Zum Inhalt springen

Geocachen mit Netbook?


Ursprung

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon mal versucht, mit einem Netbook zu cachen?

 

Ok, Nachteile:

 

- gross

- sperrig

- schwer

 

Aber nun die Vorteile:

 

- gutes Display mit hoher Auflösung

- Per Handy / UMTS /.... direkte Internetanbindung "in field" --> Cachebeschreibung, Hints, Spoiler, loggen, ...

- für Drive-*through-Aktionen mit Auto gut geeignet

- ...

 

Mich interessieren besonders die einzelnen Komponenten: Netbook, Bluetooth-GPS (spart Akku des Netbooks), Handyabo...

Ursprung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Erfahrung, aber schon von Leuten gehört, die so unterwegs sind. EIn Nachteil ist vermutlich auch, dass die Dinger nicht unbedingt sehr robust und vor allem nicht wetterfest sind.

Aber praktisch ist es sicher - nur bin ich auf bei schlechtem Wetter am Cachen und oft mit dem Velo unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich sicher keine schlechte Idee. :rolleyes:

Hätte ich einen würde ich ihn auch mitnehmen, da diese Dinger gut in einem Rucksack platz hätten.

 

Ich habe zurzeit einen HTC, da finde ich aber die Display Grössen und die Download Zeit eher schlecht als recht.

 

Beim "Ich bin doch nicht blöd" Geschäft habe ich letzte Woche einen guten für 500Fr. gesehen und überlege gerade einen zu Kaufen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Netbook dabei. Allerdings lasse ich dieses im Auto. Ich brauche es, um zu schauen ob es neue Caches in meiner momentanen Umgebung gibt. Nützlich ist auch das Niederschlagsradar, oder eine Excel Tabelle usw. Ab und zu muss ich auch ein Spoiler Bild haben, dann muss ich halt zuerst zum Auto zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Netbook und würde es nicht mehr hergeben. Aber ich halte es wie Kobra: Das Netbook bleibt im Auto und steht dort bei Bedarf zur Verfügung.