Zum Inhalt springen

jetzt weiss ich endlich, wozu die MOB-Funktion gut ist. Seht selbst...


tracking-dogs

Empfohlene Beiträge

:lol: :lol: :lol:

 

 

Ist auch eine Antwort und eine Möglichkeit die eigene Beitrags Anzahl hier zu erhöhen, was ich gar nicht gerne sehe. :angry:

Ich finde dies sehr einfach und lieblos. Der Beitrags Ersteller hat sicher mehr verdient!

 

Es ist doch wie bei den Logs, etwas mehr Zeit um seine Freude auszudrücken sollte doch schon drin sein, oder?

Ich bitte dich deinen Beitrag zu erweitern! Bitte mehr als nur "gut so", oder "find ich geil" u.s.w.

 

 

Gruss Camparu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Camparu,

 

heute mit dem falschen Bein aufgestanden ? :blink:

Ach nein, du warst ja noch gar nicht im Bett....

Ich bin durchaus auch ein Freund von "aussagekräftigen" und gerne mal einwenig längeren Loggs.

Aber was will man hier zum Beitrag viel mehr schreiben ?

Die Sachlage ist ja bekannt, und darum werden solche Micros ja hinläufig als

"an den Strassenrand geworfene" bezeichnet . :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon musste ich auch gleich herzlich lachen,

als ich das Filmchen mit dem "MOB" Titel in verbindung brachte.... :lol:

 

(oh.... hätte ich das jetzt in den ersten Beitrag rein editieren sollen ?

Sonst sieht es doch gleich so aus, als wolle ich meine Beiträge-Statistik polieren.... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durchaus auch ein Freund von "aussagekräftigen" und gerne mal einwenig längeren Loggs.

Aber was will man hier zum Beitrag viel mehr schreiben ?

Die Sachlage ist ja bekannt, und darum werden solche Micros ja hinläufig als

"an den Strassenrand geworfene" bezeichnet . :lol:

 

 

Ja, gelacht hab ich auch ab diesem lustigen Filmchen.

Und nun soll ich auch einfach drei :lol: :lol: :lol: hier rein stellen?

Und der nächste? dann noch der Übernächste u.s.w. Siehst du was ich meine?

Die Leute welche dieses Thema abonniert haben erhalten dann immer ein Mail, logen sich ein und sehen da nur immer die Smilies?

 

 

Re: Aber was will man hier zum Beitrag viel mehr schreiben ?

 

Ich weiss es ist vielleicht noch etwas früh am morgen, aber lass mal deine Fantasie spielen. :rolleyes:

 

Gruss Alain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

Also was ich wohl überhaupt nicht nötig habe ist, durch einen Beitrag meine Beitragszahl zu erhöhen! :blink:

Ich führe selber ein Forum, in dem ich über 3500 Beiträge geschrieben habe und auch dort nicht, weil die Zahl neben meinem Benutzernamen hoch sein soll oder muss. Wenn du mal meine Beitragshistorie genau angeschaut hättest, hättest du sehen müssen, dass ich wohl kaum daran interessiert bin, hier so viele Beiträge wie möglich zu generieren....

 

Diese 3 Smylies haben genau das ausgedrückt, was ich im Moment des Films gefühlt habe. Ich musste einfach nur lachen. Ich glaube was uns Tracking-Dogs mit dem Link zeigen wollte, ist allen klar, dazu brauche ich keinen Roman zu schreiben, dies war lediglich eine nicht ganz so stille Zustimmung, die meines Erachtens keine Worte mehr benötigte. Wenn du meine Logs bei Geocaching anschaust, kannst du ja sehen, wie viel oder wenig ich da schreibe. Also auch hier, werde ich mich kaum rechtfertigen müssen.

 

Zum guten Ende, mach mit dem obrigen Beitrag was du willst, lösche ihn oder schieb ihn ins Archiv oder zeige ihn anderen, damit du immer ein schlechtes Beispiel eines Beitrags hast... <_<

 

Unverständliche Grüsse

 

Basti aka StiefelriemenBill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun soll ich auch einfach drei :lol: :lol: :lol: hier rein stellen?

Und der nächste? dann noch der Übernächste u.s.w. Siehst du was ich meine?

Also komm.... ich hoffe, über diese Aussage musst du jetzt selber lachen !

Die "Gefahr" , dass nun hier alle plötzlich nur noch Smileys reinsetzen,

ist doch wahrscheinlich ziemlich gering, würd ich mal behaupten.....

 

(und selbst wenn's so wäre .... :lol::lol::lol: )

 

Ich wünsch dir einen schönen, sorgenfreien Tag ! ;)

 

LG, GOR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese 3 Smylies haben genau das ausgedrückt, was ich im Moment des Films gefühlt habe. Ich musste einfach nur lachen. Ich glaube was uns Tracking-Dogs mit dem Link zeigen wollte, ist allen klar, dazu brauche ich keinen Roman zu schreiben, dies war lediglich eine nicht ganz so stille Zustimmung, die meines Erachtens keine Worte mehr benötigte. Basti aka StiefelriemenBill

 

@StiefelriemenBill: Ich freute mich über die drei Smilies - ich hätte wohl genau gleich "geantwortet".

 

@Camparu: ich verstehe natürlich auch dein Anliegen, doch in diesem Fall denke ich, dass man Humoristisches gut mit Smilies kommentieren könnte. Deshalb ein Vorschlag: Könnte man für solche Posts, die einfach nur unterhalten sollen, nicht eine Rubrik "Humor & Ausgefallenes" eröffnen, um die manchmal etwas triste Welt der Geocaching-Fachsimpelei etwas aufzulockern und welche gerne einfach nur mit ein paar Smilies kommentiert werden darf?

Bearbeitet von tracking-dogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh mannnn ! Warum hat mir das niemand gesagt !!! Es geht also nicht nur darum möglichst viele caches zu finden! sondern es gibt auch einen wettkampf um die anzahl beiträge !!!

:blink::rolleyes::D

 

PS ich habe extra viele !!!!! gesetzt falls mal jemand eine statistik macht ! Da habe ich dann einen vorsprung !!! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh mannnn ! Warum hat mir das niemand gesagt !!! Es geht also nicht nur darum möglichst viele caches zu finden! sondern es gibt auch einen wettkampf um die anzahl beiträge !!!

:blink::rolleyes::D

 

PS ich habe extra viele !!!!! gesetzt falls mal jemand eine statistik macht ! Da habe ich dann einen vorsprung !!! :D:D:D

 

 

Darf ich auch mitmache???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich die MOB Funktion?

 

juhuiiii - endlich weiss ich mal etwas, das "alte Hasen" noch nicht wissen :lol: . MOB bedeutet soviel wie "Man-Over-Board" und ist eine Funktion, die es zumindest auf dem 60CSx gibt. So kann man einfach die Taste "FIND" einige Sekunden gedrückt halten und anschliessend den Wegpunkt speichern. Bei dem Namen handelt es sich um einen nautischen Begriff. Stell dir vor: Du befindest dich auf einem Schiff und plötzlich fällt jemand ins Wasser. Wie gut, hast du als Geocacher immer dein GPS zur Hand (vielleicht hat jemand einen Travel-Bug an der Reling befestigt - so ein Schiff ist doch mal was anderes als ein Schlüsselanhänger). Du drückst blitzschnell die "FIND"-Taste einige Sekunden lang und im Handumdrehen ist der Wegpunkt gespeichert. Jetzt kann man das Rettungsboot runterlassen und mit dem GPS in der Hand zu gespeicherten Wegpunkt fahren - praktisch oder nicht? Und so kann man nun halt auch bequem Micros verstecken (mit Betonung auf "bequem").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich die MOB Funktion?

Gibt es eventuell noch jemanden ausser mir, der sich über Abkürzungen ärgert, die fast niemand kennt und bei denen der Zeitaufwand, den man mit der Abkürzung gegenüber dem ausgeschriebenen Begriff spart, später 10-fach beim Nachliefern der Erklärung verloren geht?

IJÄMÜSA !

(Seht ihr, wie mühsam Abkürzungen oft sind?) :D

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuiiii - endlich weiss ich mal etwas, das "alte Hasen" noch nicht wissen :lol: . MOB bedeutet soviel wie "Man-Over-Board" und ist eine Funktion, die es zumindest auf dem 60CSx gibt. So kann man einfach die Taste "FIND" einige Sekunden gedrückt halten und anschliessend den Wegpunkt speichern. Bei dem Namen handelt es sich um einen nautischen Begriff. Stell dir vor: Du befindest dich auf einem Schiff und plötzlich fällt jemand ins Wasser. Wie gut, hast du als Geocacher immer dein GPS zur Hand (vielleicht hat jemand einen Travel-Bug an der Reling befestigt - so ein Schiff ist doch mal was anderes als ein Schlüsselanhänger). Du drückst blitzschnell die "FIND"-Taste einige Sekunden lang und im Handumdrehen ist der Wegpunkt gespeichert. Jetzt kann man das Rettungsboot runterlassen und mit dem GPS in der Hand zu gespeicherten Wegpunkt fahren - praktisch oder nicht? Und so kann man nun halt auch bequem Micros verstecken (mit Betonung auf "bequem").

 

Jetzt wo du es sagst habe ich sowas auch mal gelesen als ich das Benutzerhandbuch durchgelesen habe (ja hin und wieder tue ich das bei neuen Geräte;) ). Aber in der zwischenzeit habe ich dies ganz vergessen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuiiii - endlich weiss ich mal etwas, das "alte Hasen" noch nicht wissen :lol: . MOB bedeutet soviel wie "Man-Over-Board" und ist eine Funktion, die es zumindest auf dem 60CSx gibt. So kann man einfach die Taste "FIND" einige Sekunden gedrückt halten und anschliessend den Wegpunkt speichern. Bei dem Namen handelt es sich um einen nautischen Begriff. Stell dir vor: Du befindest dich auf einem Schiff und plötzlich fällt jemand ins Wasser. Wie gut, hast du als Geocacher immer dein GPS zur Hand (vielleicht hat jemand einen Travel-Bug an der Reling befestigt - so ein Schiff ist doch mal was anderes als ein Schlüsselanhänger). Du drückst blitzschnell die "FIND"-Taste einige Sekunden lang und im Handumdrehen ist der Wegpunkt gespeichert. Jetzt kann man das Rettungsboot runterlassen und mit dem GPS in der Hand zu gespeicherten Wegpunkt fahren - praktisch oder nicht? Und so kann man nun halt auch bequem Micros verstecken (mit Betonung auf "bequem").

 

 

Probleme gibt es allerdings, wenn der Mann, welcher über Bord geht, die Taste selbst drückt und das Gerät mit über Bord nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eventuell noch jemanden ausser mir, der sich über Abkürzungen ärgert, die fast niemand kennt und bei denen der Zeitaufwand, den man mit der Abkürzung gegenüber dem ausgeschriebenen Begriff spart, später 10-fach beim Nachliefern der Erklärung verloren geht?

IJÄMÜSA !

(Seht ihr, wie mühsam Abkürzungen oft sind?) :D

Algorithmus

 

 

Tut mir leid - ich dachte, die Akürzung wäre so bekannt wie TFTC, FTF, BYP und wie die alle heissen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid - ich dachte, die Akürzung wäre so bekannt wie TFTC, FTF, BYP und wie die alle heissen <_<

Die mittlere ist mir wohlbekannt :D , bei der ersten setzt das Nachdenken ein, und sonst:

zum Aussuchen:

Acronym Definition

BYP Bypass

BYP Biomechanics Yellow Pages

BYP Broadcast Your Podcast

BYP Business Yellow Pages

BYP Beg Your Pardon

BYP Backyard Productions (British amateur independent film company)

BYP Boating Yellow Pages

BYP Berkshire Young Professionals (New England)

BYP Bride's Yellow Pages

BYP Bypass Character

BYP Build Your Protection

BYP Brigham Young Park (Salt Lake City, UT)

BYP Biggar Youth Project (Scotland)

BYP Behind You Productions (UK)

BYP Backyard Performance

 

Acronym Definition

TFTC Thanks for the Cache (geocaching)

TFTC Tales from the Crypt (gaming)

TFTC Texas Fair Trade Coalition

TFTC Too Few To Count (microbiology)

TFTC Thanks for the Compliment

TFTC Thin Film Transistor Circuit

TFTC The Finer Things Club (The Office, TV show)

 

Die Abkürzung FTF steht für

 

* Fahrerloses Transportfahrzeug (engl.: Automated Guided Vehicle, AGV): automatisch gesteuerte Fahrzeuge für den innerbetrieblichen, flurgebundenen Materialtransport

* First To Find, Logbucheintrag des Erstfinders eines Geocachers

* Die Freedom Task Force ist ein Projekt der Free Software Foundation Europe.

* Free Technology Foundation

 

ELDA = Es lebe die Abkürzung!

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mittlere ist mir wohlbekannt :D , bei der ersten setzt das Nachdenken ein, und sonst:

zum Aussuchen:

Acronym Definition

BYP Bypass

BYP Biomechanics Yellow Pages

BYP Broadcast Your Podcast

BYP Business Yellow Pages

BYP Beg Your Pardon

BYP Backyard Productions (British amateur independent film company)

BYP Boating Yellow Pages

BYP Berkshire Young Professionals (New England)

BYP Bride's Yellow Pages

BYP Bypass Character

BYP Build Your Protection

BYP Brigham Young Park (Salt Lake City, UT)

BYP Biggar Youth Project (Scotland)

BYP Behind You Productions (UK)

BYP Backyard Performance

 

Acronym Definition

TFTC Thanks for the Cache (geocaching)

TFTC Tales from the Crypt (gaming)

TFTC Texas Fair Trade Coalition

TFTC Too Few To Count (microbiology)

TFTC Thanks for the Compliment

TFTC Thin Film Transistor Circuit

TFTC The Finer Things Club (The Office, TV show)

 

Die Abkürzung FTF steht für

 

* Fahrerloses Transportfahrzeug (engl.: Automated Guided Vehicle, AGV): automatisch gesteuerte Fahrzeuge für den innerbetrieblichen, flurgebundenen Materialtransport

* First To Find, Logbucheintrag des Erstfinders eines Geocachers

* Die Freedom Task Force ist ein Projekt der Free Software Foundation Europe.

* Free Technology Foundation

 

ELDA = Es lebe die Abkürzung!

Algorithmus

 

Hab ich wohl das "O" vergessen - ich meinte "BYOP" für bring your own pencil ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...