Zum Inhalt springen

Firstfinder


Berner

Empfohlene Beiträge

Eine kleine Bitte an die Cachergemeinde, betreffend FTF bei neuen Caches:

 

-Die ersten drei Finder sollen doch nicht ewig warten mit loggen. Sie sind ja auch schnell, wenn der neue Cache publiziert worden ist

 

-und die späteren Finder sollen doch warten bis die ersten 3 Finder geloggt haben

 

 

Mir sind die FTF's schnuppe, warte aber immer bis die ersten 3 geloggt haben.

 

viel Spass beim Cachen B)

Danke & Gruss

Berner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Bitte an die Cachergemeinde, betreffend FTF bei neuen Caches:

 

-Die ersten drei Finder sollen doch nicht ewig warten mit loggen. Sie sind ja auch schnell, wenn der neue Cache publiziert worden ist

 

-und die späteren Finder sollen doch warten bis die ersten 3 Finder geloggt haben

 

 

Mir sind die FTF's schnuppe, warte aber immer bis die ersten 3 geloggt haben.

 

viel Spass beim Cachen B)

Danke & Gruss

Berner

 

... oder man erklärt das Eifon zum obligatorischen Handgepäck für Erstfinder :rolleyes:

 

... oder sollen sich doch die betreffenden Statistikfans ihren potentiellen Erstfund mittels Note reservieren :blink:

 

Mir persönlich sind diejenigen, die nach Hause fahren und dann einen schlauen Log absetzten lieber als die Liveimwaldeifonkurzlogger. Aber auch die Diskussion hatten wir schon...

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Erstfinder hat es wohl meistens etwas schwerer als die folgenden Finder. Teilweise ist er Beta-Tester und darf noch Fehler suchen. Dann hat es noch null Hinweise aus irgendwelchen Logs. Und zum Cache selbst gibt es auch noch keinen Cacherpfad, dem man einfach folgen kann. Daher denke ich, darf jemand auch etwas stolz sein, wenn er einen Cache als ersten findet. Und da bei einem neugelegten Cache immer gleich mehrer Leute losrennen, gibt es dann bei solchen Caches oft noch kleine Cachertreffen. Ich habe einen FTF gemacht. Damit ist das Thema für mich erledigt. Wenn ein Cache in meiner Nähe neu aufgeht und ich es genug früh sehe und grad Zeit habe, renne ich aber aus den vorgenannten Gründen auch los. ;)

 

Bei einem neuen Cache warte ich meistens bis die FTF-Logs eingetragen sind, bevor ich dann online logge. Wenn es aber zu lange geht, logge ich trotzdem. Da die FTF-Logs meistens irgendwie gekennzeichnet sind, kann man die ja beim Lesen immer noch selbst für sich in die richtige Reihenfolge bringen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist extrem wichtig, dass die Logreihenfolge bei den ersten drei Findern sauber eingehalten wird. Denn es gibt solche Würstchen, die ihr Selbstwertgefühl mit einem FTF stärken müssen. Es wäre unverantwortlich von denjenigen Cachern, die nicht auf diesen Kick angewiesen sind, aus Schludrig- oder Boshaftigkeit den anderen das Erfolgserlebnis mit einem verfrühten Log zu vermiesen.

 

Man kann dieses Thema nicht oft genug zur Sprache bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wunnibald

:lol:

 

Sollte das Selbstwertgefühl dann trotzdem mal leiden,

weil ein boshafter oder schludriger Cacher sich nicht an den Ehrencodex hielt,

gibt es für geschundene Cacherseelen ja diverse Möglichkeiten eines therapeutischen FTF's zwecks Rehabilitation. ;)

Bearbeitet von Great Ocean Road
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...