Zum Inhalt springen

Welches GPS Geräte benützt ihr zum cachen ?


SibiVS

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

zur zeit benütze ich den eTrex venture hc, aber ich möchte in nächster zeit ein anderen

gps empfänger kaufen und da ich nicht weiss welcher der beste ist z.B.

  • akkudauer,
    routenführung (nicht luftlinie)
    einfache handhabung usw.

 

daher bitte ich euch, mir mitzuteilen mit welchen ihr so cachen geht und ob ihr zufrieden seid und ob die obengenannten eigenschaften zu treffen.

 

gruss sibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

zur zeit benütze ich den eTrex venture hc, aber ich möchte in nächster zeit ein anderen

gps empfänger kaufen und da ich nicht weiss welcher der beste ist z.B.

  • akkudauer,
    routenführung (nicht luftlinie)
    einfache handhabung usw.

 

daher bitte ich euch, mir mitzuteilen mit welchen ihr so cachen geht und ob ihr zufrieden seid und ob die obengenannten eigenschaften zu treffen.

 

gruss sibi

 

 

Ich als Jahrelanger Hosensackantianennengps fan hatte immer auf das nun günstige Vista geschwohren. Nun aber habe ich ein Oregon bestellt. Die Akkudauer beim Vista war iO. Als Routenführung mit Topo 1.1 ganz schlecht. Die Handhabung hat sich in der Zeit ergeben, war also auch nicht sehr leicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 100 Caches schaffte ich als reiner Papiercacher. Dann beschaffte ich mir Garmin Colorado, und damit bin ich sehr zufrieden, vor allem, weil es derart robust ist und die wildesten Dinge mitmacht (z.B. Sturz vom Autodach mit 60 km/h).

Wer sich das teure Geld sparen will, einfach gelegentlich mal cacht und auf Multis verzichtet: Das reine Papiercachen (Vorbereitung am PC und mit dem Gratis-ausschnitt auf der 25'000er oder 10'000er-Karte ins Gelände) funktioniert auch, weit über die Hälfte der Caches finde ich immer noch so ...

Es geht auch ohne teure Dinger, aber der natürlich hat man dann den Techno-Spass mit abgestürzter Firmware, nicht angezeigter Map, ausgepowerten Batterien etc. definiv nicht :D

Happy Geocaching - wie und mit was auch immer ...

Geomandi

Bearbeitet von geomandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch ohne teure Dinger, aber der natürlich hat man dann den Techno-Spass mit abgestürzter Firmware, nicht angezeigter Map, ausgepowerten Batterien etc. definiv nicht :D

Darum habe ich immer noch das GARMIN GPSMAP 60CSx inkl. TOPO Schweiz :D

Obwohl das (neuste) Garmin Oregon 400t inkl. Topo Schweiz „nur“ 100 Franken mehr kostet, würde ich im Moment immer noch das 60CSx nehmen.

Im Moment ist ja das Garmin Oregon 550t angekündigt, somit kauft man mit dem 400t schon wieder etwas fast „altes“….

;)OREGON OWNER NUN BITTE NICHT WEITERLESEN !! :P;)

Mir geht die Ständige Firmware_experimentiererei bei den Neugeräten einfach auf den „Kecks“ ich wollte ein Gerät zum Cachen wo einfach funktioniert. Da hat mich das 60CSx nun seit knapp 2 Jahren mehr als überzeugt. Im Moment gibt es das 60CSx von Umsteigern wo das Gerät weit unter dem Neupreis anbieten.

 

Gruss Smurfy_CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht die Ständige Firmware_experimentiererei bei den Neugeräten einfach auf den „Kecks“ ich wollte ein Gerät zum Cachen wo einfach funktioniert. Da hat mich das 60CSx nun seit knapp 2 Jahren mehr als überzeugt. Im Moment gibt es das 60CSx von Umsteigern wo das Gerät weit unter dem Neupreis anbieten.

 

Genau so geht's mir auch, habe das Garmin schon mehrere male geschrieben. Auf der einen Seite bin ich wirklich froh, dass sie sich um die Weiterentwicklung meines Oregons kümmern. Auf der anderen Seite dürften sie wieder mal ne stabile Version rausgeben so dass auch Nicht-Beta-Tester in den Genuss neuer Funktionen kommen.

 

Ich denke aber dass auch das 60CSx in den Anfängen einige Firmwareupdates hatte. Mittlerweile ist es ausgereift aber seitens Garmin auch nicht mehr interessant für die Weiterentwicklung.

 

Ich hoffe GANZ fest, dass Garmin sich den Usern annimmt und endlich eine stabile Lösung für die Oregons bringt. Sonst ist das Gerät nämlich wirklich cool und toll (aus meiner Sicht).

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vatanen73

Hallo zusammen

 

Die meisten wissen es ja schon, dass ich einer der wenigen Magellaner bin.

Bin mit dem SporTrak PRO Marine Color noch immer sehr zufrieden.

Ja das hat eben schon einen 3D Kompass wie es das neue Gremlin 550t auch in der Werbung hat.

Muss also beim anpeilen nicht immer waagrecht gehalten werden.

Leider habe ich darauf keine Topo Karten, was ein grosser Nachteil ist.

Daher werde ich dann irgendwenn mal auf ein Topo Gerät umsteigen.

Ob es das gremlin 550t sein wird, weiss ich noch nicht. Ich warte dann mal die ersten hundert Update ab.

 

Als Ersatzgerät liegt noch ein SILVA MultiNavigator bereit.

Der Dank seines ausgeklügelten Kompasses mir schon viele Male beim Cache einmessen geholfen hat.

 

Als Notgerät und für schnelle Tradi-FTF's ist bei zudem immer noch das Nokia Handy N95 mit der Trimble Geocache Navigator Software qauf Mann.

 

Es grüsst de HP vo Oute.

 

Nein, meine Kampfratten haben und brauchen noch kein eigenes GPS Gerät.

Die haben ihre Spürnase ganz vorne eingebaut. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...