Zum Inhalt springen

Löschen


Msporti

Empfohlene Beiträge

Du musst die entsprechenden .gpx-Dateien im Ordner .../Garmin/GPX löschen

Falls Du eine Speicherkarte im Oregon hast, können in beiden /Garmin/GPX - Ordnern solche gpx-Dateien gespeichert sein (im interner Speicher und auf der Speicherkarte).

 

Im normalen GPS-Bedienungsmodus lassen sich somit keine Geocaches löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelne Caches kann man nur löschen, wenn man den Cache auch separat aufs Gerät geladen hat. Dann einfach die dazugehörenden GPX-Datei löschen. Liegen mehrere Caches in einer einzigen GPX-Datei ist es nicht möglich einen einzelnen zu löschen (ausser man hat ihn gefunden, dann kann man ihn als gefunden loggen. So erscheint er zumindest nicht mehr in der Liste der noch zu suchenden Caches)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erscheint er zumindest nicht mehr in der Liste der noch zu suchenden Caches)

Dafür ewig lang in den "Field Notes", denn der wahlweise Datumsfilter bei GeoCaching.com ist etwas komisch gesetzt. - Auf eine Amerikanische Zeitzone. In den "Field Notes" tauchen dann nur Caches vom Vortag auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Garmin Oregon 550(T) hat ein etwas anderes Verhalten als die Oregon X00 Serie (jedenfalls soweit ich mich zu erinnern vermag). Beim 550 werden die gefundenen Caches im Field Note File ebenfalls angezeigt. Wenn man diese nicht mehr sehen will, muss man das File geocache_visits.txt löschen, das sich im GARMIN Ordner befindet. Es handelt sich um das gleiche File, das jeweils hochgeladen wird, wenn die Field Notes übermittelt werden.

 

Beim erstmaligen Loggen eines neuen Caches legt das Gerät ein neues, leeres File an.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
gibt es einen trick um beim 400t mehrere bzw. alle WPs gleichzeitig zu löschen. denn jeden einzelnen anzuklicken ist doch recht mühsam ;-(
Einstellungen --> Zurücksetzen --> Alle Wegpunkte löschen

 

Wenn Du jedoch die Wegpunkte in einer Datei gespeichert hast, sind diese nach dem nächsten Start des GPS natürlich wieder geladen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstellungen --> Zurücksetzen --> Alle Wegpunkte löschen

 

Wenn Du jedoch die Wegpunkte in einer Datei gespeichert hast, sind diese nach dem nächsten Start des GPS natürlich wieder geladen ;-)

 

 

wie meinst du das in einer datei gespeichert und wo müsste die stehen, so eine möglichkeit suche ich schon lange (ausgenommen *.poi dateien)

 

 

danke für die antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

"Du musst die entsprechenden .gpx-Dateien im Ordner .../Garmin/GPX löschen"

 

ich habs so gemacht. garmin mit USB an PC. dann in o.g. verzeichnis. nun mit rechter gedrückter maustaste über die einzelnen gpx-dateien. da siehst du dann das datum wann du sie auf das gps geladen hast. so kann man die alten bzw. gefundenen relativ einfach identifizieren. dann einfach löschen. ich werde mir angewöhnen die geloggten sofort nach dem eintag bei geocach zu löschen. und dann erst wieder die neuen draufzuspielen. so kann man auch die alten wegpunkte über "Einstellungen --> Zurücksetzen --> Alle Wegpunkte löschen" problemlos rausschmseissen und ist immer up to date.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...