Zum Inhalt springen

LED-Lenser X21 wird billiger


raebi

Empfohlene Beiträge

Hallöle Zusammen

 

Für alle die etwas mehr Licht benötigen oder möchten :) Der Hersteller senkt die Preise

 

Die X21 gibts ab sofort für 459.- statt 499.-

 

Erhältlich bei dogsmart oder anderen gut sortierten Fachgeschäften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit solchen Lichtschleudern nachts im Wald cachen geht muss sich wohl nicht wundern, dass die Jäger sich darüber beklagen, dass wir ihr Wild vertreiben. :rolleyes:

 

Und man müsste wohl auch den Zusammenhang der globalen Erwärmung mit diesen Lampen untersuchen.

 

Ich vermute zudem, dass man diese Nachtcacher auch von der Raumstation MIR aus sehen kann.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey wwerner

 

:blink: ich brauche die lampe nicht um die nacht zum tag zu machen sondern um

ungebetenen gästen eins über die rübe zu ziehen. :lol: z.b. "Wildschweinen"

 

 

Es ist doch eher so, dass du Gast bei den Wildschweinen bist. Dem Gastgeber haut man doch keine Leuchte über die Birne. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute zudem, dass man diese Nachtcacher auch von der Raumstation MIR aus sehen kann.

Hat man die nicht 2001 kontrolliert abstürzen lassen? Momentan fliegt doch die ISS rum.

 

Man könnt doch mal einen Parabolspiegel an einem Sateliten befestigen, der dann etwas Sonnenlicht bündelt und dort in den Wald schickt, wo man grad am "Nacht"cachen ist. Das wären dann noch ein paar Lumen mehr. :D

Ich denke aber nicht, dass man dann die Reflektoren unbedingt besser sieht.

 

Wenn man schon so viel Geld für eine Taschenlampe ausgeben will, könnte man sich doch gleich ein Nachtsichtgerät kaufen. Dann würden die armen Waldtierchen nicht so geblendet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon so viel Geld für eine Taschenlampe ausgeben will, könnte man sich doch gleich ein Nachtsichtgerät kaufen. Dann würden die armen Waldtierchen nicht so geblendet. ;)
Davon kann ich nur abraten. Das führt früher oder später zu akuter Bleivergiftung. Im schlimmsten Fall mit letalen Folgen. :o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, hier im anhang, hoffe ich zumindest, eine p14 im stockfinsteren getestet.

wollte zuerst auch eine x21

 

ein versuch war, hier nicht gezeigt, eine langzeitbelichtung und dann das gebäude mit der p14

abgeleuchtet, das gebäude war danacht taghell auf dem bild.

 

aber sieht selbst, das dritte bild ist auf min. 50m

post-52-1266261305_thumb.jpg

post-52-1266261316_thumb.jpg

post-52-1266261328_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt deinen Angaben nicht wirklich folgen. Sind alle drei Bilder mit der P14 gemacht? Für einen brauchbaren Vergleich müsstest du die Distanz angeben und überall mit der gleichen Belichtung und Blende arbeiten (und natürlich das gleiche Objekt anleuchten). Nur so gibt es vergleichbare Bilder.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He. Das Modell kenne ich. Das wird auch im Letzigrundstadion in Zürich gebraucht. Das Ding ist so schwer, dass das Dach Risse bekommt. Man nennt das Dachschaden. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt deinen Angaben nicht wirklich folgen. Sind alle drei Bilder mit der P14 gemacht? Für einen brauchbaren Vergleich müsstest du die Distanz angeben und überall mit der gleichen Belichtung und Blende arbeiten (und natürlich das gleiche Objekt anleuchten). Nur so gibt es vergleichbare Bilder.

-- Attila

das musst du auch nicht mein lieber Attila, und extra für dich noch ein weiteres bild ohne nähre angaben zu dessen entstehung mit einer p14, hoffe du hast desswegen nicht schlaflose nächte.

:lol:

im stock finsteren mit einer p14 belichtet die genauen angaben :

distanc 0 -100 m

belichtungszeit irgendwo zwi. 1 und 30 sek.

lichtquelle p14 mit halbleeren akus die etwa 1 - 2100 mA haben

 

(oder war's die lampe aus dem aldi :3: )

post-52-1266473272_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber hallo,

diesen Lichtschein kenne ich doch von einem anspruchsvollen Nachtcache,

wo er gleich drei Oberkäscher - die schon aufgegeben hatten - vor einem weiteren Nachteinsatz in jenem Wald bewahrten.

Der Lichtschein ist aber definitiv nicht von einer P14...!

 

Es grüsst de HP vo Oute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lichtschein ist aber definitiv nicht von einer P14...!

Es grüsst de HP vo Oute.

@hp

doch, der ist von einer p14, ich habe gestaunt was da

im zusammenhang mit lagzeitbelichtung möglich ist !

und danke für den honig.

hab aber den loc nicht verdient da mir der anfang immernoch fehlt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das musst du auch nicht mein lieber Attila, und extra für dich noch ein weiteres bild ohne nähre angaben zu dessen entstehung mit einer p14, hoffe du hast desswegen nicht schlaflose nächte [...].

Ich dachte eigentlich, das Forum sei da um über Cacher-Themen zu diskutieren und nicht um sich über andere lustig zu machen, aber anscheinend habe ich mich getäuscht.

 

Natürlich MUSS Attila deinen Angaben nicht folgen können, aber wieso du deshalb die Bemerkung zur Vergleichbarkeit ins Lächerliche ziehen musst, ist mir ein Rätsel (besonders originell ist es auf jeden Fall nicht). <_< Vielleicht könnte man da mal einen :3: daraus machen ;)

Denn wenn man einfach so die Fotos nebeneinanderstellt kann man die Leuchtkraft der Lampe nicht beurteilen, auch wenn man sieht, dass Fotos 1+2 den gleichen Ausschnitt abbilden. Wenn man lange genug belichtet, gibt es sicher auch mit einer schwächeren Lampe so einen Lichtkegel...

Oder andersherum gesagt: Du hättest dir die Angabe mit den 50 Metern sparen können, denn sie nützt so nichts. Anscheinend hast du auch noch ziemlich reingezoomt und siehe da... der Lichtkegel wird plötzlich grösser undsoweiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, schon letztes mal hat mich Attila angebrunst,

da hab ich den beitrag einfach gelöscht und dann per pm

einige hübsche positive mails bekommen.

 

und jetzt brunst er schon wieder.....

ich hab ja nie gesagt, dass ich oder ihr vergleichen sollt.

wollte nur zeigen was möglich ist. alle reden nur von x21

p7 p14 affengeile strinlampen von pezel usw.

 

aber bilder....? fehl am platz.... und wenn dann welche kommen

schiesst man darauf......

 

ich würd ja gerne eine p5 / p7 / p14 x21 usw vergleichen

nur bin ich eben keine firma / multimilionär...

 

und noch was, was bei manchen cachern auch noch nicht angekommen

ist, teuer ist nicht immer gut.......

 

und jetzt setze ich nioch einen oben drauf :

 

hab einige caches, wo fotos erwünscht wären,

mit den ausreden warum man kein bild machen kann,

könnte man eine weltmeisterschaft machen.

aber was ist denn schon zu erwarten von leuten die schreiben :

schnell gefunden schnell weg, oder sich lieber stundenlang im forum als

möchtegern chef aufhalten und jeden beitrag analysieren oder

eben kritisieren.

 

meine bilder zeigen, was möglich ist, wenn man sich nur ein paar minuten zeit nehmen würde

und nicht nur hinter der statistik her wäre.

 

ps:

rechtschreibefehler dürfen gerne korrigiert werden......

 

happy caching peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps:

rechtschreibefehler dürfen gerne korrigiert werden......

Ich denke solange man versteht was gemeint ist, sind ja Rechtschreibefehler in einem Forum nicht so zentral (ausser es geht gerade um Übersetzungen oder so), aber in anderen Foren wärst du vermutlich wegen konsequenter nicht-Anwendung der Grossschreibung schon lange gesteinigt worden. ;)

 

:angry: gnau D A S S meine ich 22.11 und 9.12

ich hab mir die gegend sehr genau angeschaut.

:rolleyes: hammer was man da alles findet und machen könnte.

Solche Logs sind natürlich immer SEHR gerne gesehen :rolleyes: aber es sind nicht nur Neulinge die das machen (was man aufgrund deiner Beispiele (und anderen Diskussionen im Forum) denken könnte), ich habe auch schon einige Cacher mit x-hundert Caches gesehen, die so ähnlich loggen. Aber wir kommen vom Thema ab... ich sehe jedenfalls gerade keinen Bezug zu Taschenlampen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, wir kommen nicht vom thema ab,

wenn ich mir vor ort zeit nehme, dann kann ich zeigen

was ich mit meiner lampe alles kann, oder eben auch nicht kann.

 

eben erfahrungsaustausch und genau dass fehlt mir.

 

hab neulich mal eben mit hardcore lampen einen nachtcache am tag gemacht

einfach um zu sehen ob es lampen gibt, die mir die leuchterle auch am tage zeigen,

und siehe da........... wohlverstanden, ich hab ihn nicht zuende gemacht,mit ein

grund ist die brenndauer bei solchen lampen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...