Zum Inhalt springen

Garmin hat mich gerne


Msporti

Empfohlene Beiträge

Hoppla, und schon wieder hab ich ein GPS versenkt

 

Nun ja, es ist ja erst mein 4.

<_<

Kleine Geschichtskunde gefällig?

 

Mein 1. war ein Geko 300. Dieses habe ich auf der gelben Mottespuhr versenkt (Nachtcache). --Die Karabinerafhängung zum GPS war gebrochen.

 

Das 2. war ein Garmin 76. Dieses bekam ich freundlicherweise zu vergünstigten Konditionen aus 2. Hand aus der Ostschweiz......

Dieses lieh ich einem meiner Freunde aus. Kam aber nicht aus den Berner Alpen zurück. --Grund, unbekannt.

 

Das 3. war ein Geko 200. Dies überlebte den Thron des Zwingherrenschloss nicht. --Absturz in einen Bach.

 

Mein 4. war ein Vista C. Dieses liegt nun irgendwo auf dem Via engadina zwischen Bever und Guarda. --Diverse Rucksacktätikeiten durch diverse Personen, nicht nachvollziehbar.

 

Wohlverstanden, ich hab noch nie einen Schlüssel verlegt, noch nie ein Portemonnaie gewaschen, noch nie ein Natel verlohren etc etc..........

 

Und nun. Es sind ja mittlerweile, seid der letzten Garmin Diskussion, einige Neuerungen dazugekommen.

 

Daher meine erneute Frage, womit habt ihr zu welchem Preis welche Erfahrungen gemacht.

Im Moment würde ich versuchen, bestmöglichst das neue Vista mit Speicherkarte und Topo Update zu bekommen.

Das GPS muss in kleinsten Taschen sportliche und gefährliche Momente erdulden. (Joggen auf einem blauem Wanderweg auf die Gipfel etc....)

Mein Budget habe ich bei ca. 700.00 festgenagelt.

 

Grüsse, wieder aus dem Unterland

 

Msporti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Naja, auch eine Möglichkeit.

Aber es steht auf jedem meiner GPS-Geräten die komplette Anschrift mit der Tel.-Nummer.

Zudem sind mir bislang alle bestehenden Anhängevorrichtungen gebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es steht auf jedem meiner GPS-Geräten die komplette Anschrift mit der Tel.-Nummer.

 

:P Dies ist vielleicht der Grund, warum sie nicht zurückkommen... :P

:lol: Der Key-Finder wäre anonym und würde die Chancen beträchtlich erhöhen! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P Dies ist vielleicht der Grund, warum sie nicht zurückkommen... :P

:lol: Der Key-Finder wäre anonym und würde die Chancen beträchtlich erhöhen! :lol:

 

Trotz all den Smilies: Wieso sollte die Chance erheblich höher sein, wenn der Finder anonym wäre? Ich gebe etwas gefundenes lieber direkt dem Eigentümer zurück als über irgend eine Zentrale (wo es dann vielleicht doch verschwindet?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo msporti

 

Um wieder aufs Thema zu kommen:

 

Ich gäbe mein 60CSx nicht mehr her (liegt allerdings, wenn Du die Topo noch mal brauchst über dem Budget).

 

Ich habe es meist am Gurt (in der Stoftasche, die es als Zubehör gibt) und es ist mir auch bei offenem Reisverschluss nie rausgefallen. Allerdings wandere ich "nur" und jogge nicht.

 

Wie es mit der Grösse und dem Gewicht aussieht, musst Du selbst beurteilen. Mich hat das alte Vista (sw) immer bei der Bedienung zur Weissglut gebracht, das 60CSx finde ich in der Hinsicht gelungener. Obwohl ein Touchscreen das nonplusultra wäre, allerdings wohl für ein Outdoor gerät auch zu empfindlich...

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze hier am Neuenburgersee und lese diese schreckliche Nachricht. Gleichzeitig ärgert mich eine blöde Möve die mir gleich auf mein Sonnenverdeck scheissen wird. Aber ich bin ja online mit Swisscom und das kostet auch. Also lasse ich die Möve noch einen Moment sitzen. Lieber Markus ich vestehe dich so gut. Auch ich verlor mal meinen Palm du wirst dich sicher erinnern. Ich wollte einfach mein Mitgefühl ausdrücken. Es war so schön vor 14 Tagen im Engadin. Dank deinen Caches. Gruss vom Braschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich hab mein GPS gesten auch fast versenkt... :o

Als ich losfuhr, fiel mir nach wenigen Metern die leere Halterung am Armaturenbrett auf - und ich wusste sofort, jetzt musst du gaaaaaaanz vorsichtig bremsen und das Ding vom Autodach nehmen! :unsure:

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich hab mein GPS gesten auch fast versenkt... :o

Als ich losfuhr, fiel mir nach wenigen Metern die leere Halterung am Armaturenbrett auf - und ich wusste sofort, jetzt musst du gaaaaaaanz vorsichtig bremsen und das Ding vom Autodach nehmen! :unsure:

 

Gruss chjasipa

 

Jaja,

so etwas habe ich hier auch schon mal gelesen. Aber der arme betroffen Pudel hatte damals trotz allergrössten Anstrengungen damit noch keinen einzigen Cache gefunden.

Das ist wohl dann der Minusrekord, ob man dafür auch eine Statistik machen könnte? (gefundener Cache pro GPS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 2illuminatis

... auch wir cachen mit unserem 2. GPS (GEKO 200). Das erste haben wir bei einem Cache-Ausflug in Frankreich gloorreich selbst überfahren mit unserem Auto. Wie es unter die Räder kam, können wir uns leider heute noch nicht erklären... ;)

Danach war es schön platt und hätte überall Platz gehabt... aber leider war es nicht mehr funktionstüchtig... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege meine Hand fürs MAP60CSx ins Feuer.

Das ist einfach das ultimative Teil für den Geocacher.

Klar, das 76CSx ist sicher auch nicht schlecht, aber will man eine Telefonkabine mitschleppen?

 

Preislich steht das 60er halt schon auf einer stolzen Stufe, aber dafür hat man ein Gerät, das sehr (und ich meine SEHR,SEHR) viel mitmacht. (Ausser man verliert, oder überfährt es frühzeitig!)

 

Und immerhin bist du dir ja bereits in einem sicher, und das wäre, dass es garantiert ein GARMIN sein wird. (alles andere hat bei mir den Status von Elektroschrott!)

 

P.S. wenn ichs richtig verstanden habe...... --> was gibts denn jetzt aus Übersee?

 

Mystic-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. wenn ichs richtig verstanden habe...... --> was gibts denn jetzt aus Übersee?
Erklärung: "Paravan" ist zur Zeit in USA - deshalb hat die Firma diese Woche noch geschlossen.

Trotzdem habe ich msporti von hier aus ein neues GPS organisiert (natürlich eine "schweizer" Version von Garmin-Schweiz). Das meinte msporti damit.

Schlussendlich weiss ich wie das ist, wenn man auf Geocaching-Entzug ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das VistaCX mit Topo und sind zufrieden.

Kollegen haben das 76csx, und wir vergleichen öfters mal welches GPS wo steht.

 

Das 76csx hat dank SiRF Star III im Vergleich zu unserem VistaCX länger Empfang im Nassen Wald oder engen Tälern.

Aber wenn unser VistaCX Empfang hat, dann ist es mindestens genau so präzise.

 

Die Swisstopo ist sehr hilfreich wenn man nicht immer mit (der meist nicht vorhandenen) 25'000er Karte hin-her rechnen will, die gäbe ich nicht mehr her.

 

Im Preis sind das VistaCX und 76csx in etwa identisch, das 76csx war uns aber definitiv zu unhandlich.

Das non-plus-ultra wäre halt schon das 60csx, aber der Preis halt auch.

 

Und zum überfahren/versenken etc. sind alle etwas teuer... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Und wieder ist es soweit.........

 

An der Europameisterschaft der Radfahrer habe ich wiedermal (als Betreuer) ein GPS versenkt.

 

Nebenbei, mein Athlet hat mit Rekordzeit gewonnen.

 

 

 

Wie dem auch sei, ich suche wiedermal ein GPS.

 

Sinngemäss Amerika tauglich, da ich an das 2010 RAAM muss.

Welches ist nun zur Zeit und bis Oktober das geeignetste Antennenlose, Cachingtaugliche GPS????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches ist nun zur Zeit und bis Oktober das geeignetste Antennenlose, Cachingtaugliche GPS????
Ich weiss, dass ich ev. nicht als "objektiv" gelte, da ich GPS verkaufe. Selber brauche ich jedoch mein GPS sehr häufig und kann nur aus Erfahrung mit verschiedensten Geräten berichten. Ich mag auf die Geocaching-Komfort-Funktionen des Oregon nicht mehr verzichten. Immer gegen 2000 Cachebeschreibungen auf dem Gerät zu haben, field notes erfassen zu können und weitere Dinge, die mein 60CSx nicht habt überzeugen einfach. Seit ich dieses Gerät haben, nehme ich das auch einfach mal so mit. Es ist trotz grossem Display kompakt und passt noch in die Jackentasche.

Auch ich mag mein 60CSx und habe hunderte von Caches damit gefunden - aber es fristet jetzt sein dasein noch in einer Schublade. Ev. wird es mal von jemandem ausgeliehen und führt es noch spazieren. Denn mein Oregon kann ich nicht ausleihen - es ist einfach zu oft mit mir unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...