Zum Inhalt springen

Cache loggen, den es noch gar nicht gibt?


Eltitas

Empfohlene Beiträge

Was soll das....

 

Gestern erhalte ich ein Mail, dass jemand meinen Cache GC1EAJ7 "Klettersteig Tierbergli" gefunden habe. Ich denke noch, ganz ungläubig: "Was, JETZT findet jemand den Tierbergli-Klettersteig-Cache... mitten im Winter, bei einer Schneehöhe von ca. 2 Meter beim Cache".... und auch der Log hat mich auch grad so aufgeregt:

 

"auf dem Weg zum Sustenhorn". Fertig. Läck Bobi, ein Klettersteig, das ist ein gewaltiges Erlebnis, das ist viel viel mehr, als einfach nur "auf dem Weg zum Sustenhorn". Womit wir schon wieder bei den "minimalistischen Logs" wären, aber um das gehts hier jetzt ja nicht.

 

Also, ich gehe der Sache nach, und siehe da: Als Fund-Datum wurde der 13.7. 2008 eingetragen. Pech für den Cacher: Ich habe den Klettersteig erst am 19.7.2008 begangen und bei der Gelegenheit den Cache hinterlegt...

 

Was soll das? Auf mein Mail an den Cacher, warum er einen Cache logge, den es noch gar nicht gegeben habe, kam keine Antwort.... Ich werde diesen Log natürlich löschen, aber ich nerv mich trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das....

 

Gestern erhalte ich ein Mail, dass jemand meinen Cache GC1EAJ7 "Klettersteig Tierbergli" gefunden habe. Ich denke noch, ganz ungläubig: "Was, JETZT findet jemand den Tierbergli-Klettersteig-Cache... mitten im Winter, bei einer Schneehöhe von ca. 2 Meter beim Cache".... und auch der Log hat mich auch grad so aufgeregt:

 

"auf dem Weg zum Sustenhorn". Fertig. Läck Bobi, ein Klettersteig, das ist ein gewaltiges Erlebnis, das ist viel viel mehr, als einfach nur "auf dem Weg zum Sustenhorn". Womit wir schon wieder bei den "minimalistischen Logs" wären, aber um das gehts hier jetzt ja nicht.

 

Also, ich gehe der Sache nach, und siehe da: Als Fund-Datum wurde der 13.7. 2008 eingetragen. Pech für den Cacher: Ich habe den Klettersteig erst am 19.7.2008 begangen und bei der Gelegenheit den Cache hinterlegt...

 

Was soll das? Auf mein Mail an den Cacher, warum er einen Cache logge, den es noch gar nicht gegeben habe, kam keine Antwort.... Ich werde diesen Log natürlich löschen, aber ich nerv mich trotzdem!

 

 

 

Viel schöner währe es, wenn es davon sogar Fotos geben würde.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bosshards - nein, das ist kein Aprilscherz. Schau dir meinen Klettersteig-Tierbergli Cache an und du siehst den Eintrag, der 6 Tage vor der Publilkation notiert ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Logbuch wird dir Gewissheit geben, das Sustenhorn wurde am selben Datum auch geloged.

Vielleicht wurde ja auch nur das Datum verwechselt. Das ist mir auch schon passiert.

 

Zudem ist mir als Owner ziemlich egal, ob jemand meine Caches wirklich, oder nur "elektronisch" besucht. Dadurch lebe ich weder besser noch schlechter. Ebenso egal ist mir die Länge des Logs, meine zukünftige Rente richtet sich nicht nach Anzahl Buchstaben.

 

Das ist (noch immer) ein Spiel, wer mogelt, bescheisst sich doch selbst.

Ich bin der Meinung, dass es in unseren Kreisen immer "verbissener" zu und her geht. Wahrscheinlich wird es wieder einmal Zeit das Hobby zu wechseln. Meine Erfahrung, überall läuft sich die Sache nach einer gewissen Zeit von selbst tot, sobald eine gewisse Anzahl Mitglieder erreicht ist. Einmal mehr, scheinen sich meine Erfahrungen wieder zu bestätigen.

 

Nehmz doch die Sache nicht so ernst!

 

Grüsse aus der Schlangengrube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass es in unseren Kreisen immer "verbissener" zu und her geht. Wahrscheinlich wird es wieder einmal Zeit das Hobby zu wechseln. Meine Erfahrung, überall läuft sich die Sache nach einer gewissen Zeit von selbst tot, sobald eine gewisse Anzahl Mitglieder erreicht ist. Einmal mehr, scheinen sich meine Erfahrungen wieder zu bestätigen.

 

Hallo Kobra

Im Prinzip muss Du nicht das Hobby aufgeben, sondern nur das Forum ;)

Ich kenne 2 Cacher die suchen nur und machen keine Einträge oder Statistik. Existieren also gar nicht richtig und haben trotzdem Fun.

Hoffentlich wird das nun nicht auch verboten :D:P

 

Gruss Smurfy_CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne 2 Cacher die suchen nur und machen keine Einträge...

Na das sind dann aber "Schmarotzer" <_<

Ich mein, bei den "Dahingeworfenen" ist es ja egal.....

Aber bei den wirklich genialen Caches, wo ein Owner viel Zeit, Fantasie und Herzblut investiert hat,

find ich's im Prinzip ja schon fast einwenig "frech", einfach nur seinen Spass am Finden zu haben,

ohne wenigsten ein kleines Dankeschön, in irgend einer Form (zb. ein toller Logg) zu hinterlassen.... :huh:

 

Aber irgendwie passt es zur heutigen Gesellschaft ... Hauptsache konsumieren und alles für selbstverständlich hinnehmen....

Bearbeitet von Great Ocean Road
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Teufelskerl
... ohne wenigsten ein kleines Dankeschön, in irgend einer Form (zb. ein toller Logg) zu hinterlassen.... :huh:

Dankeschön? In welcher Form, ausser einem tollen Log denn noch? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem ist mir als Owner ziemlich egal, ob jemand meine Caches wirklich, oder nur "elektronisch" besucht. Dadurch lebe ich weder besser noch schlechter. Ebenso egal ist mir die Länge des Logs, meine zukünftige Rente richtet sich nicht nach Anzahl Buchstaben.

 

Das ist (noch immer) ein Spiel, wer mogelt, bescheisst sich doch selbst.

Ich bin der Meinung, dass es in unseren Kreisen immer "verbissener" zu und her geht. Wahrscheinlich wird es wieder einmal Zeit das Hobby zu wechseln. Meine Erfahrung, überall läuft sich die Sache nach einer gewissen Zeit von selbst tot, sobald eine gewisse Anzahl Mitglieder erreicht ist. Einmal mehr, scheinen sich meine Erfahrungen wieder zu bestätigen.

 

Nehmz doch die Sache nicht so ernst!

Da kann ich Dir nur zustimmen.

 

Bezüglich Verbissenheit: Hoffentlich machst Du da nicht Ernst. Ich würde Deine Kommentare vermissen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kobra

Im Prinzip muss Du nicht das Hobby aufgeben, sondern nur das Forum ;)

Ich kenne 2 Cacher die suchen nur und machen keine Einträge oder Statistik. Existieren also gar nicht richtig und haben trotzdem Fun.

Hoffentlich wird das nun nicht auch verboten :D:P

 

Gruss Smurfy_CH

 

:lol: könnte man denen nicht ein separates forum schenken und darüber gleich noch statistik führen....... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sind dann aber "Schmarotzer" <_<

Ich mein, bei den "Dahingeworfenen" ist es ja egal.....

Aber bei den wirklich genialen Caches, wo ein Ow......

 

Tja,aber nun scheint ein Minimaleintrag gar nicht mehr so schlecht ;)

 

Wieder einmal sind damit 2 Weisheiten bewiesen.....

1. Es gibt immer einen wo eine schlechte Sache schlechter machen kann.

2. Jeder ist zu was zu gebrauchen, sei es auch nur als abschreckendes Beispiel.

 

Gruss Smurfy_CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also, was diesen Zufrühlog angeht: Das sieht nach einem Irrtum von 'simieasy' (dem fehlbaren :) Cacher) aus. Er hat sich erst am 12. September 2008 bei gc.com angemeldet und hat deinen Klettersteig-Cache im Nachhinein - wahrscheinlich an einem falschen Datum - geloggt. Das wär für mich die plausibelste Erklärung.

 

ohne wenigsten ein kleines Dankeschön, in irgend einer Form (zb. ein toller Logg) zu hinterlassen.... :huh:
Ich warte schon lange auf den gelangweilten Millionär, der Geocaching für sich entdeckt und sich einen Spass draus macht, immer wieder mal ein bischen Ballast in einem Cache abzuwerfen. OUT:Golfball / IN:Tausend Schtutz / T4TC :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...