Zum Inhalt springen

Coin aus "falschem" Cache


harupapa

Empfohlene Beiträge

Vielleicht haben wir da eine blöde Frage aber wir wissen hier nicht weiter.

 

Am Palmsonntag haben wir aus einem Cache einen Coin mitgenommen und wollten den zu Hause loggen. Aber wie wir dann gesehen haben ist dieser Coin nicht im Cache registriert, aus dem wir ihn genommen haben, sondern in einem anderen. Offensichtlich wurde die letzte Reise des Coins nicht geloggt. Wie geht ihr in so einem Fall vor? Es gibt ja da mehrere Möglichkeiten:

 

- Warten, bis er doch noch geloggt wird. Nicht gut. Das kann lange dauern und der Coin möchte eigentlich weiterreisen.

 

- Auch ohne zu loggen in den nächsten Cache legen. Nicht gut, der nächste Finder hat dann das Problem. Und der Owner kann den Weg, den der Coin genommen hat, nicht verfolgen.

 

- Aus dem Cache retreiven, in dem er im Inventar erscheint. Nicht gut, wir waren nicht an diesem Cache. Zudem ist er dann zwar in unserem Inventar, aber der Cache, aus dem wir ihn genommen haben, erscheint nirgends im Log.

 

- Aus dem Cache retreiven, in dem er im Inventar erscheint, dann in den Cache droppen, aus dem wir ihn genommen haben und gleich wieder retreiven. Nicht gut, es ist wieder der Cache involviert, den wir nie besucht haben. Zudem sieht es ja irgenwie schon komisch aus, wenn derjenige, der den Coin gedroppt hat, denselben gleich wieder mitnimmt.

 

- Den Coin grabben. Nicht gut, dann fehlt auch ein Teil der Reisegeschichte.

 

Was gibt es sonst noch an Möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht kompliziert machen!

Wenn der Coin in einem anderen Cache eingeloggt ist, dann könnte es ja sein, dass derjenige, welcher den Coin zuletzt transportiert hat sich vielleicht einfach im Cache vertan hat. Also einfach dort ausloggen/retrieven, wo er jetzt noch eingeloggt ist und weiter geht die Reise. Es spielt doch keine Rolle, ob du diesen Cache nun besucht hast oder nicht. Das interessiert den Coin Besitzer nicht im geringsten.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo harupapa,

 

so wie die geschilderte Situation erscheint, könnte es sich möglicher Weise um einen Oster-Touristen handeln, der in seinen Ferien keinen Internetzugang hat (oder haben will). Er hat irgendwann den Cache besucht, in dem die Coin momentan noch eingeloggt ist, sich alles fein säuberlich aufgeschrieben, dann den Cache besucht, wo Du die Coin gefinden hast, dort die Coin wieder abgelegt, und auch das alles fein säuberlich aufgeschrieben.

 

Irgendwann kehrt er an seinen heimischen Rechner zurück und loggt den gesamten Urlaub nach.

 

Da die Osterferien teilweise noch bis nächstes Wochenende (1.Mai) dauern, würde ich so lange warten, und die Coin auf die Watchlist nehmen. Geocaching ist eben kein Wettrennen (ausser FTF-Jagd ;) ), und auch wenn die Coin selbstverständlich reisen möchte, tut ihr eine Woche in Deiner Obhut sicherlich nicht weh.

 

Sollte sich allerdings bis Mitte der ersten Maiwoche (~3./4. Mai) nichts tun, kannst Du die Coin immer noch "gewaltsam" in deine Hände nehmen ("grab from somwhere else" natürlich dann mit dem Datum des Palmsonntags).

 

Sollte die Coin aus dem Cache entnommen werden, und nicht wieder geplaced, kannst Du den Cacher mal anschreiben, und ihn darauf hinweisen.

 

Auf jeden Fall bitte keine übereilte Reaktion, stell Dir vor, Du wärst in der Situation irgendwo zu cachen, wo Du keinen Netzzugang hast, oder Dir die Kosten dafür schlichtweg zu teuer sind (evtl. ausserhalb Europas...).

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf jeden Fall bitte keine übereilte Reaktion, stell Dir vor, Du wärst in der Situation irgendwo zu cachen, wo Du keinen Netzzugang hast, oder Dir die Kosten dafür schlichtweg zu teuer sind (evtl. ausserhalb Europas...).

 

Gruss aus Cham

Hallo Mos_CH,

 

Deine Antwort macht Sinn. Dann warten wir noch ein wenig.

 

Gruss

Hans (Hälfte von harupapa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht ganz, warum zugewartet werden soll :3:

 

Was ist denn nicht ok, wenn ich den mit "grab somwhere else" (oder wie das heisst) logge? Der Andere kann dann (oder auch nicht) das placed immernoch machen. Ist es ein "Reihenfolgenproblem"? Sollte es eigentlich nicht sein, das Datum wäre ja klar...

 

Ganz ehrlich; ich weiss nicht ob es mir die Mühe wert ist. Das ist ein Spiel und bei mir geht's weiter. Ich will doch nicht "warten" bis jemand anders sich bequemt die Regeln einzuhalten (den place zu loggen). --> Eben, ausser hier bringt einer ein relevantes Argument. Dann bin ich auch etwas schlauer - und werde wohl noch eher keine Trackables mehr mitnehmen :ph34r:

Bearbeitet von neisgei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht ganz, warum zugewartet werden soll :3:

 

Was ist denn nicht ok, wenn ich den mit "grab somwhere else" (oder wie das heisst) logge? Der Andere kann dann (oder auch nicht) das placed immernoch machen. Ist es ein "Reihenfolgenproblem"? Sollte es eigentlich nicht sein, das Datum wäre ja klar...

 

Ganz ehrlich; ich weiss nicht ob es mir die Mühe wert ist. Das ist ein Spiel und bei mir geht's weiter. Ich will doch nicht "warten" bis jemand anders sich bequemt die Regeln einzuhalten (den place zu loggen). --> Eben, ausser hier bringt einer ein relevantes Argument. Dann bin ich auch etwas schlauer - und werde wohl noch eher keine Trackables mehr mitnehmen :ph34r:

 

Nö der Andere kann ihn nicht mehr Placen. Er ist ja nicht mehr in seinem Besitz.

 

Nichtsdestotrotz würde und hab ich bisher auch nie länger als 24 Stunden warten. Schlussendlich muss der Coin ja weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich „grab“ ein Trackable einfach falls er noch nicht im neuen Cache „gedropped“ war, der User hatte ihn ja schon geloggt. Ich habe habe auch nix dagegegen wenn einer mal schneller war als ich und mir einen „weg -grabbed“ was mal vorkommen kann.

Alles andere finde ich unnötig und kompliziert die Sache nur „Keep it simple“.

Ich habe auch schon freundliche Mails bekommen, dass ich den Cache noch nicht gedropped hätte, dann geb ich normalerweise die Antwort „grab ihn doch einfach von mir“.

Auch wenn mal eine Cachelocation in der Trackable History fehlt, wichtig ist doch vor allem das der Owner weiss wo sich der Trackable befindet und das die Reise weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal abwarten, wenn nach einer Woche nicht gelogt wurde, würde ich ihn anschreiben.

Du musst ihn ja nicht dringend loswerden.

Man sollte jedem die Zeit lassen die man braucht, und nicht voreilig die Trackables Weg graben.

Und ja, es ist ein Spiel….also nimmt es nicht so ernst.

Gruss Feranderi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich „grab" ein Trackable einfach falls er noch nicht im neuen Cache „gedropped" war, der User hatte ihn ja schon geloggt. Ich habe habe auch nix dagegegen wenn einer mal schneller war als ich und mir einen „weg -grabbed" was mal vorkommen kann.

Alles andere finde ich unnötig und kompliziert die Sache nur „Keep it simple".

Ich habe auch schon freundliche Mails bekommen, dass ich den Cache noch nicht gedropped hätte, dann geb ich normalerweise die Antwort „grab ihn doch einfach von mir".

Auch wenn mal eine Cachelocation in der Trackable History fehlt, wichtig ist doch vor allem das der Owner weiss wo sich der Trackable befindet und das die Reise weitergeht.

 

Na du bist mir aber einer. Was ist denn mit dem Coinowner welcher gerne eine lückenlose Reiseaufzeichnung seiner Coin hätte? Ausserdem ist es höflich den/die/dasjenige zu fragen welche/r/s als letztes die Coin transportierte ob da eventuell etwas vergessen gegangen ist.

 

Auf die Antwort "grab ihn doch einfach von mir" würde ich mit vewunderung reagieren, schliesslich hätte ich, wenn das mein Ziel gewesen wäre, nicht erst nachgefragt wie es um den Verbleib der Coin steht...

Ausserdem weiss der Owner immer wo sich seine Coin gerade befindet, ausser sie wurde gemuggelt. Wenn die Coin in deinen Händen ist, ist sie in deiner Verantwortung, ob sie nun noch in deiner Cachertasche weilt oder bereits in einem Cache liegt aber noch nicht eingeloggt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helveticus:

 

Als Owner merkt man ja nicht, ob nun ein psysikalisch besuchter Cache (logtechnisch) übersprungen wurde oder nicht. Und was man nicht weiss, macht einem auch nicht heiss. Andererseits wird es auch schwierig den letzten Coin-Beweger zu fragen, wenn man ja nicht weiss, wer das war. Es könnte höchstens (so meine Spekulation oben) sein, dass derjenige, welcher den Coin zuletzt hatte, ihn versehentlich beim einen Cache reingelegt und bei einem anderen Cache eingeloggt hat.

 

Egal wie man hier reagiert, es ist irgendwie immer falsch. Darum bin ich auch der Meinung es möglichst einfach zu halten.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in den Ferien bin, dann dauert es immer bis zur Rückkehr, bis ich alle Coins/TBs dann platzieren kann. Allerdings gebe ich mir Mühe, die TB's / Coins auch erst an den letzten 2 Ferientagen zu platzieren, damit ein allfälliger Finder nicht zu lange warten muss. Wird ein Coin dann schon aus meinem Inventar gegrabbt, dannn grabbe ich den Coin wieder zurück - schliesslich hab ich mir die Nummern ja notiert...(und lösche meinen grabb Log gleich wieder, und lege ihn ordnungsgemäss in den Cache ab, wo ich ihn platziert habe, schreibe den neuen Besitzer an, er könne seinen Grab-Log löschen und den Coin nochmals rausnehmen.... Wäre alles nicht nötig gewesen, wenn der Finder zwei Tage gewartet hätte.... man sieht ja auch auf Geocaching.com, ob der bisherige Halter in der Zwischenzeit angemeldet war oder nicht.....

Bearbeitet von Eltitas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ harupapa

Was ich mir vorstellen kann, ist dass der letzte Cacher der den Coin in einen anderen Cache Transportiert hat,

an diesem Tag mehrere Caches besucht hat und ev. vergessen hat die Tracknummer zu notieren.

In diesem Fall kommt „grab it“ nicht in Frage, denn dass macht man wenn man den Coin von einen Cacher nimmt oder bekommt.

Du tust also niemanden weh wenn du den Coin aus seinem jetzigen Platz zu dem Cache versetzt wo ihr ihn reingetan habt.

Und nach zwei Wochen ist das völlig korrekt.

 

Gruss Feranderi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings gebe ich mir Mühe, die TB's / Coins auch erst an den letzten 2 Ferientagen zu platzieren,

Wir gehen bald 3 Wochen in die Ferien, man weiss ja wie es mit online access ist, ab und zu trifft man wieder mal ein z.B. ein Restaurant mit freiem WLAN. Doch generell werde ich im Gegensatz zu Zuhause sicher verspätet loggen und ich bin mir sicher dass wieder mehrere Trackables von mir gegrabbed werden denn ich werde sie nicht erst 2 Tage bevor ich nach hause gehe im TB Hotel am Flughafen abladen. Meine Prioritäten sind immer eher sichere Caches, z.B. in manchen Ländern lass ich grundsätzlich sie nur in Premium Caches liegen.

Wenn dieses Vorgehen wirklich ein Problem für Owner wäre ist die einzige Alternative für mich keine Trackables mehr auf längere Trips mit zu nehmen.Alles andere ist mir zu kompliziert

 

 

Was ist denn mit dem Coinowner welcher gerne eine lückenlose Reiseaufzeichnung seiner Coin hätte?

In CH passiert dass sehr selten weil wir die Trackables ja auch schnell loggen, doch wenns mal passiert "auch bei meinen" geht die Welt nicht unter.

Das andere Extrem ist wenn der gleiche User den Trackable in ein Cache einloggt und dann gleich wieder raus nimmt, ist bei uns so passiert. Ein Ami hat ihn nach Japan mitgenommen und gleich wieder nach Hause zurück. Klar hat der Trackable nun 25000 km mehr, schön wenn er Trackables "Spazieren fahren" will, ich werde so etwas nie machen.

Ich habe zum Glück noch nie negatives Feedback von einem Owner bekommen weil sein Trackable von mir grabbed geworden war. Wenn dies aber ab und zu vor käme höre ich auf mit Trackables.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich „grab" ein Trackable einfach falls er noch nicht im neuen Cache „gedropped" war, der User hatte ihn ja schon geloggt. Ich habe habe auch nix dagegegen wenn einer mal schneller war als ich und mir einen „weg -grabbed" was mal vorkommen kann.

Alles andere finde ich unnötig und kompliziert die Sache nur „Keep it simple".

Ich habe auch schon freundliche Mails bekommen, dass ich den Cache noch nicht gedropped hätte, dann geb ich normalerweise die Antwort „grab ihn doch einfach von mir".

Auch wenn mal eine Cachelocation in der Trackable History fehlt, wichtig ist doch vor allem das der Owner weiss wo sich der Trackable befindet und das die Reise weitergeht.

 

Toll :angry: dann bist Du genau einer von denen, der den Trackable um 18.30 Uhr grabbed, weil er noch nicht geloggt ist und ich erst um 22.00 Uhr von meiner Tour nach Hause komme, mir sogar noch die Mühe mache, am selben Abend zu loggen und dann erstaunt feststellen muss, dass ich keine Trackeables mehr zum Loggen habe .....

 

Wieso soll ich mir dann noch die Mühe machen und aufschreiben, was ich wo abgelegt habe???? Da könnt ich mich echt ägern .... Als Owner von Trackables ist es übrigens auch nicht lustig, wenn der Trackable x-mal hintereinander gegrabbt wird, dabei um die ganze Welt reist, und nie in einen Cache eingeloggt wird - so stell ich mir die Reise eines Trackables genau vor

 

[/ende der Ironie]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da total der Meinung von Feranderi und Spirit_ch

 

In letzter Zeit ist es sehr in Mode gekommen die Trackables blitzschnell zu grabben, meistens sogar noch bevor richtig Abend wird.

 

Gerade wenn man an so schönen Tagen längere Cachetouren unternimmt, am Morgen schon Trackables mitnimmt und unterwegs wieder in andere Cache ablegt,

ist es besonders blöde wenn man dann am Abend spät zuhause feststellen muss, dass die Trackables gegrabbt wurden.

Dies löst dann wieder Mehrarbeit mit Mailverkehr aus.

 

Die Möglichkeit Trackables zu grabben ist - wie es Kollege Feranderi schon schreibt - wenn man Trackables persönlich ausserhalb eines Cache weitergibt und sollte nicht missbraucht werden.

 

In die gleiche Hetzerei und Gewissenslosigkeit setze ich, dass es meistens nicht mehr für nötig befunden wird, das ablegen und mitnehmen von Trackables vorOrt im Logbuch und im Online Log mit dem Namen (nicht der Track.Nummer) zu erwähnen.

Falls ein Trackable wieder mal verschwindet könnte man ja dann nachvollziehen, bei wem er noch im Rucksack liegt. Hi..

 

de HP vo Oute, der schon viel Zeit verblöterte mit Mailverkehr nach verschwundenen und gegrabbten Trackables. Sich aber immer die Mühe nimmt dafür.

denn die Coin-Owner haben ein Recht auf einen vollständigen Reiseverlauf ihrer Trackables.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mücken zu Elefanten machen?

Wir reden hier nun wirklich eher von einer Ausnahmesituation die zugegebenermassen mit zunehmender Cacherdichte nicht seltener wird.

"Grab" ist eine offizielle Funktion von GC. Wenn sie in gewissen Situationen keine Berechtigung hätte würde sie hoffendlich nichtexistieren.

Wenn mich diese Funktion belasten würde hätte ich das Problem im GC Blog angesprochen und eine innovative Lösung vorgeschlagen, z.B. Einen Grab nur verspätetet zulassen nach 48 Std. und nach zweimaligen automatischen anmailen des letzten Besitzers.

Technisch kein Problem umzusetzen. Nur glaube ich nicht genug Votes bekäme dass sich GC der Sache annimmt.Auf jeden Fall besser als im Jammertal zu versinken.

Ich logge placed Trackables nach besten Wissen und Gewissen (man schaue ein paar von meinen Online Logs an), scheue mich aber auch nicht wenn nötig ohne langes hin und her ge-maile einen Grab zu machen.

Auf der der anderen Seite bei meinen Trackables die Frau gzxto mit viel Liebe und Handarbeit jeweils herstellt erwarte ich das gleiche. Allerdings schreibe ich diese faktisch ab sobald ich diese in die erste Box reingetan habe, alles andere ist rosa Brille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung, dass das Problem hier etwas aufgepusht wird. Ich kann nur für meinen Teil sprechen, aber ich hatte das Problem noch nie. Weder dass ich einen Coin graben musste, noch dass einer von mir abgenommen wurde, bevor ich einloggen konnte. Ich glaube auch nicht, dass das nun ein Riesenproblem ist. Zumindest war es noch kein grosses Thema im Forum.

 

Aber wie ich schon gesagt habe: Man kann es sowieso nie allen Recht machen. Wie lange soll den die Wartezeit sein? Zwei Tage, eine Woche oder 3 Monate (falls der Cacher gerade auf Weltreise ist)? Was ist, wenn jemand einen Coin bei einem Cache rausnimmt und am gleichen Tag bei einer anderen Box wieder reinlegt und dabei vergisst sich die Nummer zu notieren. Dann kann man nämlich ewig warten und weiss auch nicht, wen man anschreiben könnte... Oder nochmals: Was wenn jemand sich beim Einloggen einfach im Cache verirrt hat? Ich habe auch schon während einer längeren Tour einen Coin abgelegt (in einen HP Cache...) und erst zuhause bemerkt, dass ich vergessen hatte zu notieren in welchem Cache das war... Glücklicherweise ist es mir dann wieder eingefallen. Aber was, wenn nicht? Shit happens.

 

Wenn man also 2-3 Tage zuwartet und der Coin immer noch nicht im richtigen Cache liegt, dann ist die Chance da, dass etwas schief gelaufen ist. Und wenn Leute sich halt regelmässig eine Woche Zeit lassen, bis sie sich bemühen endlich mal einen Log zu schreiben, dann liegt meiner Meinung da das Problem! Zumindest Trackables sollte man subito loggen. Da gibt es ja auch in der Regel keinen Roman zu schreiben.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll :angry: dann bist Du genau einer von denen, der den Trackable um 18.30 Uhr grabbed, weil er noch nicht geloggt ist und ich erst um 22.00 Uhr von meiner Tour nach Hause komme, mir sogar noch die Mühe mache, am selben Abend zu loggen und dann erstaunt feststellen muss, dass ich keine Trackeables mehr zum Loggen habe .....

 

Wieso soll ich mir dann noch die Mühe machen und aufschreiben, was ich wo abgelegt habe???? Da könnt ich mich echt ägern .... Als Owner von Trackables ist es übrigens auch nicht lustig, wenn der Trackable x-mal hintereinander gegrabbt wird, dabei um die ganze Welt reist, und nie in einen Cache eingeloggt wird - so stell ich mir die Reise eines Trackables genau vor

 

[/ende der Ironie]

 

Meine Rede...

 

*snip*

 

Wenn man also 2-3 Tage zuwartet und der Coin immer noch nicht im richtigen Cache liegt, dann ist die Chance da, dass etwas schief gelaufen ist. Und wenn Leute sich halt regelmässig eine Woche Zeit lassen, bis sie sich bemühen endlich mal einen Log zu schreiben, dann liegt meiner Meinung da das Problem! Zumindest Trackables sollte man subito loggen. Da gibt es ja auch in der Regel keinen Roman zu schreiben.

 

-- Attila

 

Du warst noch nie länger als 12h in den Ferien oder?

 

Angenommen ich reise zum zehntägigen Campingurlaub, fahre an einem TB Hotel vorbei, nehme mir ein paar Coins und TB heraus welche in meine Richtung weiter reisen wollen und deponiere einige welche ich bis dahin mitgenommen habe.

Alles wird fein säuberlich notiert und sogar entsprechend im Papierlogbuch des TB Hotels erwähnt dass man auf der Durchreise zum Urlaubsort diesen "Austausch" vorgenommen hat.

Jetzt und aller spätestens jetzt sollte dem nachfolgenden Cacher der Verstand einsetzen und sagen: "aha es kann eine weile dauern bis diese Coins oder TB welche ich entnommen habe elektronisch verarbeitet werden".

 

Das ganze Thema hat etwas mit Anstand und gegenseitiger Rücksichtnahme zu tun ähnlich wie dem ungeschriebenen Gesetz, dass man mit den Logs wartet bis der FTF platziert wurde...

Bearbeitet von Helveticus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man also 2-3 Tage zuwartet und der Coin immer noch nicht im richtigen Cache liegt, dann ist die Chance da, dass etwas schief gelaufen ist.

Vollkommen einverstanden, dann ist es Zeit, denjenigen Cacher anzumailen, der den Trackable laut Datenbank noch in Händen hält, und ihn darauf hinzuweisen, dass er selbigen nicht geplaced hat.

 

Und wenn Leute sich halt regelmässig eine Woche Zeit lassen, bis sie sich bemühen endlich mal einen Log zu schreiben, dann liegt meiner Meinung da das Problem!

Bei, wie Du schreibst, regelmässigen Spätloggern verstehe ich das durchaus, aber nicht bei einer einmal-im-Jahr-Verspätung wegen Ferien. Wir kennen da doch unsere Pappenheimer.

 

Zumindest Trackables sollte man subito loggen. Da gibt es ja auch in der Regel keinen Roman zu schreiben.

Subito: ja, aber das heisst nicht unbedingt in den nächsten 2 Minuten, sondern ggfs. am nächsten Tag, weil man am Abend resp. Nachts nach der Tour nur noch ins Bett will, und am nächsten Morgen erst mal zur Arbeit muss.

 

Macht doch keine Hektik aus diesem entspannten Hobby.

 

Gruss aus Cham

Bearbeitet von Mos_CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment!!!

 

Wenn der Trackable noch im Besitz eines Cachers ist, dann ist ganz klar warten (oder ein Reminder Mail senden) angesagt! Da bin ich gleicher Meinung. Aber das war nicht die Frage von harupapa. Im ersten Beitrag hies es, dass der Coin nicht im Cache war, wo er ihn rausgenommen hat, sondern in einem anderen Cache. Einen Cache kann man schlecht anschreiben...

 

Darum auch meine Aussagen, dass da verschiedene Dinge schief gelaufen sein könnten und dass man in dem Fall evt. ewig warten kann. Gründe siehe oben.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

Zuerst einmal danke für die vielen Antworten, die gezeigt haben, dass es da nicht eine einfach Patentlösung gibt. Vielleicht noch zu dem was die Logs hergeben: Der Coin wurde am 26. März abgelegt und derjenige der ihn platziert hat, hat sich nicht geirrt, denn am 9. April wurde er dort gesehen (discovered). Irgendwann zwischen dem 9. und dem 16. April hat er dann seine nicht dokumentierte Reise unternommen.

 

Wir warten jetzt noch bis zum Wochenende (für den Fall dass da wirklich ein Tourist noch nicht zum Loggen gekommen ist) und buchen den Coin dann bei uns ein.

 

En Gruess

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

Zuerst einmal danke für die vielen Antworten, die gezeigt haben, dass es da nicht eine einfach Patentlösung gibt. Vielleicht noch zu dem was die Logs hergeben: Der Coin wurde am 26. März abgelegt und derjenige der ihn platziert hat, hat sich nicht geirrt, denn am 9. April wurde er dort gesehen (discovered). Irgendwann zwischen dem 9. und dem 16. April hat er dann seine nicht dokumentierte Reise unternommen.

 

Wir warten jetzt noch bis zum Wochenende (für den Fall dass da wirklich ein Tourist noch nicht zum Loggen gekommen ist) und buchen den Coin dann bei uns ein.

 

En Gruess

Hans

 

Danke genau das finde ich ist das korrekte vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll :angry: dann bist Du genau einer von denen, der den Trackable um 18.30 Uhr grabbed, weil er noch nicht geloggt ist und ich erst um 22.00 Uhr von meiner Tour nach Hause komme, mir sogar noch die Mühe mache, am selben Abend zu loggen und dann erstaunt feststellen muss, dass ich keine Trackeables mehr zum Loggen habe .....

 

Wieso soll ich mir dann noch die Mühe machen und aufschreiben, was ich wo abgelegt habe???? Da könnt ich mich echt ägern .... Als Owner von Trackables ist es übrigens auch nicht lustig, wenn der Trackable x-mal hintereinander gegrabbt wird, dabei um die ganze Welt reist, und nie in einen Cache eingeloggt wird - so stell ich mir die Reise eines Trackables genau vor

 

[/ende der Ironie]

Sehe ich genau so. Wobei "grab in doch einfach" noch eine freundliche Antwort ist. Auf Nachfragen, warum mit dem grabben nicht wenigstens etwas gewartet wurde bekamen wir schon Antworten wie "Sorry mein Alltag ist zu gepackt und ich habe zu viel Wichtiges zu tun, um auf langweilige und nutzlose Mitcacher und ihre Logs und Drops zu warten"... Es ging wohlgemerkt um den von Attila beschrieben Fall:
Wenn der Trackable noch im Besitz eines Cachers ist, dann ist ganz klar warten (oder ein Reminder Mail senden) angesagt! Da bin ich gleicher Meinung.

 

Wir versuchen eigentlich Coins stets so zu grabben und abzulegen, dass die Route einigermassen stimmt und dass auch alles inner den nächsten Stunden passiert (Urlaub als Ausnahme). Warum man unbedingt stets 10 Sekunden nach dem Loggen per Phoni alles erledigt haben muss (am besten noch per 'TFTC') erschliesst sich uns nicht aber es gibt eben auch unter Cachern sehr unterschiedlie Charakteren, bis hin zu aufgeblasenen Wichtigtuern, denen jede Rücksichtnahme sofort einen persönlich Verlust bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...