Zum Inhalt springen

Softwareversion 5.1 für Oregon x50


Paravan

Empfohlene Beiträge

Changes made from version 5.00 to 5.10:

  • Improvements to the geocaching experience. See TrailTech(http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2011/09/improved-geocaching.html) for more information.
  • Fixed a potential hang on startup when importing large numbers of waypoints, tracks, routes, or geocaches
  • Fixed issue with very long geocache descriptions
  • Fixed shutdown when reviewing certain geocache descriptions
  • Fixed issue where the photo orientation would be incorrect in the photo viewer
  • Fixed potential shutdown while scrolling through Garmin Connect photos
  • Fixed issue where some auto-archived tracks would be named in English regardless of user language
  • Fixed bug that could cause some geocaches to not import

rote Hervorhebung von mir, mal schauen, ob das Problem behoben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhui, das wär ja DER HAMMER, wenn der rote Punkt oben endlich dieses Problem lösen würde, welches schon seit Jahren oder besser seit Colorado bei vielen Usern besteht. Ich werde es testen, zumal ich mehrmals wöchentlich davon betroffen bin.

 

Gespannt updatend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, der erste Start war grad erfolgreich. Kein Hänger... und die Darstellung der Geocache-Liste hat sich auch verbessert (man sieht nun D/T/Size) und lässt sich im Setup (Einstellungen->Geocaches->Darstellung) sogar im Opencaching-Stil anzeigen... bislang also mal ein tolles Update... ich hoffe das bleibt so ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, der erste Start war grad erfolgreich. Kein Hänger... und die Darstellung der Geocache-Liste hat sich auch verbessert (man sieht nun D/T/Size) und lässt sich im Setup (Einstellungen->Geocaches->Darstellung) sogar im Opencaching-Stil anzeigen... bislang also mal ein tolles Update... ich hoffe das bleibt so ;-)

Aber leider wird die Cache-GPX jedes mal beim Einschalten komplett neu eingelesen ... das daaaaauert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wie ich zu früh auf die neue Firmware aufgesprungen ist und sich nun über die lange Ladezeit bei jedem Einschalten des Gerätes ärgert:

  • Alte Version auf : http://garminoregon....om/Versions+x50 raussuchen und downloaden, ( *.gcd Datei)
  • Umbenennen in "gupdate.gcd" und ins Verzeichniss x:\Garmin\gupdate.gcd kopieren. ( x = Laufwerksbuchstabe)
  • Danach kommt beim Neustart eine Meldung das eine alte SW geladen werden soll, diese bestätigen und warten.

Leider sind danach alle Einstellungen auf Factory default.

 

 

Gruss

Pathfinder99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Caches habt ihr denn auf dem GPS ?

Ich habe einmal bei mir die Zeit gemessen, mit 791 Caches auf dem Gerät.

 

Einschalten bis Navigationsbereit 44 Sekunden.

Nur einlesen der Waypoints 24 Sekunden.

 

Damit kann ich eigentlich leben, weil ansonsten scheint die Firmware OK zu sein.

Ich habe vorher die UPDates ebenfalls gemacht bin aber immer wieder auf 4.7 zurückgekehrt, weil beim GPS während der Navigation immer wieder die Bewegungsanzeige auf der Karte stehen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das parsen in die DB geht bei meinen 5000 Caches mit je 15 logs sicher 2-3 min.

Nacher gehts jeweils nur ein paar Sekunden beim einschalten.

Das er jedes mal die DB neu einliest ist für mich nicht akzeptabel. 4.5 + 5 waren bei mir super stabil keine Hangs nix mehr. Ich bleibe bei 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus meinem Kontakt zum Garmin SW-Team:

 

"We apologize for the issues you are experiencing with software version 5.10, and are working to remedy them as soon as possible. The device should not reimport every GPX file every start up, and we currently are in the process of fixing this."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch auf 5.1 umgestiegen und jetzt muss ich feststellen das das GPS nach jedem empfangen von Caches von einem andern Oregon hängen bleibt.

Als Sender diente ein 400er als Empfänger mein 550er.

Hat das sonst auch noch jemand festgestellt?

.

Hat das sendende GPS die gleiche Software Version drauf ? Wenn nein, updaten, dann gehts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das immer neue initialisieren des GPX-Files nervt selbst bei nur 2000 Caches. So kann ich das kurzzeitige Abschalten zum Akku sparen vegessen. Hoffentlich hat Garmin schnell einen Bugfix parat.

Ansonsten habe ich keine Nachteile gefunden und die Darstellung gefällt mir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus meinem Kontakt zum Garmin SW-Team:

 

"We apologize for the issues you are experiencing with software version 5.10, and are working to remedy them as soon as possible. The device should not reimport every GPX file every start up, and we currently are in the process of fixing this."

 

Das ist doch wohl nur ein schlechter Scherz, oder??

Testen die denn die SW nicht bevor sie ins Netz gestellt wird?

 

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich vor 2 Tagen ebenfalls auf die neue Version umgestiegen bin, war ich zu Beginn total begeistert. Beim zweiten Aufstarten hängte sich die Software nach wenigen Sekunden auf und das Gerät schaltete sich wieder aus. Zuerst dachte ich, es läge an den Batterien. Doch auch mit neuen Batterien wollte sich mein Gerät konsequent nicht starten. Heute habe ich nun nochmals das GPSr an den PC gehängt und neu gefüllt. Den ersten Start hat das Gerät nun überlebt ;) Ob sich die neue Version bewährt wird heute Abend getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Software wurde die letzten 5 Tage getestet. Alles im Grünen Bereich. Was etwas nervt ist dass die Cache-GPX jedes mal beim Einschalten komplett neu eingelesen wird. Zum Glück geht das ja ganz schnell. Also ich bin vollauf zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das sendende GPS die gleiche Software Version drauf ? Wenn nein, updaten, dann gehts...

@PlamPlamBrother Das sendende GPS ist ein 400er, das empfangende ein 550er somit kann ich nicht die selbe SW laden. Aber vor dem Update auf Rel 5.1 hat es problemlos funktioniert.

Das Problem ist ja auch nicht weltbewegend, aber halt ein Rückschritt und somit einfach lästig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...