danke für deine Hilfe, ich habe nun bei ricardo eine Gamelle gefunden. Dort werden manchmal auch Munitionskisten versteigert. Nun wird das Teil mit Silikon Wasserdicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Zur Dichtung:

Ich spritze einfach mit Silikon eine Dichtung in den Deckel :D Das hält zusätzlich noch einiges an Feuchtigkeit ab - ganz Wasserdicht wirds wohl nicht :(

Solche Silikon-Tuben müssten einfach im Baumarkt erhältlich sein - bei mir wächst das Zeug beim Nachbarn in der Werkstatt :)

 

Zwar ein älteres Thema,für mich wieder aktuell. Kennt jemand eine Alternative zur beschriebenen Silikon-Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...