Zum Inhalt springen

Gsak nur nicht gefundene Caches auf GPS


the Lupine

Empfohlene Beiträge

Ja sicher ist das möglich.

Wenn Du Dir beim SUCHEN, also "Filtrieren" nur die nicht gefundenen Caches anzeigen lässt und die dann aufs GPS lädst, dann sollte das schon so klappen.

Es werden immer nur die Caches übertragen, welche "sichtbar" sind. Wenn Du keinen Filter aktiv hast, dann werden auch immer alle Caches, ob gefunden oder nicht, übertragen!

Das mit den Filtern ist noch ein bisschen Tricki, aber ausprobieren und testen.... oder schnell ein Mail an mich!

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst im Menu:

-Search - Filter (CTRL+F)

- dann Found durch anklicken inaktiv setzten (Häckchen weg)

- dann "GO"

- dann Menu User Flag

- set all user flag (F6)

damit haben alle "Not found" ein Häckchen

Jetzt Menu File exportieren zu der gewünschten Applikation.

Und scho isch gange.

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand von euch ob es möglich ist aus dem Gsak nur die noch nicht gefundenen Caches auf das GPS zu laden?

 

Zuerst, drück die Taste F7, damit alle unerwünschten Markierungen gelöscht werden, Beim Downloaden von PQ's werden neue oder aktualisierte Caches schon mit dem "User flag" versehen.

 

Andere Variante für alle nicht gefundenen Caches in GSAK

 

Doppelklicke am unteren rechten Fensterrad bei den "counts" auf das zweite, normalerweise weisse, Feld, dann werden nur noch die nicht gefundenen Caches angezeigt

 

Dann gehe wieder zu USER FLAG und klicke auf "Set for filter only" oder Shift F6

 

Für nur markierte (user flagged) Caches, die Du vorher einzeln manuell markiert hast

 

 

Mit der Suchfunktion, wie sie durch georoli beschrieben wurde, für alle nicht gefundenen, Caches oder aber, wenn Du nur die von Dir vorher markierten Caches im Filter haben willst, setze das Häcken bei User Flag auf "Set" und entferne es bei "Not set"

Dann hast Du nur noch die Caches, die Du markiert hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich mache gerade meine esten Gehversuche mit gsak und ich schwöre ich habe stundenlang das Forum durchwühlt und auch genau das gemacht, was in diesem Thread steht. Trotzdem erscheinen bei mir immer alle Caches, also auch die von mir gefundenen :blink: . Was mache ich falsch? Gehen diese Filterfunktionen nur, wenn man Premium Member ist? Eine ganz klare Antwort auf diese Frage habe ich nirgendwo gefunden... Ich bin dankbar für eure Tipps! :) (Leider bin ich auch der englischen Sprache nicht mächtig)

*Pimienta* (das einfältige Pfefferkorn...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke churinga, dass du versuchst mir zu helfen.

Ich habe unter Tools/Optionen/General Owner ID# angeklickt und dort eine Nummer eingetragen, die ich irgendwie durch eine Anleitung rausgefunden habe... :mellow: Aber das hat auch nichts gebracht, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke churinga, dass du versuchst mir zu helfen.

Ich habe unter Tools/Optionen/General Owner ID# angeklickt und dort eine Nummer eingetragen, die ich irgendwie durch eine Anleitung rausgefunden habe... :mellow: Aber das hat auch nichts gebracht, leider.

 

Wenn ich in meiner GSAK Datenbank unter Tools/Optionen/General Wild card match aktiviere und Pimienta eingebe, so zeigt mir GSAK in den Counts:, dass Du 410 Caches gefunden hast. Klicktst Du nun in das 2. Count-Feld ( Not fount caches), so werden dir nur noch die Not found caches angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MiMa

wenn ich genau das mache, geht ein kleines Fenster auf, ein roter Balken läuft durch bis 100% und dann - ist alles wie vorher :( (Ausserdem habe ich glaub ich erst 95 Founds...und nicht 410) Im gelben Feld Counts steht immer noch eine Null... und ich fühl mich wie eine!

Habe endlich die deutsche Anleitung wieder gefunden bei den Downloads und wenn ich das jetzt richtig verstehe, müsste man eben doch Premium Member sein?! War wohl schon zu müde, als ich das zum ersten mal durchgelesen habe... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey MiMa

:D:lol: schaad, dass du nid gsehsch, wie-n-ig umegumpe vor Fröid :lol::D

Judihui es geit! Danke viu, viu Mau für dini Hiuf!!! Ha ganz eifach ds falsche File abeglade gha... :unsure:

Wünsche dir no e schönä Tag!

*Pimienta*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Hey MiMa

:D:lol: schaad, dass du nid gsehsch, wie-n-ig umegumpe vor Fröid :lol::D

Judihui es geit! Danke viu, viu Mau für dini Hiuf!!! Ha ganz eifach ds falsche File abeglade gha... :unsure:

Wünsche dir no e schönä Tag!

*Pimienta*

 

^_^:D:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...