Zum Inhalt springen

Initiative zur Chancengleichheit beim FTF in Basel


bikecach

Empfohlene Beiträge

Buahhhh!!!! Wieder mal so ein Brüller! Chancengleichheit beim FTF... :D Warum nicht gleich eine Volksinitiative starten oder eine Klage beim europäischen Gerichtshof für Menschenrechte?? Jeder hat die gleichen Chancen auf einen FTF. Nur muss man sie halt eben nutzen. Und wenn man zuweit weg wohnt, kein Auto hat, die Misteries nicht lösen kann oder zu faul ist um Nachts aufzustehen und im Pisswetter rauszugehen, dann hat man halt eben Pech gehabt. :P

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hääää??? Zwei Leute haben ein "Monopol" auf FTF's?? Also das wär ja dann ein Oligopol... Aber egal:

Ich dachte, die Mittel für einen FTF hat jeder in der Hand:

  • Instant Notification bei Publikation (aber man muss halt die Membership abschliessen und das entsprechend konfigurieren
  • Man muss halt auch schauen, ob die Mails rauskommen
  • Man muss halt den Hintern hochkriegen und losziehen, wenn er rauskommt, und nicht noch die Sendung fertigschauen oder das Bier gemütlich ausschlürfen

Beim FTF geht es um ein Rennen, das nur die Aufmerksamen, organisierten, die Mittel geschickt einsetzenden und vor allem die sportlich motivierten gewinnen. Ok - manchmal ist noch etwas Glück dabei.

 

 

Die einzige Ausrede die ich gelten lassen könnte: Sie haben die Accounts der Reviewer gehäckt und/oder die Passwörter der Basler-Cacher geklaut und schauen so noch vor der Publikation die Koordinaten an.

 

Sorry - aber das ist doch "Geheul der Waschweiber".

 

P.S: Wenn es ein allgemeinen Anspruch auf FTFs ohne Anstrengung geben soll, dann mach doch ein neues Account auf, Platziere eine Box unter Angabe von Datum und Zeit in der Zukunft, wann die Box platziert sein wird, und dann können ja die 50 Cacher, die sich tatsächlich dann eintreffen einen Rudel-FTF loggen. Und da Du das mit einem zweiten Account gemacht hast, kannste gleich mitloggen...

Bearbeitet von Riepichiep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In dieser Gruppe versuchen wir - durch Tipp's und Trick's und Kommunikation untereinander - die Monopolstellung zu durchbrechen und die Chancengleichheit beim FTF wieder herzustellen."

 

 

Ich stelle mir grad so vor, wie die Gruppe durch Tipps und Tricks und Telefongespräche die Monopolstellung zu durchbrechen versucht und während dem ganzen Gequatsche die bösen beiden - Ursprung und Bubendorf - den FTF holen...

Bearbeitet von douglasflyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir grad so vor, wie die Gruppe durch Tipps und Tricks und Telefongespräche die Monopolstellung zu durchbrechen versucht und während dem ganzen Gequatsche die bösen beiden - Ursprung und Bubendorf - den FTF holen...

Ich stelle mir grad so vor, wie auf einer allzubekannten Website eines allzubekannten Zeitgenossen ein kostenpflichtiger Dienst abonniert werden kann, wo die Caches eine Woche vor Publikation schon mal abgerufen werden können. Damit können dann alle gemütlich über eine Woche verteilt einen "individuellen Ruddel-FTF" machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X1_Bännlifels und ohne ein Anfangsrätsel ;O) einfach loslegen

 

GC342K1 Stage 1 (Stages of a Multicache) N 47° 23.333 E 007° 30.550

 

Aber hallo hier warteten wir 4 Tage und keiner kümmerte sich um den FTF in Basel => Schande ;O)

da nahmen wir die 140 Km unter die Räder und machten einen zapfigen geilen FTF :o) übrigens der 112 -te ;O)

 

Grüsse zecke24

 

PS: mache auch ab und zu einen FTF aber dann nehme ich den Finger raus ;O)

 

 

JEDER WIE ER WILLLLLL................

Bearbeitet von zecke24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Initiative erweitern?

 

Zum Beispiel:

...T5 Loggen für Jedermann, nicht nur für jene die Leitern und Seile haben!

...D5 Loggen für Jedermann, auch für jene die kein Studium haben!

...die Liste könnte hier im Thread jederzeit erweitert werden!

 

:P:);)

 

 

Ach ja:

Da ich kein besonderer FTF-Sammler bin und trotzdem welche besitze, könnte ich mir vorstellen den einen, oder anderen FTF den Benachteiligten zu verkaufen. B)

Bearbeitet von the_flats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir gerade vor wie sie im ganzen Kanton BS / BL Cacher positionieren welche Bubendorf und Ursprung davon abhalten sollen je wieder einen FTF zu erlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Facebook-Gruppe hat immerhin schon zwei Mitglieder! Ein unglaublicher Run hat da eingesetzt!

 

Nein echt: ich habe zuerst auch n einen Aprilscherz geglaubt. Aber mitten im Oktober?!?!

Wie schlecht muss es einem wohl ergehen, wenn man "nur" als Vierter loggen kann? Steht für solche Typen (sind das wirklich Cacher?) nur der FTF im Vordergrund?

Ich denke, es gäbe für sie andere "Sportarten" wo sie ihren Drang nach Siegen besser, evtl. auch öfter ausleben könnten.... und Ursprung und Bubendorf hätten nicht's von der gegründeten Gruppe zu befürchten... :D

 

So, jetzt hoffe ich, dass demnächst auch hier wieder ein Neuer aufgeht, damit ich sofort losmüssen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

vielen Dank für eure Kommentare :P

 

Die Initiative hab ich mit einem Augenzwinkern ;) eröffnet, also bitte nicht ernst nehmen. Ist nur eine Gedankenspielerei :ph34r:

 

@the_flats: Tolle Idee :thumbup: (ergänz das doch gleich bei Facebook)

 

...T5 Loggen für Jedermann, nicht nur für jene die Leitern und Seile haben!

...D5 Loggen für Jedermann, auch für jene die kein Studium haben!

 

Und dann weiten wir das von Basel auf die ganze Schwiiz us.

 

Und später auf die ganze Welt :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen, die kein Facebook Zugriff haben:

 

Initiative zur Chancengleichheit beim FTF

 

INFOS ZUR GRUPPE:

Die FTF's in BS und BL sind fest in der Hand von Bubendorf und Ursprung. Sie haben die absolute Monopolstellung und nutzen dies GNADENLOS aus.

In dieser Gruppe versuchen wir - durch Tipp's & Trick's und Kommunikation untereinander - die Monopolstellung zu durchbrechen und die Chancengleichheit beim FTF wieder herzustellen.

 

Jeder sollte eine Chance auf einen FTF haben !!!

 

Mein Tipp: In Erfahrung bringen wann Bubendorf/Ursprung ausser Landes ist, und dann den Cache veröffentlichen. So habe ich es mit Holzbein Willy gemacht :-)

 

2. Tipp: Jemand lädt Bubendorf & Urprung zu einem Umtrunk ein und hält bei beiden den Alkohollevel so weit oben, dass Sie weder Fahren noch Laufen können und alle Daten auf'm GPS verschwommen sehen.

In der zwischenzeit können andere FTF's machen.

Natürlich wechselt derjenige - der Bubendorf & Urprung einlädt - immer wieder, damit jeder mal eine Chance hat.

Bearbeitet von bikecach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schnell, Eure Chance, Ursprung ist schon müde..... :D

 

Wir haben übrigens auch schon einen FTF in BL gemacht, und sind dafür extra 24 Stunden nach dem Publish aus ZG angereist. Also nicht über die anderen meckern, sondern selbst schneller machen!

Bearbeitet von Mos_CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He! Da wird vorgeschlagen mich einzuladen damit ich dann keine Zeit habe einen FTF zu machen.

Jetzt habe ich doch tatsächlich bereits Null Einladungen erhalten.

 

Schade. Und ich habe mich schon gefreut mich auf anderer Kosten durchfressen zu können.

Wird wohl nichts draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...