Zum Inhalt springen

SwissCoinRace - Es geht los!


Attila_G

Empfohlene Beiträge

So, wie hier angekündigt, wird es nun Zeit das Rennen in Bälde zu starten. Die Abstimmung steht im Moment Unentschieden zwischen 'Wettrennen' und 'Zielgebiet'. Ich habe mir darum nochmals einpaar Gedanken gemacht und würde sagen wir starten mit einem Wettrennen.

 

Die Gründe dafür sind, dass bei dieser Art jeder teilnehmen kann unabhängig davon, wo sein Coin oder TB gerade steckt und was für ein Ziel er hat. Gezählt werden nur die Kilometer, welche der Coin/TB bis zum Rennende zurücklegt. So kann man auch zu einem etwas späteren Zeitpunkt noch problemlos einsteigen, egal ob nun mit einem neuen Coin/TB oder einem, der schon irgendwo auf der Reise ist. Der Coin/TB muss auch kein spezielles Ziel oder Auftrag haben. Einfach nur den Coin/TB virtuell für das Rennen registrieren und schon ist man dabei.

 

Alle Daten zum 1. SwissCoinRace

 

Start: 1.2.2010 (Einstieg auch später jederzeit möglich)

Ende: 30.6.2010

Link zum mitmachen: http://www.tb-run.com/join.php5?lang=de&am...n=SWISSCOINRACE

Passwort: Das Rennen ist als 'Privat' markiert. Um teilnehmen zu können, muss man das folgende Passwort eingeben: pfers-navi

Wichtig: Jeder Teilnehmer darf nur einen Coin oder TB ins Rennen senden!

 

Wer mitmacht, soll doch bitte in diesem Topic noch kurz einen Eintrag machen. Danke.

 

Und nun viel Spass beim mitmachen und good luck!

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mach ich gerne mit! Danke für die Initiative!

 

So, wie hier angekündigt, wird es nun Zeit das Rennen in Bälde zu starten. Die Abstimmung steht im Moment Unentschieden zwischen 'Wettrennen' und 'Zielgebiet'. Ich habe mir darum nochmals einpaar Gedanken gemacht und würde sagen wir starten mit einem Wettrennen.

 

Die Gründe dafür sind, dass bei dieser Art jeder teilnehmen kann unabhängig davon, wo sein Coin oder TB gerade steckt und was für ein Ziel er hat. Gezählt werden nur die Kilometer, welche der Coin/TB bis zum Rennende zurücklegt. So kann man auch zu einem etwas späteren Zeitpunkt noch problemlos einsteigen, egal ob nun mit einem neuen Coin/TB oder einem, der schon irgendwo auf der Reise ist. Der Coin/TB muss auch kein spezielles Ziel oder Auftrag haben. Einfach nur den Coin/TB virtuell für das Rennen registrieren und schon ist man dabei.

 

Alle Daten zum 1. SwissCoinRace

 

Start: 1.2.2010 (Einstieg auch später jederzeit möglich)

Ende: 30.6.2010

Link zum mitmachen: http://www.tb-run.com/join.php5?lang=de&am...n=SWISSCOINRACE

Passwort: Das Rennen ist als 'Privat' markiert. Um teilnehmen zu können, muss man das folgende Passwort eingeben: pfers-navi

Wichtig: Jeder Teilnehmer darf nur einen Coin oder TB ins Rennen senden!

 

Wer mitmacht, soll doch bitte in diesem Topic noch kurz einen Eintrag machen. Danke.

 

Und nun viel Spass beim mitmachen und good luck!

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Attila

Schade, dass nur Forum Mitglieder mitmachen dürfen.

Das finde ich gar nicht nett.

Aber wie würdest Du die anderen - eben nicht Forum Mitglieder - erreichen und sie über ein solches TB-Rennen informieren.

 

Es grüsst de HP vo Oute, der seine Kampfratteli noch zu einer Teilnahme überreden muss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund wieso nur Forumsmitglieder mitmachen dürfen, ist folgender: Ich habe im allerersten Beitrag mal erwähnt, dass wenn genügend Leute teilnehmen, ich für die ersten 3 einen kleinen Preis organisieren werde. Aber das mache ich nur für Leute aus der Forums-Community. Ich möchte keinen Preis organisieren und diesen dann irgend einem Unbekannten in Deutschland oder sonst wo hinsenden. Darum ist das Rennen auch als 'Privat' (mit Kennwort) markiert.

 

Hättest du einen anderen Vorschlag?

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi PAGS

 

Wie eingangs erwähnt, habe ich die Variante "Wettrennen" gewählt, weil bei dieser Art jeder teilnehmen kann unabhängig davon, wo sein Coin oder TB gerade steckt und was für ein Ziel er hat. Also einfach irgendeinen deiner Coins/TB eintragen und schon bist du dabei. :)

Einzige kleine Ausnahme: Ein Coin/TB kann nicht an zwei Rennen auf tb-run.com gleichzeitig eingetragen sein.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Attila

 

Es grüsst de HP vo Oute, der seine Kampfratteli noch zu einer Teilnahme überreden muss. ;)

 

Hm. Ich denke, Du hast das mit den Travel Bugs etwas falsch verstanden. Die Dinger sehen ja zwar aus wie Hundemarken aber es wäre gegen das Tierschutzgesetz, Deinen Hund rennen zu lassen.

 

WWERNER (der auch einen Hunde hat, dem das Cachen aber am A vorbeigeht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund wieso nur Forumsmitglieder mitmachen dürfen, ist folgender: Ich habe im allerersten Beitrag mal erwähnt, dass wenn genügend Leute teilnehmen, ich für die ersten 3 einen kleinen Preis organisieren werde. Aber das mache ich nur für Leute aus der Forums-Community. Ich möchte keinen Preis organisieren und diesen dann irgend einem Unbekannten in Deutschland oder sonst wo hinsenden. Darum ist das Rennen auch als 'Privat' (mit Kennwort) markiert.

 

Ich sehe dabei das Problem, dass nicht nur registrierte Mitglieder dieses Forum lesen können. Auch Dein Kennwort kann irgendein Unbekannter in Deutschland oder sonstwo lesen und sich damit für das private Rennen registrieren.

Bearbeitet von cybershiela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine willkommene Abwechslung! Ich habe soeben unseren TB Australia - Down Under ins Rennen geschickt. Der hat bereits eine Erdumrundung hinter sich. Danke für die Organisation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Rennen noch nicht gestartet ist, habe ich nun doch einen anderen TB ins Rennen geschickt. Mal gucken, ob der vorwärts kommt. Es wäre schön, wenn noch mehr mitmachen würden. Bis jetzt sind es nur 8 Teilnehmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich habe auf den letzten Drücker auch noch einen TB fürs Rennen angemeldet...

 

Ganz wichtig für alle, die auch noch mitmachen wollen: Eine Teilnahme ist auch jetzt noch JEDERZEIT möglich! Das Rennen dauert ja bis Ende Juni, bleibt also noch viel Zeit um Kilometer zu sammeln, auch wenn man etwas später an den Start geht.

 

Good Luck allen!

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar hat es schon Probleme gegeben bei der Teilnahme am Wettbewerb. Ich habe vergessen darauf hinzuweisen, dass man um mitmachen zu können, zuerst bei tb-run.com registriert sein muss (natürlich kostenlos). Und zwar mit dem offiziellen Geocacher-Namen (wie bei gc.com). Erst danach kann man seinen TB/Coin im Rennen eintragen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui....da habe ich den startschuss ja schon verpasst - aber das soll mich nicht hindern :rolleyes: die kalü schickt auch noch einen tb ins rennen: hopp schwiiz. muss ihn aber erst noch aussetzen. da ist jetzt die frage: gleich in einen neuen cache (der wird bestimmt rege besucht) oder heute schon kurz in der nähe? hm... :huh: merci für's organisieren - das bringt spannung in den von schnee und fasnacht leicht vergessenen cacher-alltag :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...