Zum Inhalt springen

Firefox Add-ons, Eure Favoriten?


Camparu

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Nachdem in diversen Beiträgen immer wieder von den Firefox Add-ons gesprochen wird, möchte ich euch bitten die besten hier vorzustellen.

 

Ich mache gleich den Anfang, meine Favoriten sind:

 

1. NoScript : Werbe Banner sperren, den Daten Spionen Google und Co. den Riegel vorschieben. Mit zahlreichen Einstellungs Möglichkeiten.

 

2. Wörterbuch Deutsch/Schweiz

 

3. Fast Dial: Seine Lieblings seiten auf einen Klick.

 

4. Greasemonkey & Swissgrid und Kartenlinks direkt auf GC-Cacheseiten: Link zum Thema in unserem Forum.

 

Und natürlich noch einige mehr, warte aber noch etwas ab und bin gespannt auf Eure Add-ons.

 

Gruss

 

Camparu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benütze AdBlockPlus um die Werbung zu blockieren. Da kann ich auch mal Bilder wie GIFs oder JPGs sperren. Auch mit Wildcards.

 

Als zweites brauche ich noch IE Tab. Mit dem kann ich mit einem Klick eine Webseite vom Internet Explorer darstellen lassen, aber immer noch im Firefox drinn. Das ist manchmal praktisch wenn eine Website nur für den IE programmiert wurde.

 

Gruss Salbedo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nebst den genannten AdBlockPlus und Fast Dial finde ich Copy Plain Text ein ungemein nützliches kleines Tool. Damit kann man Text von Internetseiten kopieren, ohne dass irgendwelche Formatierungen wie Tabellen, Fettschrift oder sonstiger Müll mitkopiert werden.

 

Ausserdem ist manchmal Image Zoom noch nützlich, um die Grösse von Bildern mal eben zu ändern.

 

Und was ich auch nicht mehr missen möchte, ist Video Download Helper. Wer schon immer mal Videos von YouTube und Konsorten auf die Festplatte speichern wollte, hat darauf gewartet.

Bearbeitet von Karin & Dominik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für die Infos. Habe gerade SnapLink installiert. Das ist wirklich super praktisch.

 

Leider fand ich auf der offiziellen Page nur eine alte Version welche für FIrefox 3.0.6 nicht funktioniert. Habe dann aber im Netz doch noch eine andere Version gefunden.

 

Hier: http://uploaded.to/?id=oq30l8.

 

Es ist nicht von einer offiziellen Quelle und darum fragt Firefox ob man es wirklich installieren möchte. Ich kann nur sagen bei mir funktioniert es und ich habe noch keine Probleme gehabt.

 

Gruss Salbedo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Salbedo/All

 

Stimmt, "Snap Links" gibts derzeit nicht für Firefox 3.

Auf der Seite von pctipp.ch findet sich eine Version, die auch mit dem FF3 funktioniert sowie ein paar Hinweise, was am Original-Code verändert wurde. Dem Add-On muss eigentlich nur gesagt werden, dass eine neuere Firefox-Version vorliegt und es auch damit geht...

 

 

Gruss ___ velosolex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...