Zum Inhalt springen

GeoMaps - das neue GCSwissMaps (Greasemonkey-Script)


neisgei

Empfohlene Beiträge

 

 

Der Link "Berechnung" im Calculator führt bei mir seit einiger Zeit nicht mehr zur Karte mit dem Ergebnis von Distanz- bzw. Projektionsberechnung (Firefox 26). Es erscheint nur noch eine leere Seite.

Die Karte wird nun bei "Berechnung" wieder angezeigt [emoji4]

 

Danke fürs Reparieren!

 

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was ich auch nochschreiben wollte: Ich arbeite auch bei praktisch jedem Besuch auf der geocaching.com Site mit diesem Skript. Most important of all. Eigentlich das einzige greasemonkey skript dass die Verschsphase überlebt hat. Nur gctour benutze ich daneben ab und an noch...

 

Danke !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Die neuste Version 1.2.3 steht auf meiner Homepage zum Donwload bereit: GeoMaps 1.2.3

  • Update-Mechanismus wieder hergestellt (neu zu c-dev.ch weil userscripts.org down ist)
  • Google Karten-Link (Berechung) fixed
  • Outdoomaps Karten-Link fixed
  • GIS Kanton Zürich updated auf neue Karte

Es sind keine neuen Funktionen dazu gekommen, ich bin auch noch nicht dazu gekommen, die "Mac"-Fehler zu bereinigen. Ein Update diesbezüglich wird folgen.

 

Fehler dürft ihr mir hier gerne melden, ich hoffe es läuft auf allen System sauber.

 

Und zum Schluss: Wen Ihr mit GeoMaps zufrieden seid, dann dürft Ihr das Projekt natürlich auch unterstützen... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Nachdem ich aktuelle Fehler behoben habe, möchte ich an der geplanten Plus-Version weiterarbeiten. Damit ich ein kleines Bild davon habe, wie GeoMaps bei euch genutzt wird, habe ich eine kleine *tatatataaaa* Umfrage erstellt :)

Ich freue mich auf eine Teilnahme! https://de.surveymonkey.com/s/NN5PHCG

 

Und; in der Gratis-Version von SurveyMonkey wird scheinbar keine Abschluss-Danke-Seite angezeigt... deshalb bedanke ich mich hier herzlich für die Teilnahmen und die dafür aufgewendete Zeit!

 

An dieser Stelle möchte ich auch all den Nutzern nochmals danken, die mir über PayPal eine Spende gemacht haben. Auch wenn Geld nicht alles auf der Welt ist, es motiviert an der Sache GeoMaps dran zu bleiben und Freizeit zu investieren. Merci, Thanks, Grazie! :thumbup:

Bearbeitet von neisgei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neisgei

@K und D

 

Es ist immer mal wieder gut, wenn man sich mal wieder auf der Website des Scriptes umschaut. Nach dem Update auf die neuste Version, nahm ich mir die Zeit und schaute mir die Anleitung an. Die Randspalte hatte ich bisher immer ziemlich ignoriert und dass man dort gar noch Einstellungen machen kann, blieb mir deshalb auch verborgen. Da es ja meistens die User sind, die was falsch machen, nehm ich an, dass ich irgendwann, unbewusst in den Einstellungsfeldern der Benutzerformate meinen Usernamen reinkopiert habe, später gelöscht, oder was weiss ich. Auf jeden Fall war dies mein Problem, dass ich hier am 15.2. gepostet hatte.

 

Einfach auf der Anleitungsseite die Koordinatenplatzhalter wieder eintragen und gut ist.

 

Was für eine Freude, dass das beste Geocaching-Tool nun wieder so werkelt wie ich es liebe.

 

Danke neisgei für den tollen Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neisgei

 

Habe grade entdeckt, dass man (neu?) einen Kartenlink zu Outdoor Active bekommt. Was ist das für eine Karte? Habe sie noch nie gesehen und finde sie extrem übersichtlich. Könnte mein neuer Favorit neben der Leaflet Thunderforest Landscape werden ;-) Die ist ja sehr detailliert, schaut für mich wie ein OSM Projekt aus, aber irgendwie sind die Daten doch nicht kongruent, oder dann überhaupt nicht aktuell? Weiss da jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor längerer Zeit habe ich diese Karte eingebunden, weil sie quasi das Pendant zur guten admin.geo.map.ch war. Also eine Topografische Karte, aber von Deutschland. Das war damals glaub ich ziemlich neu und ich habe es auch nicht weiter verfolgt. Die Karte basiert auch auf der Google API und wenn man damals auf der Karte in die Schweiz gelangte, dann erschien quasi die standard Google-Darstellung.

 

Dass nun auch die Schweiz in diesem Topo Erscheinungsbild kommt, ist auch mir neu und habe ich während des letzten Updates entdeckt. Auch ich finde die Darstellung ziemlich schick und es ist auch der Grund, warum ich das von "TOPO Deutschland" neu auf "Outdooractive" umbenamst habe.

 

Welche Möglichkeiten sich da ergeben, werde ich prüfen, aber ich denke, dass ich in der nächsten Version diese Karte als Basis-Karte für die neuen Features nutzen werde (eigene Koordinaten für Cache platzieren/speichern, Abstände anzeigen (Luftlinie)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach einigen Andeutungen und Hinweise, möchte ich Interessierten einen kleinen Screenshot des neuen Calculators der GeoMaps PRO BETA Version zeigen...

 

gt7E25.png

 

Welche Informationen und Funktionen siche dahinter verbergen, kann man wohl mit etwas Fantasie erraten B)

Bearbeitet von neisgei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... :thumbup: Dann könnte es sein, dass euch GeoMaps Pro gefällt... da wir nun die Katze schon fast aus dem Sack gelassen haben:

 

Ein ganz wichtiger Unterschied zu online-Karten, wie z.B. die angesprochene http://foomap.de/ ist, dass GeoMaps als GreaseMonkey Script auf der geocaching.com Webseite läuft. Das erlaubt eine direkte Interaktion mit Koordinaten eines Caches/CacheBeschreibung. Dieser Unterschied ist auch technischer Challenge - es ist nicht so trivial die Google-Maps API im GreaseMonkey Kontext zum Laufen zu bringen.

  • GeoMaps wird wie bisher das sog. Koordinaten-PopUp auf jeder gefundenen Koordinate haben
  • Der Neue Calculator wird direkt eine Kartendarstellung haben (Google, oder evtl. Outdooractive, wie bisher bleiben die Links zu Online Kartendienste)
  • Im Calculator können eigene Koordinaten als "Favoriten" gespeichert werden
  • ...und noch einiges anderes... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tönt ja äusserst spannend und interessant. Freue mich schon jetzt! [emoji2][emoji106]

 

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

2014-10-22_10h14_53.png

 

Ich nahm die Diskussion zu den Wildschutzgebietenzum Anlass, das neue GeoMaps Plus bzw. den Prototypen mit der geo.admin Karte und entsprechendem Layer zu testen... es scheint gut zu klappen! :thumbup:

Bearbeitet von neisgei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Kurz mal reingeschaut. Bin ja schon begeistert...

 

Frage: Wo willst Du Feedback?

 

1. Frage: Kann man auch Koordinaten von zwei oder mehr Caches auf eine Map bringen? Cache 1 öffnen --> Planner, Cache 2 öffnen --> Planner, etc. Bei mir öffnet sich jedesmal eine neue Karte. Das wäre doch genau der Reiz davon oder verstehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Attila_G empfohlen, nicht mehr empfohlen, empfohlen und nicht mehr empfohlen dieses Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...