Zum Inhalt springen

Eigene Caches loggen


zulei32

Empfohlene Beiträge

Sali zäme.

 

Ich bin in letzter Zeit immer wieder auf Log-Einträge gestossen, bei denen der owner seinen eigenen Cache loggt ... ?!? Dass dies überhaupt geht!

Wie handhabt Ihr dies?

 

Bin gespannt! Herzliche Grüsse und eine gute Nacht

 

 

 

 

M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das bringen?

 

Dass ich meinen eigenen Cache finde, beweise ich spätestens bei der ersten Wartung.

 

Ich kenne eigentlich nur einen Fall, wo ich das sogar für gerechtfertigt halte:

 

JumpIn von Reldoj (Mettmenstetten/ZH) - hier hat Reldoj den Cache wirklich selbst mühsam suchen müssen, weil die Forstarbeiter genau die Cachelocation zum Ablegen von mehreren Kubikmetern Schnittholz verwendet haben.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich bin ich bei den drei Cache, die ich von Mr.Edi adoptierte, auch als Finder eingetragen. :blink:

Aber die habe ich natürlich noch gefunden und geloggt bevor ich sie damals vor dem archivieren rettete. :blush:

 

Ansonsten sehe ich es als Selbst-Beschiss, wie wenn jemand einfach nur online loggt ohne VorOrt gewesen zu sein

oder sich von Kollegen und Freunden vor Ort eintragen lässt.

Ganz Clevere loggen sogar Cache die schon lange archiviert sind - natürlich mit zurückliegendem Logdatum - und dessen ehemalige Owner schon lange nicht mehr Geocaching mässig aktiv sind. :ph34r:

 

Dies sehe ich, weil ich einige solcher Cache noch immer auf der Watchliste habe.

Weil sie mir eben sehr gefielen und ich vielleicht mal eine Neuauflage wage.

 

Für eine höhere Fundzahl hinter seinem Usernamen zu haben, wird halt schon viel unternommen. B)

 

Irgendwann kommt es aber immer ans Tageslicht, wie man sich selbst bescheisst.

 

Als Statistikfanatiker vermisse ich die Statistikseite von E-SpArK trotzdem sehr.

Gibt es denn niemand, der Kollege E-SpArK persönlich kennt und ihn zur wiederaktivierung der Statistik

oder zur Abgabe an jemanden überreden kann.

Sicher gibt es doch unter uns vielen Käscher jemand, der diese Seite updaten und weiterpflegen kann.

Für das finanzielle Problem würden sich doch auch einige Gönner finden lassen.

 

Man hätte dann auch schneller den Ueberblick, wer sich seine Statistik so schnell ein bisschen verschönt. ;)

 

de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mache ich nicht. Finde auch, dass Groundspeak diese Möglichkeit sperren sollte. Es gibt für mich keinen Grund, warum ein Owner seinen eigenen Cache loggen sollte. Auch nicht im JumpIn Beispiel. Das ist ein Maintenance-Log und kein Found-Log.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zämä

 

Also mal ehrlich: wenn man das nötig hat, ists doch einfach nur P E I N L I C H !!!

Das ist meine persönliche Meinung. Schon bei einem Tradi, aber noch mehr bei einem Mystery oder Multi...

Was ich auch recht peinlich finde ist, wenn sich Pärchen mit verschiedenen Nicks Caches für FTF "zuspielen".

Aber eben: ist alles nur ein Spiel und sooooo bierernst müsste man das nicht nehmen... :blush:

 

Aber dann gibts ja auch die Rudel-Logs bei T5ern, wo vielleicht nicht alle oben auf dem Baum waren. Deshalb finde ich es erfrischend, wenn das Log oben festgekettet ist. :P

 

GrZZlis vo de

Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bin zum Glück kein Statistik Cacher, jage keinen FTF nachs obwohl ich dort schon manchmal staune, Cache ist seid 15 Minuten online, Wohnlocation gewisser Geocacher ist mit normalem Tempo Autofahren ca. 15 Minuten entfernt, anziehen etc muss man sich auch und dennoch wenn ich weil der Cache direkt vor meiner Haustüre ist, 15-25 Minuten nach der Onlinestellung bereits den FTF drin hat. Da staun ich noch mehr als bei denen wo ihre eigenen Caches loggen ;) Die haben wohl immer den Motor vom Auto laufen, haben ihre Schuhe perm. an den Füssen und Lampen und Co immer schon im Sack dabei rolleyes.gif Nein mal ernsthaft, jedem so wie es ihm passt. Wer FTF zugespielt bekommt, wer seine eigenen Caches loggt usw. entsprechend für mich Statistik Cacher ist, soll doch Freude an dem haben, schaden tun sie niemandem. Sich selber bescheissen, naja ob dem so ist? selber überlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gäbe da noch einen Grund, der meiner Meinung nach vertretbar (wenn nicht sogar unumgänglich) ist. So ist es mir nämlich schon mal ergangen:

Im Grenzgebiet Basel - Weil am Rhein gab es einen super Cache der Spazzo's: "Vorsicht Hochspannung" ein kurzer Mysterymulti mit einem super LostPlace Final. Diesen wollte ich mir nicht entgehen lassen und habe ihn am

Ich habe einst einen Cache von den Spazzo's adoptiert, den ich aber Monate davor selber gefunden habe. Somit habe ich den Cache am 17.6.2009 gesucht, gefunden und geloggt.

Im August desselben Jahres beschlossen die Spazzo's, diesen Cache aufzugeben. Da ich diesen Cache nicht so einfach sterben lassen wollte habe ich ihn am 23.8.2009 adoptiert.

Nun erscheint dieser Cache bei mir als mein Cache (als Owner), aber auch unter den "MyFinds".

Den Cache gibts leider in der Zwischenzeit nicht mehr. Auch mir wurde innert kürzester Zeit die Startstage 3x gefulzen, so dass ich den Cache einfrieren musste.... schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich logge die Caches meiner Tochter wutzelchen nicht und umgekehrt lasse ich sie meine nicht loggen. Denn in beiden Fällen sind wir in der Regel beide dabei, wenn die Box versteckt wird.

 

Wenn in der Familie Rätsel gelöst werden, darf das wutzelchen in der Regel auch loggen, auch wenn es nichts zur Lösung des Rätsels beigetragen hat. Es gibt genug Fälle bei Mysteries, wo Hints und Lösungen weitergegeben werden, und wo von mehreren Nicks, die loggen, nur einer das Rätsel gelöst hat.

 

Selbstverständlich loggt das wutzelchen nur dann, wenn es auf dem Weg zur Box dabei war. Wenn es daheim bleibt, loggt es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als (noch) nicht Cache Owner staune ich nur noch. Wenn man den Cache geloggt hat und dann adoptiert gehts ja nicht anders. Aber es wird geloggt, wenn der Cache wohl gar nicht mehr vorhanden ist, Foto rein und loggen. Sainte -Lucie GCY2ZM.Ob ich dem Owner Mailen muss? Ich werde ohne Stress weiter Cachen, keine Statistiken beachten, irgendwann einen T5 machen (hoff ich) und Freude daran haben. Noch vielen Dank an die "Cache-Tüftler" und die mit den gefälschten Statistiken sollen doch selbst mit ihrem Bschiss leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zulei32

 

Ne, das sind meistens keine Newbies! Leider !!!

 

Ich mache mir die Mühe mit Freuden, nacvh dem auswechseln eines Logbuchs (Logzettel) die Logs mit den Online Logs zu vergleichen.

Da vermisste ich schon mehrmals einige Logs.

Einige Male habe ich die "Kollegen" angemailt oder persönlich auf ihr "versehen" aufmerksam gemacht.

Ein paar mal habe ich zur Antwort bekommen, dass man eben im Rudel oder zu zweit unterwegs war und wohl vergessen habe sich einzutragen. Hi..!

 

Eigentlich müsste ich als Owner ja solche Logs löschen. Aber ich hoffe, dass Jeremy und seine Leute im fernen Amerika diese Untaten nicht mitbekommen. Hi..

Mein Respekt zu einigen vierstelligen Käscherkollegen hat aber einiges abgenommen.

 

 

de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut unglaublich seine eigenen Cache zu loggen. Das muss ja eine richtige Leistung sein, ihn zu finden... aber es gibt eben einen Statistikpunkt :wacko:

Jeden das Seine...

 

Ich habe schon einige Male eigene Caches suchen müssen. Ich habe da ein paar liegen, die verstecken sich selbst immer wieder im Umkreis von bis zu 20m vom eigentlichen Versteck. Die längste Suchzeit eines solchen Wandercaches war beinahe eine Stunde. Aber als Fund geloggt habe ich noch nie, und werde ich auch nie machen.

Ich habe 2 Caches adoptiert, die habe ich gefunden, als sie noch nicht mir gehörten. Diese Logs lösche ich natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zulei32

 

Ne, das sind meistens keine Newbies! Leider !!!

 

Ich mache mir die Mühe mit Freuden, nacvh dem auswechseln eines Logbuchs (Logzettel) die Logs mit den Online Logs zu vergleichen.

Da vermisste ich schon mehrmals einige Logs.

 

Ich schaue mir die Logs nur oberflächlich an. Ich habe aber auch schon Einträge gefunden, welche online nicht vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir die Logs nur oberflächlich an. Ich habe aber auch schon Einträge gefunden, welche online nicht vorhanden sind.

 

Meine Jungs machen das auch ab und zu. Sie kommen zwar mit zum suchen oder klettern, loggen vor Ort, haben dann aber keine Lust ein Online-Log zu schreiben... :huh:

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eigene Caches loggen geht gar nicht! Das sollte gesperrt werden.

 

Ich habe auch einen Cache, welchen ich fast nicht warten kann, da jeder Cacher den Cache wieder an einer anderen Stelle versteckt! Ich suche oft sehr lange nach dem Nano.. Würde diesen aber nie als Found eintragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles blabla. wenn geocaching.com zulaesst das man den eigenen cache als found loggen kann, ist es ganz legal. das sind ein paar code schnipsel in asp wo die machen koennten waere es verboten.

 

id vom owner nehmen, in der db am owner seine caches als query abfragen, owner id mit own caches vergleichen, wenn true: kein loggen moeglich.......

 

also fuer mich eruebrigt sich die frage. ich werde meinen also auch noch logggen :-) nicht gewusst das dies geht. eben: kann man, darf man!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles blabla. wenn geocaching.com zulaesst das man den eigenen cache als found loggen kann, ist es ganz legal. das sind ein paar code schnipsel in asp wo die machen koennten waere es verboten.

 

id vom owner nehmen, in der db am owner seine caches als query abfragen, owner id mit own caches vergleichen, wenn true: kein loggen moeglich.......

 

also fuer mich eruebrigt sich die frage. ich werde meinen also auch noch logggen :-) nicht gewusst das dies geht. eben: kann man, darf man!

Ich denke hier ging es nicht um technische Fragen. Was bringt es Dir denn Deinen eigenen Cache zu loggen?

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...