Zum Inhalt springen

GeoMaps - das neue GCSwissMaps (Greasemonkey-Script)


neisgei

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich benutze das Script auch regelmässig mit Chrome/Tapermonkey. Ich habe allerdings das kleine Problem, dass beim Ausdrucken das Tool immer ausgeklappt dargestellt wird und unter Umständen wichtige Details des Listings verdeckt. Das geschieht sowohl beim nativen Ausdrucken als auch wenn ich GCTour benutze. Ich disable GeoMaps halt dann jeweils, kostet ja nur einen Klick und einen Reload.

 

Happy Caching,

 

FamWa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich melde mich endlich wieder :) , bin ja noch eine genauere Problembeschreibung schuldig:

 

Der Effekt tritt immer in der Printpreview auf.

1) Ich drücke in Chrome mit aktivem Geomaps bei einem Cachelisting <Ctrl>+P

oder 2) Ich klicke auf einmem beliebigen Cachelisting auf Drucken: no logs -> Druckansicht erscheint (Geomaps immer noch eingeklappt) dann dort <Ctrl>+P

oder 3) ich klicke in GCTour auf "Print this Geocache" -> Printseite wird aufgebaut (Geomaps eingelkappt) dann dort <Ctrl>+P

 

--> dann sehe ich bei allen drei Vorgehensweisen den Druckdialog mit einer Preview auf welcher GeoMaps ausgeklappt ist. Die Seite wird dann auch so gedruckt.

 

Und so sieht die Druckvorschau aus:

 

post-2214-0-42836200-1380087597_thumb.jpg

 

Wie gesagt, ich kann mit meinem workaround auch leben :), ich druche ja nicht so viel. Auf das Skript verzichten kann ich viel weniger.

 

Happy Caching,

FamWa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Neisgei,

 

ich kann nicht sagen, seit wann, aber eben habe ich festgestellt, dass Dein Script irgendwie komischen Quelltext schreibt, und zwar bei der DMS-Koordinate. Hier der Auszug aus dem HTML-Quelltext:

<input style="cursor: auto;" id="selectableCoordinate999954" class="selectableCoordHeader" value="N 47° 12' 24.48" e="" 8°="" 31'="" 52.56""="" type="text">

Nord ist ja gut, aber Ost sieht irgendwie komisch aus ;)

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme.

 

Ich habe die neuste Version von Firefox und ich kann das Problem mit dem original GeoMaps nicht nachvollziehen. Ich schreibe original, weil da für DMS folgende Konfiguration verwendet wird:

[dms.lat.p] [dms.lat.d]° [dms.lat.m]′[dms.lat.s].[dms.lat.z:2]″ [dms.lon.p] [dms.lon.d]° [dms.lon.m]′[dms.lon.s].[dms.lon.z:2]″

Die Gänsefüsschen für Sekunde ist kein " sondern ein ″. Kann es sein, dass ihr das mal geändert habt?

Wie gesagt, bei mir habe ich folgenden Quellecode:

<input id="selectableCoordinate04" class="selectableCoord" type="text" value="N 47° 15′49.38″ E 8° 29′35.28″" style="cursor: auto;">

Sonst bitte sehr gerne ein Screenshot wie das Dargestellt wird und bei welchem Cache, damit ich das 1:1 nachvollziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neisgei,

 

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

 

Ich hatte wohl irgendwann einmal die "schrägen" durch die "geraden" Anführungszeichen ersetzt, weil ich die Hoffnung hatte, sebstgeschriebene (weil aus Rätseln berechnete) DMS-Angaben in der Cachenote so auch highlighten und damit via Tool nutzen zu können. Die schrägen Anführungszeichen sind auf der Tastatur ja nicht gerade einfach zu erreichen.

 

Könnte da eine Variante Sinn machen, die so

[dms.lat.p] [dms.lat.d]° [dms.lat.m]' [dms.lat.s].[dms.lat.z:2] [dms.lon.p] [dms.lon.d]° [dms.lon.m]' [dms.lon.s].[dms.lon.z:2]

aussieht, d.h. "wenn nach dem Minutenzeichen noch eine Zahl kommt, sind das Sekunden, egal ob das Sekundenzeichen am Ende steht oder nicht"? Oder die schrägen Anführungszeichen durch doppelte einfache gerade

''

zu ersetzen? Die wären dann wenigstens auf der Tastatur, und würden keinen Konflikt mit der HTML-Syntax verursachen.

 

Ich denke, es wäre vermutlich sinnvoll, die Muster zur Erkennung von Koordinaten (die ja vielfältig sein können, täglich sieht man neue Varianten) von denen zur Ausgabe (die pro Format einheitlich sein dürfen) zu trennen, vielleicht sogar auf (eine abgespeckte) RegEx(-ähnliche) Syntax umzustellen.

 

Also: mein Problem ist vorerst gelöst (ich habe jetzt wieder auf die schrägen Anführungszeichen umgestellt, und alles ist gut), aber für die Zukunft hast Du noch ein paar Anregungen.

 

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl und

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

 

Der Link "Berechnung" im Calculator führt bei mir seit einiger Zeit nicht mehr zur Karte mit dem Ergebnis von Distanz- bzw. Projektionsberechnung (Firefox 26). Es erscheint nur noch eine leere Seite.

Kann das jemand bestätigen?

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo GeoMaps User

 

Ich weiss, es gibt wilderes, aber seit einem Weilchen zeigt bei mir GeoMaps 1.2.0 im Firefox die Koordinaten nicht mehr an, sondern immer nur meinen Namen. Arbeite auf Mac 10.8.5 und FF 27 (allerdings hatte ich das Problem schon in älteren FF-Versionen). Nun habe ich mal alle Extensions ausgeschaltet und nur noch Greasmonkey und GeoMaps aktiviert. Trotzdem ändert sich an meinem Script nicht. Habe das Problem auf meinem MacBook sowie im Geschäft auf einem anderen Mac mit demselben System und FF.

Ich brauch die Erweiterung sehr oft, die Links zu den verschiedenen Karten im Popup funktionieren allerdings und das ist das wichtigste, der Rest wäre einfach wieder nice to have ;-)

Vielleicht kennt jemand das Phänomen? Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das wieder sauber hinbekomme?

post-1954-0-43811700-1392485261_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit einem Weilchen zeigt bei mir GeoMaps 1.2.0 im Firefox die Koordinaten nicht mehr an, sondern immer nur meinen Namen. Arbeite auf Mac 10.8.5 und FF 27 (allerdings hatte ich das Problem schon in älteren FF-Versionen).

 

Ja, das sieht bei mir auch schon lange so aus (ebenfall Mac und FF). Jetzt weiss ich wenigstens, von welcher Extension das kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Cacher-Freunde mit GeoMaps.

 

Ich wurde angeschrieben, dass das Script nicht mehr auf userscripts.org erreichbar/ladbar wäre. Als ich das getestet habe, stellte ich auch fest, dass zumindest bei mir mit neustem Firefox 31 das Script gar nicht mehr läuft.

 

Nutzt niemand mehr von euch das Script, oder läuft es bei euch noch?

 

Ich werde im Laufe des Tages ein update auf meine Webseite http://www.c-dev.ch/geomaps hochladen... stay tuned.

euer

neisgei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Attila_G empfohlen, nicht mehr empfohlen, empfohlen und nicht mehr empfohlen dieses Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...