Zum Inhalt springen

Weltweiter Rekordversuch am 10.10.2010


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Groundspeak feiert am kommenden Sonntag (10.10.10) das 10 jährige Jubiläum. Dazu rufen sie alle Geocacher auf, gemeinsam einen neuen Rekord auf die Beine zu stellen. Bei diesem Rekordversuch geht es darum, dass möglichst viele Cacher an diesem Tag ein Log schreiben. Es geht nicht darum möglichst viele Logs zu schreiben, sondern darum, dass möglichst viele User loggen. Ob es nun ein Log oder mehrere sind, ist völlig egal. Nur möglichst viele Accounts müssen mitmachen. Der bisherige Rekord liegt übrigens bei 56'654.

 

Als weiteres kann man Groundspeak einen 10 sekündigen Videoclip einsenden, welchen sie dann vielleicht in einen neuen Video zum Jubiläum integrieren. Im Videoclip sollte man seinen Geocachernamen und den Ort (Land, Stadt) nennen, wo man gerade am cachen ist, sowie einen Grund, warum man am 10.10. unterwegs ist. Den Video dann auf die Groundspeak Facebook-Seite posten. Die besten Clips kommen in den Video rein.

 

Quelle: http://blog.geocaching.com/2010/10/101010-be-part-of-a-worldwide-geocaching-record-attempt/

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir an diesem Tag am 1. Oberbaselbieter Event sind, sind ein Paar loggs von uns sicher.

Jetzt habe ich 126 Funde, möchte den Event als Nr. 130 Loggen dann ist ja noch am 10.10.10 der internationale Earthcache Tag und Allschwil Lieg mit einem Umweg :-) auf dem Rückweg. Also es werden noch loggs folgen.

Gruss baslertaube und Wuschel

Bearbeitet von baslertaube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben auch wir mit unseren 12 Logs von heute im Ländle (FL) etwas zum - hoffentlich neuen - Rekord beigetragen :lol: . Der erste Log erfolgte exakt um 10:10 Uhr beim Cache "GC1YTTH" in Balzers :D .

 

A & R Funbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben leider heute am 10.10.10. die Uhrzeit 10.10 um einige Minuten verpasst - die Ersatzbatterien waren ungeladen und wir mussten nur mit dem Listing auf die Suche - trotzdem haben wir die geplanten beiden Caches problemlos gefunden. Und beide waren absolut jubiläumswürdig und ich möchte einen Besuch allen empfehlen die, gut auf den Beinen und ein klein wenig schwindelfrei) sind.

Cache "Das schwarze Brett"

Cache "Musenalp"

Beide Caches sind nichts für schnelle Sammler, sondern Erlebnisse für GenusscacerInnen!

Viel Caching-Spass auch in den kommenden 10 Jahren wünscht allen

Geomandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt ob die geocaching.com server das aushalten :)

 

Ich hatte wohl recht und die Server halten es nicht aus. Toll, da macht man doch eine solche Aktion und ärgert damit seine Mitglieder weil sie die gefundenen Caches infolge überlast nicht loggen können :lol:

 

Die nächste Aktion in dieser Art sollte wohl eher "Diese Webseite ist Besetzt. Bitte ziehen Sie eine Nummer. Sie werden dann zum Loggen aufgerufen" heissen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zu erwarten war.... die Server laufen auf volllast. :wacko: Und so macht es keinen spass nach einem chache weekend pro log 5 min der sanduhr zuzuschauen. :angry: werde mich das nächstemal einem ander hobby zuwenden. :ph34r:

Somit müssen meine Logs halt warten, bis sich der ganze hype gelegt hat. :blush: Hoffe zu mindest der rekord wurde erreicht. Zumindest der , dass nichts mehr geht, ist auf sicher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wir hatten eine Ewigkeit um unsere gefundenen Caches zu loggen...

 

Take it easy! B)

 

Heute ist nun mal ein Ausnahme-Tag.

 

Wenn in irgend nem Dorf ein grosser Event statt findet, werden ja auch Strasse gesperrt und man braucht länger um von a nach b zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass dieser sogenannte Weltrekord tatsächlich mit sauberen Mitteln erreicht wird. Vor einer Woche habe ich mir entlang einer Strecke in NH, USA, einige caches rausgesucht auf dem Weg zu einem Edelsteinladen in Enfield NH. Der cache GC27V7T wurde zuletzt am 9. September von zwei Cachern geloggt. Als ich diesen am 8. Oktober aufsuchte, war die ganze Tupperbox bis oben voll Wasser, auch das Logbuch lag im Wasser. Aber oh Wunder, als ich am 9.8. meinen Log eintrug, sah ich, dass dieser cache angeblich von einem andern Cacher am 3. 8. gefunden wurde, schon komisch das ganze. Es hat vom 3. bis zum 8. so wenig geregnet, dass die Büchse niemals bis oben voll Wasser sein konnte. Ich habe mir die Mühe gemacht und andere "Funde" dieses Cachers in der Nähe von Stark/Berlin NH angeschaut. Da hat es weitere "funde", die an einem Tag nur mit stundenlangen Wanderungen möglich gewesen wären. Ok, es soll jeder nach seiner Facon glücklich werden, aber glaube nur der Statistik, die du selber gefälscht hast. Ich habe mich heute an diesem wunderschöen Indian Summer Tag mit einem begnügt. mistral28, zZ. in Stark NH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei einem andern cache in Gorham NH, den ich heute gefunden habe, hat sicher dieser Cacher offensichtlich nur auf der Webseite eingeschrieben, in seinem Profil ist folgender Eintrag vorhanden: The "send message" feature is disabled because this user is currently banned. Passt doch auch zu einem andern Thema: Wieviele Caches kann man an einen Tag loggen!!!!!! mistral28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rekord wurde gemäss der Facebook Seite geknackt. Allerdings wurde noch keine Zahl bekanntgegeben.

 

CONGRATS! You helped *SMASH* the previous record for geocaching accounts logging caches in a single day! Afghanistan to Alberta, Canada and everywhere in between (watch the FB videos). Keep logging your 10-10-10 finds and posting vids here. First hard numbers later on 10-11. Previous record was 56,654. What's your guess on the new record??? (again - don't forget to log your 10-10-10 finds!)

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...