cachebiene Geschrieben 13. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 God verglemi nochmals Das kann es nun doch wirklich nicht sein. Anstelle der vielsprachigen Cacherwelt Rechnung zu tragen versucht GC mittels neuester werbemethoden weiter Geld einzutreiben. Ich bezeichne nun GC als nimmersatte geldgeile Maschiene. Macht doch GC unverhohlen in unserer Profiel-Ansicht Werbung für eine PM-Mitgliedschaft. Dem will ich nun wiederholt ein Ende schaffen. Bevor diese geldgeilen Säcke weiterhin Beiträge einkassieren wollen, sollen diese ihres seit langem angepriesene deutsche Portal öffnen. Ohne wenn und aber verlange ich wiederum, dass dies nun endlich eintrifft. Oder aber, frage ich, muss ich mir die nach CH-Recht zu unrecht geschaltete Werbung akzeptieren? Meine Antwort mit juristischem Hintergrund, Deutsch oder gar nicht. Ich finde das ganze vorgehen ohne jede Um schweife degradierende SCH................. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Camparu Geschrieben 13. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Was für eine Unruhe im Bienenstock heute doch ist..... Deutsches Portal eröffnen wäre ja ganz schön, würde aber wohl die Preise für die PM erhöhen oder sogar nur noch "einzahlende Mitglieder" haben. Es macht schon Sinn Werbung zu schalten um neue, zahlende, Mitglieder zu erhalten. Es gibt ja auch Kosten für die Betreuung der Website, das Hosting, Leute u.s.w. In der Grösse von Groundspeak sind das sicher nicht nur 9 Leute und einen Einsatz pro Admin von 30-60 min/ Tag, wie in unserem Forum. Unser Forum kostet euch glücklicherweise nichts, obwohl jährliche Kosten für das Hosting oder Lizenz-Gebühren u.s.w. anfallen. Ganz davon abgesehen das alle Admin oder Moderatoren freiwillig, gerne und kostenlos für unser Forum arbeiten. PS: Das wird auch so bleiben. Groundspeak ist viel grösser und hat dementsprechende Mehr-Aufwände zu tragen. Wer soll das bezahlen? Re: Ich bezeichne nun GC als nimmersatte geldgeile Maschiene. Ich nicht, darum bin ich ein Premium Mitglied! Warum? Weil ich diesen Service sehr schätze und für den Erhalt von Groundspeak bin und dadurch für unser Hobby stehe. Wir geben für unser Hobby jährlich mehr aus als dieser lächerliche Beitrag für eine Premium Mitgliedschaft. Aber warum fragst Du nicht bei Geocaching.com nach und veröffentlichst die Antwort hier im Forum? Ich habe heute in einem anderen Beitrag von Dir schon erwähnt, dieses Forum ist unabhängig von Groundspeak.com. Daher können wir Admin leider nichts dafür oder dagegen unternehmen. Es bleibt Dir also nur deine Beschwerde direkt an Groundspeak.com zu wenden, oder bei unserem Reviewer nachzufragen. Ich hoffe es kehrt nun wieder etwas Ruhe in den Bienenstock ein. Hochachtungsvoll Der Imker Camparu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Great Ocean Road Geschrieben 14. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 (bearbeitet) Dem will ich nun wiederholt ein Ende schaffen.Ohne wenn und aber verlange ich wiederum, dass dies nun endlich eintrifft. Wenn du die ganze Energie und Zeit, die du hier immer wieder aufwendest, um dich über das immer Gleiche zu ärgern und (man könnte sagen "fanatisch aufzuregen"), von Anfang an in einen Englisch Kurs investiert hättest, gäbs schon lange kein Problem mehr..... Englischkentnisse kann man heutzutage überall brauchen, nicht nur im GC, und ein paar Brocken Englisch zu beherrschen, schont (wie hier schön gezeigt wird) ungemein die Nerven. Und wegen der Werbung im Profil: das ist eine kleine blaue Zeile ! Wenn es ein riesen Werbebanner wäre, könnte ich deinen Ärger vielleicht ansatzweise noch eher nachvollziehen... Aber so ? Mein Tipp: nimm das Ganze einbisschen leichter, und schon deine Nerven.... oder wie man auf Englisch sagen würde : Easy, man ! Bearbeitet 14. Januar 2009 von Great Ocean Road Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kobra Geschrieben 14. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Die Steuerbehörde meines Wohnorts ist viel viel geldgeiler..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Teufelskerl Geschrieben 14. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Die Steuerbehörde meines Wohnorts ist viel viel geldgeiler..... Bist Du da auch Premium-Member? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pazifik Geschrieben 14. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Das kann es nun doch wirklich nicht sein. Anstelle der vielsprachigen Cacherwelt Rechnung zu tragen. Übersetzungen in den gängigsten 50 Sprachen zu erwarten, halte ich für krass unrealistisch. Auch wenn in deutschsprachigen Ländern die zweitmeisten Caches versteckt sind. versucht GC mittels neuester werbemethoden weiter Geld einzutreiben. Ich sehe beim besten Willen nichts neues. Es wird doch niemand ernsthaft so blauäugig sein, zu glauben, man könne einem Seitenbetreiber Vorschriften hinsichtlich der Bewerbung der eigenen Seite auf der eigenen Seite machen. Oder doch Ich bezeichne nun GC als nimmersatte geldgeile Maschiene. Man könnte auch sagen, es ist ein ganz normales gewinnorientiertes Unternehmen. Und jeder Unternehmer auf diesem Planeten wird das so sehen. Und wer es nicht so sieht, zählt zu den Samaritern. Macht doch GC unverhohlen in unserer Profiel-Ansicht Werbung für eine PM-Mitgliedschaft. Mag sein, daß in diesem Profil Deine Daten stehen. Die Seite gehört jedenfalls jemand anderem. Und die machen die Regeln! Und nur die. Ob das gefällt oder nicht. Der einzige Unterschied zu vorher besteht darin, daß man dem ebenfalls bereits lang artikulierten Wunsch Rechnung getragen hat, eine Möglichkeit zu schaffen, auch Personen ohne Kreditkarte (ja, die gibt's tatsächlich!) eine Premium-Mitgliedschaft zu ermöglichen. Ich frage mich, mit welchem nachvollziehbaren Schluß ein nicht zahlendes (und für den Seitenbetreiber somit auch keinen Beitrag leistendes) Mitglied auch noch Forderungen stellen können sollte… Dem will ich nun wiederholt ein Ende schaffen. Bevor diese geldgeilen Säcke weiterhin Beiträge einkassieren wollen, sollen diese ihres seit langem angepriesene deutsche Portal öffnen. Mag sein, daß Du das möchtest. Helfen wird’s nicht viel, auch nicht bei sehr rosaroter Betrachtung. Aber Du bezahlst ja ohnehin nicht. Ich sehe also weder einen Anlaß für Forderungen und auch keinen für einen Sturm im Wasserglas. Ohne wenn und aber verlange ich wiederum, dass dies nun endlich eintrifft. Oder aber, frage ich, muss ich mir die nach CH-Recht zu unrecht geschaltete Werbung akzeptieren? Natürlich mußt Du! Das kann ja gar keine Frage sein. CH- oder jedes andere als US-Recht ist gegenständlich höchst irrelevant. Meine Antwort mit juristischem Hintergrund, Deutsch oder gar nicht. Meine Antwort mit Hausverstand-Hintergrund: Ich bin ebenfalls kein zahlendes Mitglied und bin froh, daß man die Log-Möglichkeit nicht einfach nach 50 Logs abstellt. Denn das wäre ein leichtes. Und Sieh’s einfach mal so: Gott gebe mir den Mut, das in Angriff zu nehmen, das ich verändern kann, das in Ruhe zu lassen, das ich nicht verändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Wenn Du der Meinung sein solltest, einem deutschspachigen GC-Launch konstruktiv auf die Beine helfen zu können: Bring Dich bei der Firma Groundspeak ein! Ich bin sicher, nicht nur der Betreiber, sondern auch die deutschsprachigen Cacher werden dankbar sein. Die Betreuung einer deutschsprachigen Seite ist mehr Aufwand als ein Vollzeitarbeitsplatz. Und erfordert entsprechende Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse. Und daß um den gegenwärtigen Betrag und der derzeitigen Quote einer Vollmitgliedschaft bei der Hauptseite eine deutschsprachige auch nicht zu betreiben ist, liegt auch auf der Hand. Ich möchte gar nicht wissen, wie laut das Geheul dann wäre, wenn Groundspeak eine deutschsprachige Portalseite um 100,- US$ pro Jahr anbieten würde. Nämlich das Geheul jener, die dann bezahlen sollten, um sie zu nützen. Und das der französisch, spanisch, tschechisch oder portugiesisch oder Suaheli sprechenden… Dann sehen wir weiter… Ich finde das ganze vorgehen ohne jede Um schweife degradierende SCH................. Ich finde es ganz normal. Wer Gegenleistung will, muß bezahlen. Und wer nicht bezahlt, wird sich mit dem zufriedengeben müssen, was unentgeltlich zur Verfügung gestellt wird. Und wenn es auch für 20,- €uronen keine deutschsprachige Seite gibt, gibt es sie eben nicht. Wie wünschenswert sie auch wäre. Wer zahlt, hat Recht. Und die Firma Groundspeak hat eben andere Prioritäten. So einfach ist das. Ich persönlich wäre übrigens bereit, einen Betrag von 50,- US$ pro Jahr für eine deutschsprachige Seite zu bezahlen, die neben den Möglichkeiten, die eine Vollmitgliedschaft jetzt bietet, auch eine Sortierung nach Bundesländern in meinem Heimatland zuläßt, ohne daß ich mich mit anderen EDV-Programmen herumschlagen muß. Aber hoppla, das hat ja die Schweiz schon… Willkommen auf dem Boden der Tatsachen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michix Geschrieben 14. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 (bearbeitet) Da habe ich überhaupt kein Verständnis, dass man sich so aufregen kann über ein wenig Website-Werbung. Ich habe bisher keine Premium-Mitgliedschaft, zahle also 0 und denke, die Möglichkeiten, welche mir GC.com bietet sind gigantisch. Da nehme ich ein bisschen Werbung gerne in Kauf. Ein deutschsprachiges Portal von GC.com brauche ich nicht; finde ich überflüssig. Die paar Englischen Ausdrücke, welche man braucht um sich zurecht zu finden, sind doch für 99% der Internet-User sowieso rasch klar, und danach sind's immer wieder dieselben. Eine Premium-Mitgliedschaft werde ich mir zulegen, wenn ich ein paperless-fähiges GPS-Gerät habe. Auch hier ist meiner Ansicht nach das value for money Verhältnis sehr gut. (Entschuldigung, hier für nicht-Englisch-Sprecher: Premium = Erstklass; Internet = Zwischennetz; User=Benutzer; GPS=WPS (weltweites PositionierungsSystem); paperless = papierlos; value for money = Kosten-Nutzen; weiteres unter http://dict.leo.org/) Bearbeitet 14. Januar 2009 von Michix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Snydy Geschrieben 14. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Macht doch GC unverhohlen in unserer Profiel-Ansicht Werbung für eine PM-Mitgliedschaft. Für Firefox gibt es ein paar Add - Ons, mit denen man die Werbung blocken kann. Für mehr Infos: Klick MFG, snydy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kobra Geschrieben 14. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Bist Du da auch Premium-Member? Nein, da bin ich Passivmitglied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voyager78 Geschrieben 14. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Da es auch Leute gibt, die offenbar auch mit Deutsch Mühe haben, müsste man sich eine Sammelklage gegen jede Art von Text, egal in welcher Sprache, überlegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Vatanen73 Geschrieben 14. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Der Link in Meinem Profil hat sich ja schon wieder verändert. Da sind die Leute von groundspeak wohl noch am arbeiten. Wurde heute erst auf nach einem Mail der CacheBiene auf diesen Link aufmerksam. (Give a gift membership) Finde ihn nun in dieser Form aber schon fast genial. So kann mir jemand meine Premium Member als Geschenk (Gift) verlängern. Vielen Dank den Interessenten, macht doch einfach Gebrauch davon. Oder ich kann jemandem der mir, zum Beispiel hier aus dem Forum, mit etwas hilft, dafür die Mitgliedschaft verlängern als Geschenk. Davon mache ich ganz sicher mal Gebrauch. Vor einiger Zeit gab es diese Möglichkeit auch irgendwo und als ich es dann nutzem wollte, fand ich es nirgendwo. Jetzt kann ich endlich dem guten Statistik-Informatiker; E-SpArKs Geocacher Statistik Schweiz meinen grossen Dank entgegenbringen. Es grüsst und dankt fürs lesen seiner Meinung de HP vo Oute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurfy_CH Geschrieben 14. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Ich bezeichne nun GC als nimmersatte geldgeile Maschiene. Macht doch GC unverhohlen in unserer Profiel-Ansicht Werbung für eine PM-Mitgliedschaft.Dem will ich nun wiederholt ein Ende schaffen. Bevor diese geldgeilen Säcke weiterhin Beiträge einkassieren wollen, sollen diese ihres seit langem angepriesene deutsche Portal öffnen. Sorry, aber Deinen Groll kann ich nun ganz und gar nicht nachvollziehen. Ich finde es äusserst Grosszügig dass Du die Möglichkeit hast ohne etwas zu bezahlen hier mit zu machen. Fei nach dem Moto „einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul“ möchte ich nun mal behaupten dass ein Gratismitglied gar nichts fordern kann…. In diesem Leben gibt es nichts Gratis und etwas Werbung als Preis für ein Tolles Angebot finde ich mehr als gut. Aber falls Du natürlich einen eigenen Server mieten willst und etwas Besseres auf die Beine stellen kannst, dann bin ich gerne bereit mich bei Dir anzumelden Sogar wenn es nicht Gratis ist Gruss Smurfy_CH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast tr4c3r Geschrieben 14. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 (bearbeitet) ich verstehe dieses verhalten nicht wirklich.. kommt mir ein wenig vor wie die debatte um cablecom und die fernsehsender.. schlussendlich ist es eine private und nicht staatliche seite. sogar noch eine ausländische private. die können, gleich wie cablecom, tun und lassen was immer sie für richtig halten. der mensch / nutzer ist ja frei zu entscheiden ob er kunde bleiben möchte oder nicht. wem das nicht passt, der kann sich ein tshirt mit stern kaufen gehen und den kommunismus fördern oder einfach eine eigene seite eröffnen, so wie sie im passt! einem hungrigen maul, füttert man keinen gaul (oder wie war das gleich nochmals ) wenn man dennoch die betreiber darauf aufmerksam machen möchte, sollte dies DIREKT geschehen und mit einem gewissen anstand und respekt. es ist schliesslich keine selbstverständlichkeit so ein portal zu einem grossen teil KOSTENLOS der gemeinheit zur verfügung zu stellen. oder zumindest ist mir keine seite der bibel bekannt wo dies gefordert wird und auch im grundgesetzbuch gibt es keinen solchen paragraphen.. für mich als atheisten ist es onehin klar, das dies in ordnung geht ^^ um noch einen schritt weiter ins detail zu gehen.. in den AGB bei der anmeldung steht definitiv etwas, das der betreiber den account zu werbezwecken gebrauchen darf. auch wenns niemand macht, aber die AGBs haben schon einen grund.. wer lesen kann (liest) ist klar im vorteil! ich persönlich finde es eine ziemliche frechheit so darüber herzuziehen. wie gesagt, groundspeak hätte ohne probleme das portal zu 100% geschäftsorientiert aufziehen können. es ist schlussendlich immer noch eine inoffizielle seite, da das geocachen ja nirgends patentiert ist.. ich schreibe ja auch nicht der NZZ einen leserbrief, das ich es eine frechheit finde, das ich für meine wasserleitung geld bezahle. irgendwer hat mir offeriert leitungen legen zu lassen, damit ich das wasser nicht mit eimern aus dem zürisee schleppen muss. jede leistung darf auch bezahlt werden. sei doch eher dankbar, das du KOSTENLOS ihren RSS-Feed für googlemaps benutzen darfst und so an eine der grössten sammlungen von geocaches kommst, anstatt jeden einzeln ergoogeln zu müssen. //EDIT: nochmals kurz, um meinen standpunkt zu verdeutlichen.. es wäre auch nicht gerechtfertigt sich beispielsweise über premiere zu beschweren, über etwaige werbeblöcke. dort bezahlt man für eine leistung und sieht eventuell (ich weiss es nicht, ich nehme es als bsp) dennoch werbung. trotzdem kann man sich aussuchen, ob man es zahlen und akzeptieren möchte oder halt nicht. auch wenn in diesem fall eine beschwerde gerechtfertigter wäre! nehmt doch bitte nicht immer gleich alles für selbstverständlich an!! das ist eine schweizerkrankheit! den meisten geht es einfach viel zu gut, auch wenn sie es nicht zugeben wollen. Bearbeitet 14. Januar 2009 von tr4c3r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kobra Geschrieben 14. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Soeben habe ich diesen Link getestet. Er funktioniert tadellos. Es gibt nun ein Premium-Member mehr in unserem Verein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Camparu Geschrieben 14. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Es gibt nun ein Premium-Member mehr in unserem Verein. Hallo Kobra und andere Geocacher. Ich freue mich doch sehr, das auch noch andere dies sehen wie ich. Warum soll alles gratis sein? Die "Geiz ist geil" Mentalität ist zum Glück schon Out! Dieser Beitrag hat hohe Wellen geworfen, dies bezeugt mir nur die hohe Akzeptanz von Groundspeak und den Respekt über den hochstehenden Service den sie uns Geocachern bieten. Ja, ich werde auch dieses Jahr meinen PM erneuern. Dies ist meine eigene Meinung! Gruss Camparu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moiserich Geschrieben 15. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hallo Ich finde auch dass man Groundspeak freiwillig unterstützen sollte. Bei so vielen neue Geocacher (ich bin ja auch einer) und neuen Caches wird auch Groundspeak mal an seine Grenzen stossen. Ich schätze mal dass die oben erwähnte "50-log-Beschränkung" für nicht Mitglieder bald einmal Wirklichkeit sein wird. Ich bin auch Mitglied von Groundspeak, obwohl ich das mit meinem Nüvi 660T glaub gar nicht gross gebrauchen kann. Aber wenn man immer von "Pocket-Queris" und andere solche Premium-Mitglieder ausdrücken rüberstolpert, wollte ich mal wissen was das Ganze auf sich hat. Also zusammen mit GSAK ist das ja schon eine tolle Sache. Habe heute mein Ur-Win98-Notebook mal mit allen Caches von Frankreich gefüttert...fehlen nur noch die Spoilerbilder, aber auch dass werde ich ohne englische Sprachkenntnis irgendwie ergooglen. Aber auch GSAK ist nicht ganz kostenlos...ist nur eine Frage der Nerven...nach etwa 82 Sek. Nag-Nag-Nag habe ich die Nerven verloren und mir für ca. Fr. 27.-- dieses Teil geleistet und darf mir jetzt zum üben die ganze Datenbank zerschiessen und überschreiben (Danke noch an swissgeocache für die 101/102 übersetzung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helveticus Geschrieben 15. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Ich schätze mal dass die oben erwähnte "50-log-Beschränkung" für nicht Mitglieder bald einmal Wirklichkeit sein wird. Da frage ich mich dann wie das gehandhabt wird mit "alt" Cachern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pazifik Geschrieben 15. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 [...] der gemeinheit zur verfügung zu stellen [...] Du hast Recht: Manchmal kommt's mir wirklich gemein vor, wenn ich in der Geographie steh und nix find... Die Variante mit den 50 Logs war ein lediglich ein Beispiel, nicht mehr. Das hat keinen aktuellen Hintergrund und soll nicht in der Gerüchteküche weitergegart werden, das betrifft ebenso die nachfolgenden Beispiele. Da gäbs -zig Möglichkeiten, wenn sie wirklich die Schraube anziehen wollten, denn in den AGB, die auch Frau oder Herr Biene akzeptiert hat, steht: "[...] may change, suspend, or discontinue any portion of the Site [...] any service [...] any feature, database, application, or content [...] at any time [...]" "[...] impose additional terms and conditions upon Your use and viewing" "[...] may impose limits on certain features [...] with or without notice." Sie bräuchten es also nicht einmal ankündigen - was wohl kaum passieren wird, denn wer beißt schon die Hand, die einen möglicherweise morgen schon füttert... Sie bräuchten nur • Minutenbruchteile • die Beschreibung ab der 10. Zeile • die Art des Caches • die Fotos • Behältergröße • Schwierigkeit • Geländewertung • Attribute und/oder • Karten unsichtbar machen • und/oder den gesamten Account ab einer bestimmten Lebensdauer • oder ab einem berstimmten Datum lahmlegen (AGB: "revocable license") Dann könnte man von einem Anfall von Raubrittertum sprechen, aber nicht eher. Wir haben allerdings alle keinen Grund, einen dieser Fälle anzunehmen, denn bei mehreren hunderttausend Caches, die pro Jahr veröffentlicht werden, ist der Siegeszug dieses Sportes nicht mehr aufzuhalten und hat eine große Zukunft vor sich. Die Kohle, die Groundspak jetzt mit der Seite verdient, ist eine Kleinigkeit gegen das, was noch kommen wird. Und das wissen Jeremy & Co. ganz genau. Die Zeit arbeitet für sie und wir alle tragen einen Teil der wirklich riesigen Summen, die noch kommen werden, bei. Groß ist Groundspeak schon mit derzeit über 700.000 Caches weltweit und sie werden (auch dank uns) noch viel größer werden. Und dann gibt's richtig Kohle, auch wenn es den einzelnen nur eine Bagatelle kosten sollte. Also freuen wir uns an dem, was wir derzeit kriegen, auch wenn das bessere immer der Feind des Guten ist. Es reicht für die Ausübung unseres Sportes allemal aus. Und wenn sich ein des englischen unkundiger schwer tut, liegt das nicht an einer Firma in Seattle, die zur richtigen Zeit das richtige getan hat, sondern an der Person selbst, an sonst niemandem. Ansprüche könnten wir dann stellen, wenn wir alle 200,- US$ pro Jahr zahlen würden und es ginge nichts weiter. Noch hat jeder alle Caches, die er/sie suchen wollte, auf der Seite gefunden und ausdrucken/speichern/mitnehmen können, wenn es ins Freie ging. Also "runter vom Gas" und ab in den Wald! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast tr4c3r Geschrieben 15. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 "gemeinheit" .. nun gut.. was soll ich sagen.. keine ahnung was ich mir dabei gedacht habe ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 16. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Liebe Biene, ich kann Deine Ansicht absolut nicht teilen, sorry. Liebe grüsse, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eltitas Geschrieben 16. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Meine Güte! Was soll denn das ganze! Warum diese "profitier-Mentalität"???? Wir erhalten dank geocaching.com (sowie unterstützend auch den Betreibern dieses Forums hier) die Möglichkeit, ein ganz tolles Hobby auszuüben - das nicht halb so spannend wäre, gäbs nur die reine Möglichkeit der Schatz-Suche. Für mich macht es das ganze aus - einerseits die Schatzsuche draussen in der Natur, andererseits das Erlebte teilen mit Gleichgesinnten. Und das kann ich nur, wenn ich die Möglichkeit habe, meine Founds auch am PC zu loggen. Zur Erinnerung: Jeder Cache wurde vom Owner in ehrenamtlicher Tätigkeit ausgelegt. Jeder Owner trägt die Kosten seines Caches selber. Jeder Owner verwendet einiges an Zeit zum aufschalten und warten seiner Caches. Man kann sich kostenlos auf geocaching.com registrieren und mitmachen!!! DAS IST KEINE SELBSTVERSTAENDLICHKEIT sondern ein grosses GESCHENK. Und dann kommen da welche und beklagen sich über die Sprach-Probleme.... *Sache gits - kopfschüttel!* Geh mal über die Bücher und komm von deiner verwöhnten Haltung runter..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cachebiene Geschrieben 7. Februar 2009 Autor report Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 Und dann kommen da welche und beklagen sich über die Sprach-Probleme.... *Sache gits - kopfschüttel!* Geh mal über die Bücher und komm von deiner verwöhnten Haltung runter..... Einsprache Überlege aber mal, woher das Geld für GC kommt. Nebenbei, ich habe eine Firma zu führen und habe meine Bücher voll im Griff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast PJLAK Geschrieben 8. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Einsprache Überlege aber mal, woher das Geld für GC kommt. Was willst du damit sagen? Dass das Geld nur von den deutschsprachigen Schweizern, den Deutschen und den Oesterreichern kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cachebiene Geschrieben 8. Februar 2009 Autor report Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Was willst du damit sagen? Dass das Geld nur von den deutschsprachigen Schweizern, den Deutschen und den Oesterreichern kommt? Am dritt meisten Ja. Und dies in meiner Berechnungen nach über 7 stellig. Nun, was war deine Frage noch mals? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast PJLAK Geschrieben 9. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 (bearbeitet) Und wie kommst du auf diese Zahlen? Sind damit zahlende Cacher oder teilnehmende gemeint? Bearbeitet 9. Februar 2009 von PJLAK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge