Zum Inhalt springen

Logs von "flatulenz" überprüfen...


PicoKnirps

Empfohlene Beiträge

Seit bald einmal vier Jahren geniesse ich das Cachen und freue mich über die meisten Logs.

Leider gibt es nun auch unerfreuliche bzw. offensichtlich falsche Logs des Cachers "flatulenz":

 

- Zurich-Downtown: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LU...9a-96e9e244161b

- Rheinfall ZH: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LU...66-7b7e031574d9

- Herrenacker: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LU...67-e8d386cd072e

 

Sind wir nun soweit, dass man alle eingegangenen Logs im Logbuch beim Cache überprüfen muss? Das kann es doch nicht sein! :angry:

Liebi Grüess, PicoKnirps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit bald einmal vier Jahren geniesse ich das Cachen und freue mich über die meisten Logs.

Leider gibt es nun auch unerfreuliche bzw. offensichtlich falsche Logs des Cachers "flatulenz":

 

- Zurich-Downtown: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LU...9a-96e9e244161b

- Rheinfall ZH: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LU...66-7b7e031574d9

- Herrenacker: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LU...67-e8d386cd072e

 

Sind wir nun soweit, dass man alle eingegangenen Logs im Logbuch beim Cache überprüfen muss? Das kann es doch nicht sein! :angry:

Liebi Grüess, PicoKnirps

 

Diese Entwicklung ist sehr unerfreulich.

Aber ich denke es ist die logische Folge der boomhaften Entwicklung unseres Hobbys. Eine weitere Folge dieses Booms sind die, leider immer grösseren Landschaftschäden, in der Nähe der Büchsen. Wir haben uns schon oft gefragt, ob hier Geocacher oder eine Horde Wildschweine am Werk waren. Nicht umsaonst geraten wir immer mehr ins negative Licht der nicht Cacher. Erst neulich musste ein Cache geschlossen werden, bei welchem wir im FTF Team sein durften. Schon als wir dort waren, sind uns gewisse Schäden aufgefallen. Anscheinend müssen diese dann innerhalb weniger Tage derart gross geworden sein, dass der Unmut der Befölkerung ein so hoches Ausmass annahmen, dass der Cache unter Androhung der Polizei geschlossen werden musste.

 

Übrigens: ich werde nie Logs kontrollieren. Wer derart bescheissen muss, bescheistt sich doch nur selbst. Ok, da wäre noch diese unseelige Statistik.....

 

Grüsse aus der Schlangengrube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass sich der Cacher geirrt hat oder die Sache nicht verstanden hat. Zumindest hat er ja erst wenige Founds und er würde sich ja selber bescheissen wenn er loggt ohne sich ins Büechli zu schreiben. Vielleicht weiss er auch nicht dass man sich im Büechli einschreiben muss... Auch das Log dass er erst beim zweiten Versuch gefunden hat wäre ja gut erfunden wenn er nur loggen wollte...

 

Alles in allem ist mir das aber egal, ich bin ja kein Wächter und gehe cachen weil es MIR Spass macht, was die anderen machen ist mir relativ schnuppe. Ich amüsiere mich auch über die Hahnenkämpfe die da zB über "Q"'s und auch anderen Themen geführt werden... Hat ja niemand was davon, oder?

 

En liebe gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es wird immer toller... <_<

Wir haben auch den verdacht das einige welche unsere caches loggten, sich nicht im logbuch eingetragen haben. Wir haben uns auch überlegt das zu überprüfen. Aber es kam uns dann einfach zu blöd vor. :rolleyes:

Klar ist es nicht fair. Aber was solls. Es gibt halt leute die für die statistik cachen. Andere cachen weil sie freude daran haben. :) Schade ist nur wenn die, welche freude daran haben, durch die anderen in mitleidenschaft gezogen werden. Sei es durch verwüstete caches oder durch mogelei.

Gerade kürzlich bekamen wir wieder eine mogelei mit... Da laufen teilweise dinge die alles andere als in ordnung sind. <_<

 

Grüsse von den Raben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es nicht fair. Aber was solls. Es gibt halt leute die für die statistik cachen. Andere cachen weil sie freude daran haben. :) Schade ist nur wenn die, welche freude daran haben, durch die anderen in mitleidenschaft gezogen werden. Sei es durch verwüstete caches oder durch mogelei.

Gerade kürzlich bekamen wir wieder eine mogelei mit... Da laufen teilweise dinge die alles andere als in ordnung sind. <_<

 

Verwüstung, ja! Das finde ich auch nicht toll, übrigen sowieso nicht, egal ob Cacher oder Bescheisser. Mogelei berührt mich nicht, weshalb auch? Wenn man natürlich auf die Rangliste aus ist, dann stört einem das. Für mich gibt's beim Cachen aber keine Preise zu holen, also ist es mir auch egal wenn andere mogeln. Wie gesagt, die bescheissen ja NUR sich selber und nehmen niemanden etwas weg weils ja nichts zu holen gibt ;-)

 

Liebe grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einerseits hast du recht thomas, aber andererseits ist es schon ärgerlich wenn du einen 4 oder 5 sterne cache suchst, viele male vorort gehst und ihn nach langem suchen/knobeln dann findest. Ein anderer geht hin, ruft jemanden an und nach 5minuten hat er ihn auch. Etwas ärger bleibt da schon, nicht? Oder du nimmst dir vor einen FTF zu machen, gehst hin und siehst das er schon geloggt wurde. Das wäre soweit kein problem, kann ja passieren das jemand schneller war. Wenn man aber weiss, dass der welcher den cache versteckt hat beim verstecken gleich den FTF geloggt hat... ist der ärger auch da. Sowas ist eine sauerei. :angry:

Wir hoffen immer das es nur eine "phase" ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns wäre die Zeit zu schade, wenn wir noch alle Logbücher überprüfen müssten. Da lassen wir lieber denen, die gerne nie gefundene Caches loggen ihren Spass. Aber wir haben uns auch schon gefragt wenn Cacher einen abwechslungsreichen Multi absolvieren und dann in den Log schreiben:

Gefunden! No trade!

Schliesslich habenw ir uns Mühe gegeben beim Auslegen und hätten auch gerne ein Feedback.

 

Halt jedem das seine...

Agentenbande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit bald einmal vier Jahren geniesse ich das Cachen und freue mich über die meisten Logs.

Leider gibt es nun auch unerfreuliche bzw. offensichtlich falsche Logs des Cachers "flatulenz":

 

Hmmmmm.... flatulenz ist Mitglied seit Dezember 2007 und hat bis Heute gerademal 12 Caches gefunden, das sieht mir beim besten willen nicht nach einem Statistikfälscher aus ;)

Dazu ist er noch Premium Member. Ich würde mal schätzen, das ist jemand wo mit einem Cachepartner gesucht hat und sich beim Cache einfach nicht eingetragen hat.

 

Gruss Smurfy_CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann es doch uns total egal sein ob ein Cacher beim Cache war oder nicht. Wenn jemand findet er müsse logen ohne dort gewesen zu sein bescheisst er sich doch nur selber denn er bringt SICH um das Vergnügen. Weh tut dies niemandem. Jeder so wie er möchte und wenn jemandem das Spass macht (was ich zwar nicht verstehen kann aber ich muss ja auch nicht Alles verstehen) dann soll er das doch machen. Mich stört es nicht wenn jemand Caches von mir logt und diese nie besucht hat, denn mir geht es dadurch nicht besser oder schlechter. Und ob einer nun eine höhere oder tiefere Zahl hinter seinem Namen stehen hat kann mir doch auch egal sein,- dadurch habe ich nicht mehr oder weniger Spass ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweise da nur auf meinen Beitrag: "Cache loggen, den es noch gar nicht gibt!". Das ist ja dasselbe. Da loggt einer meinen 4-Stern-Terrain Klettersteig-Cache 4 Tage bevor ich das Dösli dort überhaupt angebracht habe... Und das ganze hat er vor 1 Monat mit Datum 6 Monate zuvor gemacht.... Auf meine E-mails ist auch keine Antwort gekommen.....

 

Also, mich nervt sowas - ich finde das einfach nur himmeltraurig und völlig respektlos dem Owner gegenüber. Ich meine, wenn jemand den Klettersteig 4 Tage zuvor begangen hat und später gemerkt hat, dass es dort inzwischen einen Cache gibt, dann kann er sich ja als mindestes mal mit dem Owner in Verbindung setzen und fragen, wie der Owner einen Log ohne Cachefund empfinden würde... Vielleicht sagt der Owner ja: "Ok, zeig mir ein Bild von dir im Klettersteig, und du daftst trotzdem loggen, oder er entscheidet sich halt fürs Nicht-Loggen, weil der Cache ja tatsächlich noch nicht dort war.... Aber einfach so einen Log schreiben, nein, das geht aus meiner Sicht einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eltita

 

Sicherlich kann man sich ärgern, vor allem wenn es ein aufwändiger Cache ist. Aber was hast Du daraus für einen Nachteil? Du kannst Dich doch freuen ab all denjenigen welche den Klettersteig wirklich machen und Dir einen schönen Log schreiben. Solche die einfach logen und nie dort waren kann man doch übersehen. Die Cacher legen doch Caches aus damit andere Spass haben und anderen Cachern etwas zu zeigen. Wenn sich ein Cacher durch irgendwelche Luglogs selber um den Spass bringt ist er doch selber schuld, tut damit aber all jenen welche den Cache noch machen und Freude haben oder dem Owner nicht weh.

 

Bitte, ich möchte ganz klar sagen dass ich das auch nicht toll finde, aber darüber ärgern würde ich mich nie. Wenn jemand andere ärgern will dann wird er dies auch tun. Wer sich dann ärgern lässt ist selber schuld ;) Und wen es wirklich stört, der kann ja solche Logs einfach löschen ohne grosse Diskussion ;) Auch hier ist es ja dem Owner selber überlassen wie er vorgehen möchte.

Je mehr Cacher es gibt, desto mehr wird es auch solche Fälle geben. Ich glaube wir sind noch gut bedient....ich warte schon lange darauf dass die ersten auftreten die anstatt anständig cachen die Boxen dann mit nach Hause nehmen. Also sind wir doch einfach zufrieden wie es ist und geniessen das Hobby solange wir es noch geniessen können...wer weiss wie lange das noch so geht ;)

 

An einem Hobby sollte man sich erfreuen und nicht ärgern. Wenn man sich ärgert, macht man selber was falsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr Cacher es gibt, desto mehr wird es auch solche Fälle geben. Ich glaube wir sind noch gut bedient....ich warte schon lange darauf dass die ersten auftreten die anstatt anständig cachen die Boxen dann mit nach Hause nehmen. Also sind wir doch einfach zufrieden wie es ist und geniessen das Hobby solange wir es noch geniessen können...wer weiss wie lange das noch so geht ;)

 

An einem Hobby sollte man sich erfreuen und nicht ärgern. Wenn man sich ärgert, macht man selber was falsch ;)

 

 

Auch das ist schon passiert. Wenn von einem Owner reihenweise Caches verschwinden, steckt sicher Boshaftigkeit dahinter. Vor ca. 2-3 Jahren wurde in unserer Gegend ein Owner regelrecht "fertig" gemacht durch geplünderte Caches und durch Zettel mit Drohungen im Cache.

Leider ist halt eine gewisse Arschlochizität überall vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweise da nur auf meinen Beitrag: "Cache loggen, den es noch gar nicht gibt!". Das ist ja dasselbe. Da loggt einer meinen 4-Stern-Terrain Klettersteig-Cache 4 Tage bevor ich das Dösli dort überhaupt angebracht habe... Und das ganze hat er vor 1 Monat mit Datum 6 Monate zuvor gemacht.... Auf meine E-mails ist auch keine Antwort gekommen.....

 

Also, mich nervt sowas - ich finde das einfach nur himmeltraurig und völlig respektlos dem Owner gegenüber. Ich meine, wenn jemand den Klettersteig 4 Tage zuvor begangen hat und später gemerkt hat, dass es dort inzwischen einen Cache gibt, dann kann er sich ja als mindestes mal mit dem Owner in Verbindung setzen und fragen, wie der Owner einen Log ohne Cachefund empfinden würde... Vielleicht sagt der Owner ja: "Ok, zeig mir ein Bild von dir im Klettersteig, und du daftst trotzdem loggen, oder er entscheidet sich halt fürs Nicht-Loggen, weil der Cache ja tatsächlich noch nicht dort war.... Aber einfach so einen Log schreiben, nein, das geht aus meiner Sicht einfach nicht...

 

 

Wie ich schon einmal geschrieben habe: eine Kontrolle des Logbuchs wird dir Gewissheit geben. Es könnte ja sein, dass er sich nur im Datum geirrt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem, wenn jemand einen Cache loggt, ohne ihn gesucht/gefunden zu haben? Auf diese Weise ist der Flurschaden vor Ort geringer, und ausserdem hält das Logbuch länger. Bringt für Owner also eigentlich nur Vorteile :lol:

Am besten würde man also nur noch Googlecaches machen (Ausschnitt von googlemaps mahen und der Sucher soll dann die Koordinaten dazu ergründen), da gibts garantiert keinen Flurschaden mehr. :angry:

 

Wenn jemand meine Caches loggt, dann ist das für mich ein Zeichen dass der Cache und allfällige Zwischenstationen in Ordnung sind.

Wenn jemand jetzt einen loggt ohne vor Ort gewesen zu sein, dann habe ich dieses Feedback "Alles i.O" nicht mehr.

 

Falls ich sowas bemerken würde, würde ich den Logger sicher man kontaktieren und wenn es keine Plausible Erklärung gibt, dann würde ich auch den Logeintrag löschen.

 

Aber als Owner sollte man sich das nicht so zu Herzen nehmen, es gibt immer irgendwelche Cacher denen etwas an einem Cache nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem, wenn jemand einen Cache loggt, ohne ihn gesucht/gefunden zu haben? Auf diese Weise ist der Flurschaden vor Ort geringer, und ausserdem hält das Logbuch länger. Bringt für Owner also eigentlich nur Vorteile :lol:

Stimmt! Ich habe einen Cache, bei dem ist es eher umgekehrt: einige Logs vor Ort von Zufallsfindern sind nicht auf der Website. Das ist sehr unangenehm - da muss ich wahrscheinlich bereits in 2-3 Jahren das Logbuch wechseln :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...