Zum Inhalt springen

Codier-Tabelle als Bild


Paravan

Empfohlene Beiträge

Manchmal braucht man beim Cachen eine einfache Code-Tabelle um z.B. A =1 , B =2 , etc. umzurechnen.

Habe mir dafür eine Bild gemacht und dieses aufs Gerät Oregeon/Colorado geladen. So kann ich die Tablle mit dem Bildbetrachter schnell anzeigen lassen. Siehe Anhang.

 

Dies ev. als Idee, um auch andere Infos ins Colorado/Oregon zu packen.

post-168-1221285344_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Idee von Paravan aufgenommen und ein paar weitere, eventuell nützliche Tabellen kreiert, meine sind schwarz mit weisser Schrift, da ich dies besser lesen kann. :rolleyes:

 

Vielleicht sind die auch für andere Colorado, Oregon , iPhone , PDA ect. Cacher von nutzen ;)

 

hier sind sie:

 

A=1 post-14-1221315313_thumb.jpg A=26 post-14-1221315326_thumb.jpg Rot 13 post-14-1221315370_thumb.jpg Morse post-14-1221315383_thumb.jpg

römische Zahlen post-14-1221315395_thumb.jpg

 

Gruss Happywin

 

PS: Hoffe es haben sich keine Fehler eingeschlichen und wenn doch, übernehme ich keine Verantwortung wenn ihr damit in der Pampa landet :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze die gleiche Technik auch für eine Telefonliste (Liste von Nummern die ich nicht in meinem Handy speichern will), die hab ich so auch schon immer dabei gehabt und die hat mir schon viele male geholfen.

 

Danke für die die anderen Bilder, diese Dinge hatte ich bisher auf einer laminierten Multifunktionsumrechnungstabelle im Kleinformat dabei, ich werde aber mal probieren ob das mit dem Gerät bequemer ist.

 

Vielleicht baut Garmin ja auch noch eine kleine Verwaltungsoberfläche für die Bildanzeige ein, bei 2-3 Bildern ist das suchen ja noch einfach...

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir funktioniert der Link (Aufruf des PDFs) einwandfrei.

 

Siehe da, bei mir jetzt auch wieder. Vielleicht war ja der Zielserver down....

 

@Algorithmus: Danke übrigens für dieses PDF...

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
......Morseschlüssel, ..... wenn man das Gepipse gleich 1:1 akustisch verfolgen sollte, und es nicht um's ablesen geht.

Langes suchen erübrigt sich, man kann direkt sehen, welcher Buchstabe, resp. welche Zahl dabei raus kommt.

 

Yaiiiii !!!!! :3: Genau so wie auf dem Morseschlüssel-Bild hat mein Hirn ausgesehen beim Versuch den Morsecode vom Cache GC15YT5 zu entschlüsseln! :wacko: Nun sagt mir bitte das auf dem Bild die Operationsanleitung für den Neurochirurgen ist um das Gehirn umzuprogrammieren, damit man das Gepiepse versteht :blink: Ausser von Mozart will ich gar nicht hören dass jemand damit den Code z.B. von hier http://www.homepage.bluewin.ch/coded/7101.html in Text umwandeln kann.....

 

Ein dreimal leer schluckender Smurfy_CH :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wie auf dem Morseschlüssel-Bild hat mein Hirn ausgesehen beim Versuch den Morsecode vom Cache GC15YT5 zu entschlüsseln!

Na da erstaunt es aber nicht, dass du die Lösung noch nicht hast... :lol:

Ohne Hörzentrum nützt auch ein Cochlea-Implantat nichts.

 

 

Ein dreimal leer schluckender Smurfy_CH

Leer schlucken bringt dich auch nicht weiter:

hören, sollst du :P

Und falls du noch weiteres Übungsmaterial brauchst,

das wär auch noch ein toller Cache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da erstaunt es aber nicht, dass du die Lösung noch nicht hast... :lol:

HA HA! Die Lösung habe ich aber :P PC und Oszilloskop sei dank, damit gibt es grafische Signale .... :DB)

 

Und falls du noch weiteres Übungsmaterial brauchst,

das wär auch noch ein toller Cache

Ohjeee als ob Du es geahnt hättest, da sind zuviele Störsignale drauf :angry: Dafür ist es nicht so schnell. Wenn es noch länger Schneit werde ich es einmal probieren :blink:

Wobei der Morseschlüssel ist immernoch so Hilfreich wie ein Zementblock beim Schwimmen.... :3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktischer als das Morsealphabet find ich den Morseschlüssel,

va. wenn man das Gepipse gleich 1:1 akustisch verfolgen sollte,

und es nicht um's ablesen geht.

Langes suchen erübrigt sich, man kann direkt sehen, welcher Buchstabe,

resp. welche Zahl dabei raus kommt.

 

post-1421-1229431572_thumb.jpg

 

Toll, diese Tabelle kenne ich von meinem THILO (Pfadi Handbuch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich habe die Idee von Paravan aufgenommen und ein paar weitere, eventuell nützliche Tabellen kreiert, meine sind schwarz mit weisser Schrift, da ich dies besser lesen kann. :rolleyes:

 

Vielleicht sind die auch für andere Colorado, Oregon , iPhone , PDA ect. Cacher von nutzen ;)

 

hier sind sie:

 

A=1 post-14-1221315313_thumb.jpg A=26 post-14-1221315326_thumb.jpg Rot 13 post-14-1221315370_thumb.jpg Morse post-14-1221315383_thumb.jpg

römische Zahlen post-14-1221315395_thumb.jpg

 

Gruss Happywin

 

PS: Hoffe es haben sich keine Fehler eingeschlichen und wenn doch, übernehme ich keine Verantwortung wenn ihr damit in der Pampa landet :lol:

@Happywin: Darf ich deine Tabellen auf meiner Seite zum download anbieten? (Homepage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...