Zum Inhalt springen

Updates bei Geocaching.com


Paravan

Empfohlene Beiträge

Es gibt diverse Infos/Updates auf Geocaching.com

Unter anderem wurde einer "meiner" Wünsche umgesetzt: Neben den Favoriten-Punkten wird auch der %-Satz der Finder angezeigt, die diesem Cache einen Favoritenpunkt gegeben haben.

Auch die neue Karten-Darstellung und eingebaute Statistik-Funktionen wurde erweitert.

 

Mehr Infos:

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=268051

E83vn.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System gefällt. Auch, dass man von Groundspeak über Fortschritte informiert wird und ein Feedback bekommt.

 

Bei der Prozentanzeige tut sich in einiger Zeit einfach das "Problem" auf, dass viele Cacher eher kürzlich gefundenen Caches Favoritenpunkte geben, als vor 2 Jahren geloggten Büchsen. Es ist also damit zu rechnen, dass neuere Büchsen im Schnitt bessere Bewertungen (in Prozent) als ältere Caches haben. Nur: Die Prozentanzeige ist auch nur ein weiterer möglicher Anhaltspunkt für gute Caches und damit in unseren Augen durchaus positiv. Gerade weil man die Favoriten von anderen Cachern mit ähnlichen Interessen ansehen kann, ist das System wertvoll. Die Prozentanzeige verbessert es noch weiter, sollte allerdings doch auch nicht zu sehr als Qualitätskriterium gewertet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link zum GC-Forum mit den Infos & Screenshots: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=268051&st=0&p=4603877entry4603877

 

Neuerungen sind:


  •  
  • Empfehlungen werden nun sowohl auf der Cacheseite als auch in den Suchergebnissen prozentual zu allen Logs von Premium Mitgliedern angezeigt
  • Anzeige von versteckten und gefunden Caches in der neuen Karte
  • Topografische Ebene in der neuen Karte einblendbar
  • Filtermöglichkeiten für Premium Mitglieder in der neuen Karte
  • weitere Statistiken (Karten, Meilensteine)
  • Statistiken getrennt aktivierbar
  • Needs Maintenance-Attribut wird schon in den Suchergebnissen angezeigt

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefallen die Änderungen durchwegs. An vielen Orten wurde verbessert, auch das Schreiben der Logs ist ein bisschen übersichtlicher geworden.

Die neue Karte hingegen überzeugte mich gestern noch nicht, sie war extrem langsam, der Bildaufbau kam nur teilweise zustande. Aber die ist ja noch BETA.

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Beta-Karte öffne, sehe ich Seattle und ganz viele Caches. rolleyes.gif

Wenn ich rauszoome, sehe ich weltweit ganz viele Caches. rolleyes.gif

Wenn ich dann im Hinterthurgau reinzoome, sehe ich ganz viele Caches. rolleyes.gif

Wenn ich aber direkt auf z.B. Aadorf springe, sehe ich keinen einzigen Cache mehr. wacko.gif

Wenn ich dann rauszoome, sehe ich immer noch keine Caches. mad.gif

Ist noch ziemlich beta, das Kärtchen... laugh.gif

Liebe Grüsse aus dem subjektiv Cache-freien Hinterthurgau ohmy.gif

douglasflyer

(Browser Safari 5.0.3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System gefällt. Auch, dass man von Groundspeak über Fortschritte informiert wird und ein Feedback bekommt.

 

Bei der Prozentanzeige tut sich in einiger Zeit einfach das "Problem" auf, dass viele Cacher eher kürzlich gefundenen Caches Favoritenpunkte geben, als vor 2 Jahren geloggten Büchsen. Es ist also damit zu rechnen, dass neuere Büchsen im Schnitt bessere Bewertungen (in Prozent) als ältere Caches haben. Nur: Die Prozentanzeige ist auch nur ein weiterer möglicher Anhaltspunkt für gute Caches und damit in unseren Augen durchaus positiv. Gerade weil man die Favoriten von anderen Cachern mit ähnlichen Interessen ansehen kann, ist das System wertvoll. Die Prozentanzeige verbessert es noch weiter, sollte allerdings doch auch nicht zu sehr als Qualitätskriterium gewertet werden.

 

Zitat:

We have other plans in the works for further modifying this number so that it accurately reflects the quality of a cache when other factors such as age and cache accessibility are taken into account.

 

Denke das Problem ist also addressiert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Update funktioniert die Suche nach den neuesten Caches in der Schweiz nicht mehr.

Wenn ich die neuesten Caches in ganz CH anschauen will (State/Province: "search all" gewählt), dann kommt die Fehlermeldung "An Error Has Occured..."

Nur wenn ich auch die Region einschränke (Zentralschweiz, Ostschweiz, Region Zürich, etc) erhalte ich Resultate.

Das finde ich ärgerlich, da ich sonst immer für die ganze Schweiz checke. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Update funktioniert die Suche nach den neuesten Caches in der Schweiz nicht mehr.

Wenn ich die neuesten Caches in ganz CH anschauen will (State/Province: "search all" gewählt), dann kommt die Fehlermeldung "An Error Has Occured..."

Nur wenn ich auch die Region einschränke (Zentralschweiz, Ostschweiz, Region Zürich, etc) erhalte ich Resultate.

Das finde ich ärgerlich, da ich sonst immer für die ganze Schweiz checke. :angry:

 

Das ist mir soeben auch aufgefallen. Ist total unbrauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

faende es eh besser die wuerden mal in eine anstaendige performance, hardware seitig, wie auch internetanbindung investieren.

anstelle einen haufen schnick schnack in die homepage einbinden, welche das ganze noch lahmer macht.

dies nur meine meinung, zu dem ganzen geupdate.

 

cheers

bosshards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich ärgerlich, dass da offenbar Unmenge Zeit und Engerie für Schnickschnack investiert wird, aber ganz wesentliche Dinge wie die Behebung des Bugs bezüglich unübersichtliche Darstellung der Listing-Ausdrucke seit Wochen oder gar Monaten nicht angegangen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Update funktioniert die Suche nach den neuesten Caches in der Schweiz nicht mehr.

Wenn ich die neuesten Caches in ganz CH anschauen will (State/Province: "search all" gewählt), dann kommt die Fehlermeldung "An Error Has Occured..."

Nur wenn ich auch die Region einschränke (Zentralschweiz, Ostschweiz, Region Zürich, etc) erhalte ich Resultate.

Das finde ich ärgerlich, da ich sonst immer für die ganze Schweiz checke. :angry:

 

Es funktioniert zum Glück jetzt wieder... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...