Zum Inhalt springen

GeoMaps - das neue GCSwissMaps (Greasemonkey-Script)


neisgei

Empfohlene Beiträge

@Znuk

Das mit dem Feedback muss ich noch festlegen, ich könnte hier mal einen Admin/Mod fragen, ob wir vielleicht ein eigenes Unterforum haben dürfen... (wer ist hier Moderator?)

 

Zu Der 1. Frage:

- Das geht folgendermassen: Cahe 1 öffnen, die gewünschten Wegpunkte über das Herzsymbol als "Favorit" markieren. Cache 2 öffnen, der Planner sollte dann die Favoriten, plus die Wegpunkte des Cache 2 anzeigen. Dieses Spiel kannst Du natürlich über mehrere Caches so weiter treiben. Die Favoriten werden dir erhalten bleiben...

 

In der aktuellen Version werden die Favoriten lokal im Browser gespeichert. Das heisst, dass Du an einem anderen Browser diese Favoriten nicht haben wirst. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich das Speichern der Wegpunkte dahingehend erweitern, dass die Daten verschlüsselt auf dem Server unter Deinem geschützten Benutzerkonto gespeichert werden! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe eine Google-Gruppe für die Diskussion rund um GeoMaps eingerichtet... Platziert dort bitte eure Fragen, oder Hinweise rund um GeoMaps.

 

https://groups.google.com/forum/#!forum/geomaps

 

Vielen Dank allen, die teilnehmen und Feedback geben! (Die BETA Tester haben eine Einladung zur Gruppe via E-Mail bekommen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Geomaps funktioniert bei einzelnen meiner Installationen nicht mehr, und lässt sich auch nicht neu installieren. Hier die Korrespondenz mit Neisgei zu Eurer Info:

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Riepichiep [mailto:riepichiep@gc-reviewer.ch]
Betreff: Update kann nicht installiert werden

(...) Mein geliebtes Tool für die tägliche Review-Arbeit läuft auf meinem Laptop nicht mehr. Version 1.2.4 generiert eine Fehlerseite wenn ich die Karte aufrufe. Daher habe ich 1.2.5 installieren wollen. Erhalte aber immer die Fehlermeldung "Download Fehler. Fehler beim Herunterladen von URL:

 

----------------------------------------

Von: <xxxx@c-dev.ch>
Betreff: AW: Update kann nicht installiert werden

Hoi Stephan

Ich habe eine kleine, grosse Bitte!

Ich bin mitten im Heiraten... das heisst Vorbereitungen. Morgen wird dann geheiratet ;-) Auch von Znuk und anderen kam diese Meldung mit der bitte um Hilfe. Ich hab im Moment keine Sekunde um da zu etwas zu machen... Grosses Sorry! Liegt das drin, dass Du im Forum was kleines schreibst... oder dieses Mail postest... ? :-D

Scheinbar gibt’s das http://gcxxxxx.appspot.com/static/jquery-gm-1.4.5.min.js nicht mehr. Ich muss das auf meinen Server hochlande, NACH meiner Hochzeit! Im Grunde könnte der Pfad im Script angepasst werden zu einem, den es im Internet noch gibt. Aber ich kümmere mich sicher darum, sobald ich wieder normalen Puls hab und Durchatmen kann :-D

Liebe Grüsse
Neisgei

------------------------------------

 

Na, da hat Neisgei wohl mehr als eine Tupperdose als Schatz entdeckt, und wir sicherlich ein riesengrosses :D für den Fund ernten. Ich wünsche Dir und Deinem Schatz herzlich alles Gute.

Und wenn dann die Zeit wieder etwas da ist, freue ich mich natürlich über eine Lösung. Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag für die Cacherszene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Der alte ".000-Bug" scheint leider auch in V 1.2.6 noch zu bestehen. Kürzlich hat er mir beim Peilen einen Streich gespielt, bis ich gemerkt habe, dass die Minute falsch in den Calculator übertragen wurde. Im angefügten Bild ist ersichtlich, wie aus N47 26.000 plötzlich N47 24.000 entstehen kann.

 

post-1996-0-74212400-1463218554_thumb.jpg

 

 

Besteht eine Chance, dass dieser Fehler noch behoben wird?

 

Ich benütze Geomaps nach wie vor fast tagtäglich und schätze dessen Funktionalität sehr!

 

Gruss c-h-b

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) ich lebe noch... und GeoMaps auch... :thumbup:

 

Ok, ich hatte Pläne mit einer neuen Version, aber mangels Nachfrage hab ich da auch nicht weiter entwickelt. Ich sehe mir den Fehler an... weiteres Folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird eine neue Version geben. (Voraussichtlich 1.3.1)

 

Einige 3rd Party Libraries wurden auch aktualisiert. Diese aktualisierten 3rd Party Libs einzubinden bringt etwas mehr Aufwand mit sich. Zudem war ich schon daran die neue LV95 einzubinden. Ich werde den Bugfix nutzen, die LV95 Einbingung fertig zu stellen und die aktualisierten Libs zu verwenden.

 

Es wird nicht Heute und Morgen sein, ich melde mich wieder mit der neuen Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist übrigens grad kürzlich bei einer gröberen Peilung über 1458 km und einem Radius von 40.358° aufgefallen, dass irgendwas nicht stimmt. Google Earth und auch die Flopp Karte brachten ein anderes Resultat als GeoMaps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm seit dem letzten Firefox Update das GeoMaps einfach nicht mehr drauf. Keine Ahnung wieso!?!?

Plötzlich war es weg und die Neuinstalation funzte nicht..... trotz diversen Versuchen.

Da merkt man wie sehr man das tolle Program geschätzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich habe neuerdings (einzelne) Caches, wo ich nach der Eingabe der korrigierten Koordinaten das GeoMaps Tool nicht mehr sehe.

 

Bspw.

 

https://coord.info/GC6TDJA

https://coord.info/GC2T40Z

 

Bei anderen Caches geht es wie gehabt problemlos.

 

Neuste Firefoxbrowser auf Mac und Win.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen.

 

Ich habe da eine Frage an Euch es geht um folgendes: Ich habe kürzlich den Rätselcache mit dem Namen Bücher gelöst. Als Lösungszahl waren es die Koordinaten nach dem Schweizerkoordinatensystem(CH1903+) also N xxx xxx W xxx xxx. Ich hoffe doch sehr, ihr versteht was damit aussagen will. Und nun zu meiner Frage: Paravan hat auf seiner Website ein sehr gutes Berechnungsprogramm welches die CH1903+ Koordinaten umrechnet in die WGS84 Koordinaten. Aber seit neuestem gibt es das sogenannte LV95 System Mehr dazu auf https://www.swisstopo.admin.ch/de/wissen-fakten/geodaesie-vermessung/bezugsrahmen/lokal/lv95.html Es würde mich nun interessieren, ob es denn eine Hompageseite gibt welches das LV95 System umrechnet auf das WGS84 System. Über jede Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen und bedanken mich im Voraus recht herzlich dafür. Viele Grüsse und weiterhin fröhliches und unfallfreies Cachen wünscht Euch allen Oskar alias Froschkönig1968.

Bearbeitet von froschkönig1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo neisgei

 

kürzlich musste ich meinen Firefox zurücksetzen und nun fehlt mir prompt GeoMaps.
Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich das Script auf http://www.c-dev.ch downloaden möchte, die Seite wird nicht gefunden.
Hab ich etwas verpasst, gibt es einen neuen Download-Link?

Danke im voraus, ich liiiiiiiiiiiiiiiebe dieses Script!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Attila_G empfohlen, nicht mehr empfohlen, empfohlen und nicht mehr empfohlen dieses Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...