Zum Inhalt springen

Mein Geocaching-Highlight 2011


Staerneching

Empfohlene Beiträge

Endlich mal eine Frage, wo ich nicht allzulange nachdenken muss! ;-)

 

Nur ein Toperlebnis gibt es nicht. Was aber sicher ganz oben kommt ist München-Venedig. Das war nicht nur ein Top-Cache, sondern der Top-Monat!

 

Vom Cache her war es dann wohl der "The revenge of chrags-lee". Sehr ideen-, abwechslungsreich und anspruchsvoll! Ein absolutes "must"!

Natürlich war auch der TUNC ein Höhepunkt 2011.

 

Und dann gab es noch eine ganze Reihe von wunderschönen, spannenden Erlebnissen. Sackstrasse/Beutelweg, der Schnüerliweg, die Jarred-G's, der MEGA Event, der Rautispitz, der Schesaplana, der Piz Mitgel, natürlich der Vorder Grauspitz (Top of FL) und zum Schluss auch noch der Spitzmeilen.

 

Wünsche euch allen frohe festtage und dann ein erfolgreiches, käschiges 2012! Und herzlichen Dank allen, die dazu beitragen, dass es so spannende, schöne, interessante Caches gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Highlight dieses Jahr war sicher der Einstieg ins T5-Cachen und die daraus entstandenen Freundschaften. Die Ausflüge im "Midlife-Crisis-Team" (so wird das von Frau Schnüfeli scherzhaft genannt, wenn Riepichiep, Cachegeisli, Vatanen73 und Papa Schnüfeli losziehen :P ) des Tags und in der Nacht waren jedes mal echt ein tolles Erlebnis!

Einige besondere Erlebnisse möchte ich hier dennoch separat auflisten:

- Velotour rund um Empuriabrava

- Unser erster Klettersteig mit den Schnüfeli-Jungs

- Mein 40ster Geburtstag in einer SAC-Hütte

- Der schon von Riepichiep erwähnte Adrenalinschub

- Die Wanderung mit dem Muggel Roman auf das Axalphorn (wo das Fliegerschiessen leider abgesagt worden war :( )

Und natürlich unser absolutes Super-Highlight: Unser 1000ster Fund. Eine wirklich magamässige Herausforderung, die uns von den Näpi-Piraten und Cachegeisli mit viel Liebe und Hingabe bereitgestellt wurde :wub: (Kann man dafür genug Danke sagen? Wohl kaum...)

 

In freudiger Erwartung, was da nächstes Jahr noch alles kommen wird (Pläne sind ja schon genügend vorhanden :D ), wünschen die Schnüfelis allen eine frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlights, magisches Momente gabe es dieses Jahr viele!

In bester Erinnerung sind mir Gruppen Erlebnisse zusammen mit tollen Freunden, Kollegen, neuen Bekanntschaften and speziellen Orten.

Stellvertretend eine kleine Auswahl...

 

Die kalte Dusche GC27DNF was gibt es Besseres an einem ultra heissen Sommertag?

My bloody Valentine GC2QE4M Hammerlokation

Nightmare III GC2C4KF - Hat sich nicht als Nightmare, sondern als unvergessliches Gruppenerfolgserlebnis entpuppt :)

 

Ein besonderer Dank auch an die vielen Owner, welche uns mit ihrem Einsatz und tw viel Herzblut diese Erlebnisse ermöglichen, neue Orte zeigen....

 

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und viele Highlights im 2012

 

Viele Grüsse

Alyssii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte in diesem Jahr ganz viele Highlights erleben - Caches die viel Spass gemacht haben, Events die ich besuchen durfte, Menschen, die ich kennen lernen durfte (hie äs grosses Danke a mi Lieblingsbaum für aui Sache wo ig mit dier ha dörfe erläbe das Jahr) und und und.... Die Liste würde lange werden....

 

Aber das absolute Highlight begann am 24. Juni, als ich beschloss nach Zürich zu gehen um eine Nachti-Tour zu machen. Gemeinsam mit anderen suchte ich den "Masoalan-Night" und schliesslich noch den "Drachen vom Aegertwald". Die Gruppe vergrösserte sich nach dem ersten Nachti und es schloss sich ein Mensch an, der für mich sehr wichtig wurde...

 

Gemeinsam gings durch den dunklen Wald, anschliessend zu meinem ersten T5 und noch ein Stückchen weiter....

 

Stück für Stück geht nun unser Leben gemeinsam weiter und ich bin froh, an diesem Abend den grössten Schatz ever gefunden zu haben....

FAUS DAS LIESISCH: IG LIEBE DI :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) ich bin froh, an diesem Abend den grössten Schatz ever gefunden zu haben....

 

... und den Schatz hast Du dann einfach so aus dem Wald mitgenommen?! Also falls bei mir wiedermal ein Schatz(böxli) gemuggelt wird, weiss ich ja, wo ich mich zuerst melden werde ;)

Wünsche jedenfalls Euch beiden und allen in frischer oder alter oder noch erhoffter Liebe ein frohes Weihnachtsfest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und den Schatz hast Du dann einfach so aus dem Wald mitgenommen?! Also falls bei mir wiedermal ein Schatz(böxli) gemuggelt wird, weiss ich ja, wo ich mich zuerst melden werde ;)

Wünsche jedenfalls Euch beiden und allen in frischer oder alter oder noch erhoffter Liebe ein frohes Weihnachtsfest!

 

Klar, melde dich einfach - wenn dus dann bei uns abholst, kriegst du noch nen Kaffee dazu, ok? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte in diesem Jahr ganz viele Highlights erleben - Caches die viel Spass gemacht haben, Events die ich besuchen durfte, Menschen, die ich kennen lernen durfte (hie äs grosses Danke a mi Lieblingsbaum für aui Sache wo ig mit dier ha dörfe erläbe das Jahr) und und und.... Die Liste würde lange werden....

 

Danke für die Blumen zuerst Mal!! ;)

Natürlich war ein Hailight, wo ich mit dir Staerneching beim "Purzelchen" einen DNF verbuchen durfte, da wir einfach zu blind waren und uns echt doof angestellt haben. Aber dieser Abend war so lustig, vorallem als es Platsch machte und jemand von uns beiden im Bach stand mitten in der Nacht (ich war es nicht :P )!! Aber schlussendlich gab es dann in Solothurn doch noch einen FTF! :D

Oder aber natürlich auch der verrückte Sonntag, wo wir unsere ganz speziellen Spitznamen erhalten haben, gäu mi Boum!! :D

 

Von einem Cache selbst, war sicherlich der Ages of Myst, welcher uns seeehr beeindruckt hat. :thumbup:

Aber auch der Simon befiehlt (Team SveSu's 1000ster) GC37P7K hat uns sehr gefallen, mal etwas anderes mit der vielen Technik :)

 

Unsere 6-tägige Tour im Sommer durch Frankreich, Deutschland, Belgien, Luxembourg, Niederlande war sicherlich auch ein Highlight, beeindruckend (und nachdenklich machend) war vor allem auch die Location vom Groesbeek Memorial!

 

Es gibt so viele tolle Caches. Sicherlich ist das auch mal ein grosses DANKE an alle Owner wert! :thumbup: So macht doch ein Hobby Spass, wenn man immer wieder Neues entdecken darf. Und auch tolle Bekanntschaften sind entstanden durch das Böxli suchen, welche wir niemals missen möchten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich/wir oft bei Tageslicht und mit dem Kinderwagen unterwegs sind, liegen da nicht so grandiose Abenteuer mit Abseilen etc drin. :wacko:

Wir haben aber dieses Jahr viele ganz tolle Orte gefunden, an welchen unsere Tochter einen Riesenspass hatte, besonders am Spielplatz der Waldspielgruppe Märliland.

Ein weiteres Highlight war mein erster eigenen Cache, welcher nach wenigen Stunden der Eingabe veröffentlicht wurde und nach weiteren wenigen Stunden gefunden und mit ausführlichen Logs belohnt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange überlegt, da einige gute Caches dabei waren. Zwei hat Pat schon erwähnt am Walensee.

 

Sehr gut war http://coord.info/GC2NRAH in Dubrovnic. Da wir wussten, wir werden dort mit dem Schiff halten, schauten wir nach und fanden dieses Rätsel. Die Aussicht auf den FTF war dahin, da eine Woche vorher ein Holländer dies machte. Abber zum STF reichte es alleweil. In Erinnerung blieb mir unter anderem der Kommentar des Taxifahrers, als wir sagten, dass er hier mal eine Stunde warten soll, wir müssten mal schnell da rauf (T4). "Da war ich ja noch nie..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut zämä

 

Und weil es so schön passt - musste grad schmunzeln - hier noch ein kleiner vorweihnachtlicher Spoiler. :P

Ich habe ja selbst einen Cache der zum Thema passt: GC24CV5 ! :)

Die Endbox hat eine Schramme - den Nachfolger hab ich bereits gekauft, muss "ihn" aber noch platzieren gehen. Und ev. ist der Zwischenposten weg, ABER eigentlich kann der Cache auch ohne den Zwischenposten gefunden werden.

Und zum Rätsel: Hier wird ganz schön gespoilert. ;) Denkt mal scharf nach. :D Sogar ich selbst, in meinem Eintrag weiter oben... :wub:

 

Und Riepichiep: Danke, auch dir ein tolles Weihnachtsfest und es liebs Grüässli zrugg...

 

Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Highlights 2011:

Nebst diesen wunderschönen Caches war für uns der Kauf des Garmin Montana unser Highlight im 2011.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese einfache Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, je nach Kriterien, die für ein Highlight angelegt werden.

Seien dies einzelne Caches, bei denen wir besondere Freude gehabt habe an handwerklich anspruchsvollen, raffinierten, genialen, hinterlistigen, wie z.B.

Vom Feuerlöschen #1 GC2B9EC; Buechstrasse GC2P0N1; Gnomling's Haus GC1BRQH; Masoalan Nights ein Nachtcache GC2273N; Guter Start GC2A4VZ; Chirchenbach Drachen GC2QKBH; Der Spoerry-Drache GC2TGVC; Das Orakel vom Sonnenberg GC1NME9; oder die ganze Serie der Märliwald-Caches GC36N07

Zu den Highlight zählen aber sicher auch die Erlebnisse zusammen mit neuen Freunden, z.B. die Hochälpele -Tour bei Dornbirn die wir zusammen mit KAPPIS gemacht haben und uns immer in Erinnerung bleiben wird, oder nächtliche Ausflüge nach dem Rabenstamm.

Ueberhaupt zählen die Events und die Erlebnisse mit neuen Freunden, die wir beim Cachen kennengelernt haben zu den Highlights.

Nicht vermissen möchte ich auch das Tüffteln an eigenen Caches und die positiven Rückmeldungen. Das bestätigt, dass man auf dem richtigen Weg ist. Und das ist doch sicher das beste Gefühl.

Auch die Vorfreude auf weitere 366 Tage mit vielen anspruchsvollen, raffinierten, genialen, hinterlistigen Caches kann man getrost als Highlight bezeichnen. Diesen Ownern und allen Cacher-Kollegen wünsche ich schöne Festtage und erfolgreiches neues Jahr.

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns gefiel im 2011 besonders der Earthcache Seefledhöhle – Tropfloch GC2FWVC. Ein wunder schöner Wandercache, für die ganze Familie, mit genialer Aussicht. Diesen gibt es seit dem 28.09.10 hat 6 Loggs und ebenso viele FP. Natürlich waren auch die beiden Bergcaches von T/anteFix & Antefix GC34P7C / GC34P6X wieder tolle Erlebnisse, die uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hatte schöne Stunden im Wald bzw in den Wälder und verbinde doch oft das Biken mit dem Cachen , eines der mir geblibenen Momente (ja freud und leid sind oft nicht weit von einander) und so im Oktober underwehs beim

http://coord.info/GC1K272 da traf ich bei Hütte 13 auf Isidor und wir Quasselten doch einige zeit .

Oft denke ich an ihn auch in dieser Kälte :blink:

Glücklich machten mich doch einige Cache.. habe auch eines zu meinem 4000sten mitgenommen ... http://coord.info/GCQG54

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...