Zum Inhalt springen

Was für webspace ? ( Erfahrungen )


sardine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich such gerade webspace und bin überraschten von den vielen angeboten. Nun ist meine Frage was eure Erfahrungen sind. Meine Anforderungen zur Zeit sind eine eigene Domen COM oder ch. Speicher Platz ca. 1 gb ( meine grobrechnung ) für den Anfang ein gratis Homepage Generator ( da ich zur Zeit mit den Software für HP nicht weiss was ich nehmen soll )

 

Habt ihr eine Idee wo ich eine guten Anbieter finde ?

 

Grus aus dem Wasser Sardine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä

 

Ich habe schon seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit Hosttech

 

Es ist sehr günstig und wenn mal ein Problem oder etwas ist, dann antwortet der Support mega schnell. Auch am Wochenende habe ich schon innert

1-2 Stunden eine Antwort bekommen.

 

Wenn du aber nur Webspace brauchst um eine Homepage zu machen, dann kann ich dir bestens Jimdo empfehlen. Ich finde diesen Dienst und Tool

mega genial. Es ist super leicht eine eigene Homepage zu machen und man hat eine grosse Auswahl an Möglichkeiten. Wenn es dich nicht stört dass ein kleiner Werbebanner erscheint,

ist die Seite sogar gratis. Du kannst dann halt nur beschränkte Designauswahl geniessen und kannst keinen eigenen Domain auf die Gratisseite schalten.

Dies geht bei der Pro Version, die aber auch noch bezahlbar ist, je nachdem was man sich gönnt :rolleyes:

 

Der Nachteil ist hier halt, dass meine keine eigenen oder fremde Skripts oder PHP-Sachen hinaufladen kann, dafür hat es eine Menge Tools und wenn ich ehrlich bin, mir reicht dies komplett aus.

(Tipp: wer einen Domain-Namen .ch möchte, lieber hier in der Schweiz registrieren bei nic.ch, ist günstiger)

 

Habe kürzlich eine Seite gebastelt mit der Pro Version, so quasi eine Linksammlung, bin aber noch nicht fertig, ....aber wann ist man das schon :wacko:

 

Links von Oelfinger

 

vielleicht habt ihr ja auch noch was für mich :lol:

 

Gruess

Oelfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoststar.ch

Ganz klar mein Favorit.

 

Star Entry für 4.90 im Monat bietet folgendes:

 

25'000 MB Speicherplatz

15 Domains pro Webhosting

unlimitierte Subdomains

freier Webhosting-Traffic

unlimitierte EMail-Accounts

mehrfacher Spamschutz

Hoststar Webmail Organizer

Frontpage Unterstützung

unlimitierte FTP-Accounts

inklusive Software Center,

StarPagemaker/StarPicturbox

50 MySQL Datenbanken

 

Auserdem ist der Support von Hoststar astrein und schnell und im Software-Center bekommst Du jede Menge konstenloser Tools, Formulare, CMSens, Fotoalben etc. etc..

Die Installation der Anwendungen ist übrigens automatisiert und ziemlich Deppensicher.

swcenter.png

 

Ach ja, noch 'n Disclaimer:

Ich habe nix mit Hoststar zu tun, ausser dass ich seit 5 Jahren zufriedener Kunde bei denen bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester scheint den langsamsten Server bei Hoststar erwischt zu haben, ich hab da wahnisnnig Mühe mit den Latenzzeiten wenn ich an ihrem Websapce etwas arbeite. Support und Preis-/Leistung sind aber super.

 

Mit Novatrend habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ebenso mit Q-X Hosting und Hostpoint. Webland hatte ich bisher erst einmal die Ehre damit. Die sind auch sehr freundlich und kompetent aber auch da liess mich die Serverperformance etwas zweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Name Hostpoint gefallen ist, möchte ich dazu noch etwas sagen: Diesen Provider würde ich nie mehr nehmen. Ich kann da von mehreren Vorkommnissen berichten, bei denen Datenbanken hopps gegangen sind und ab Backup (inkl. Datenverlust) wiederhergestellt werden mussten. Ich bin professionell in diesem Umfeld tätig und habe mich auch mit anderen Kollegen aus meiner Berufsgruppe über Hostpoint unterhalten und diese Probleme hat schon jeder erlebt. Ich schreibe das nicht um Hostpoint schlecht zu machen, Fehler passieren überall, aber da gibt es für mich scheinbar eine übermässige Häufung.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Name Hostpoint gefallen ist, möchte ich dazu noch etwas sagen: Diesen Provider würde ich nie mehr nehmen. Ich kann da von mehreren Vorkommnissen berichten, bei denen Datenbanken hopps gegangen sind und ab Backup (inkl. Datenverlust) wiederhergestellt werden mussten. Ich bin professionell in diesem Umfeld tätig und habe mich auch mit anderen Kollegen aus meiner Berufsgruppe über Hostpoint unterhalten und diese Probleme hat schon jeder erlebt. Ich schreibe das nicht um Hostpoint schlecht zu machen, Fehler passieren überall, aber da gibt es für mich scheinbar eine übermässige Häufung.

 

-- Attila

 

Ich bin seit Jahren bei Hostpoint. Nie Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch seit Jahren bei Hostpoint und hatte die beschriebenen Probleme noch nie. Der Support war auch immer OK. Ich hatte aber eine Zeit lang das Problem, dass die Homepage kurzfristig nicht erreichbar war (es handelte sich nicht um angekündigte Wartungen). In letzter Zeit ist mir dies nur noch selten aufgefallen (ich bin ja auch nicht ständig auf meiner Homepage und werte die Statistiken auch nicht entsprechend aus). Da ich keinen Vergleich mit anderen Providern habe, kann ich nicht sagen, ob die zeitweise Unerreichbarkeit auch dort passiert. Vor allem für eine Firmenwebpage ist so etwas aber natürlich sehr ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann www.nine.ch sehr empfehlen! Setzte/setze beruflich wie auch privat auf diesen Anbieter. Sehr guten und schneller Serivce per Mail.

Grosser Vorteil: Man kann klein Anfangen und wenn nötig fast beliebig nach oben erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...